Maxim25 schrieb:
Damit ist sie definitiv zu teuer, da sie ungefähr mit der A7ii konkurriert.
Die Kamera konkurriert bestimmt nicht mit der A7 II, natürlich auch nicht mit der A 7 III. In vielerlei Hinsicht ist sie der A7 II aber überlegen, wo nicht haben wir weiter oben geklärt.
Für jemand der gerne (auch zusätzlich) eine KB möchte, und gerne im System bleiben möchte und seine Canon-Objektive nutzen will, der findet in der RP (R) einen guten Body.
Mit Konverter ist die A7 II nur eine absolute Notlösung mit EF-Objektiven.
Das klappt bei der A7 III besser aber längst nicht perfekt (habe es selber ausprobieren dürfen).
Und nicht jeder benötigt einen sehr hohen DR, oder 10Bilder /s - alles nice to have - aber für sehr viele Leute gar nicht zwingend notwendig.
Und wer sich dran stört soll sich doch woanders umschauen, es gibt doch Alternativen.
Maxim25 schrieb:
Sieht man ja auch an der R. Viel zu teuer für das was sie kann.
Fakten bitte, ich kann da eigentlich fast alles mit machen, was kann man denn nicht machen? Okay 10 Bilder /s gut das kann sie nicht. 4K ohne Crop, okay das hat Canon direkt bei der Präsentation angekündigt das es technisch noch nicht ausgereift(Hitzeprobleme) war, ebenso der Ibis.
Hab ich was vergessen? Ich habe da schon Querbeet alles mit fotografiert, auch schon Feiern und eine Hochzeit mit nur einer Speicherkarte
.
Maxim25 schrieb:
Die R5 bringt ausser 8K Video (Abwarten, wie genau, ob echt, mit Crop etc) nichts was es nicht schon gibt.
Hat Sony denn einen vollwertigen Touch, großes Display im Sucher? 7-8 Blenden Belichtungszeit halten mit Ibis und IS des Objektives. 12 / 20 Bilder pro Sekunde(mal abgesehen von der A9/9II) usw. 8K, okay ich habe meine R jetzt etwas länger wie ein Jahr, habe das 4K noch nie ausprobiert. Das interessiert mich einfach nicht, aber die 8K sollen ja auf dem asiatischen Markt angeblich bejubelt und erwartet werden. Ich glaube den Rest habe ich schon auf der Seite davor geschrieben, ich wiederhole mich.
Allgemein gibt es bei den RF Objektiven (natürlich an alles R-Kameras nutzbar) den programmierbaren Steuering, auch ne feine Sache, Iso drauf oder Belichtungskorrektur ...
Maxim25 schrieb:
Da entscheidet letztlich der Preis und ob Canon diesmal endlich einen guten Sensor entwickelt hat.
Nun Canon hat auch kosten die sie decken müssen, nach deren Rechnung kostet auch der Sensor der 6D II oder RP Geld in der Herstellung, Entwicklung etc.
Nicht nur der Sensor kostet, auch das Touchdisplay was sogar richtig funktioniert
und alles andere natürlich auch.
Der Adapter ist auch "kostenlos" beim kauf der Kamera dabei, kaufe Dir den mal einzeln, dass sind auch 100€.
Bei einer Sony ist kein kostenloser Konverter dabei, um Canon oder Sigma "EF" Objektive zu nutzen.
Und letzten Endes entscheidet in einer Marktwirtschaft der Kunde über den Preis, bleibt ein Produkt im Regal/Laden, dann fällt dieser.
Wenn Canon ein gutes Geschäft mit dem Sensor oder bzw. der RP gemacht hat freut es sie. Dich ärgert es vielleicht.
In der Planwirtschaft zu DDR Zeiten entschied nicht der Hersteller ob ein Produkt nötig ist oder nicht, oder was es kosten darf, da gibt es viele Beispiele auch aus der optischen Industrie, die der Planwirtschaft zum Opfer gefallen sind. Da gab es mal "Meyer Optik Görlitz", oder "Dresden Feinmess" die wurden unter Pentacon Dresden unter Dach und Fach gebracht.
Maxim25 schrieb:
Bin ja kein Marketingexperte
...
zandermax schrieb:
@Matt78x: Sei doch nicht gleich angefressen. Ich formuliere auch gerne Sachen reiserisch, aber der Beitrag von dir ist eben auch übers Ziel hinausgeschossen.
....
Du ich bin nicht angefressen, alles gut, aber man steigert sich halt etwas hier rein und Du schreibst "reiserisch" das passt dann halt auch ganz gut.
Jeder kämpft für seine Marke
-Daniel- schrieb:
wenn Außenstehende versuchen einer Multi Million Dollar company zu erklären wie ihr Geschäft eigentlich funktionieren
Sehe ich auch so, sind halt die typischen Stammtischparolen.
Turrican101 schrieb:
In den letzten Jahren hat sich Canon leider ziemlich ausgeruht und Nikon und Sony qualitativ einfach vorbeiziehen lassen.
Die Nikon Z6 zeigt bei zu starkem aufhellen Banding, bei der Z6 löste sich bei mindestens einer Charge die Gummierung/oder Belederung am Body bzw. Kameragriff ab.
Sony Alpha 7 III bei einigen Kameras gab es Probleme nach einem FW-Update.
A7 III Probleme mit Akkus von Drittanbietern - Fehlermeldung ...
Eos R vor dem FW-Update Probleme mit Banding ...
So was fällt vielleicht unter Qualität, Materialfehler, oder auch "nicht ausgereifte" Software etc, aber ein Ausstattungsmerkmal was andere vielleicht bieten, hat das was mit Qualität zu tun?