dersuperpro1337
Lieutenant
fox40phil schrieb:Panasonic S1H
"Wie bereits vorab angekündigt ist die S1H die weltweit erste Kamera, die Videoaufnahmen mit 6K/24p*1 (Seitenverhältnis 3:2), 5,9K/30p (Seitenverhältnis 16:9) oder 10-Bit 60p 4K/C4K ermöglicht.*2 *3 "
Dazu gibts IBIS und unendliche Aufnahme!
Hat halt nur 24MP statt 45 deiner D850.
Ich sollte noch hinzufügen, dass meine beiden Punkte durch ein oder verbunden werden sollen. Ich fordere keinen D850 Ersatz mit allen Video Features. Aber einen würdigen D850 Ersatz für die Fotografie sowie ein würdiges GH5 Upgrade fürs Filmen)
S1H hat jedoch kein 4k60p ohne Crop (Quelle 1, Quelle 2). Und wenn ich schon einen Crop habe, dann fordere ich auch ein passendes 17-55/2.8 IS ein.
Da kann ich ja gleich bei meiner GH5 und GH5S bleiben. Die bieten mir nämlich nahezu das gleiche nur mit einem deutlich kleineren Sensor.
Ich hätte gerne eine GH5 mit APS-C oder FF mit den gleichen Features + Phase Detect AF. Vielleicht reißt die Fuji XT-4 es ja raus...
Und zur D850 gibt es auch null Alternativen.
Die Sonys sind zu klein für meine Hände, da reibe ich mir meine Knöchel am Objektiv auf.
Die Z7 ist auch recht klein und hat vor allen Dingen nur einen Kartenslot.
Die S1R hat keinen Phase Detect AF.
Die Canon R Reihe hat auch nur einen Kartenslot und deutlich schlechtere Sensoren.