digitalangel18 schrieb:
Da kannst du dir einen 5D4 Test anschauen, großartig etwas geändert haben wird sich da nicht. Interessanter find ich da schon, wie sie sich in der Praxis hinsichtlich AF, Viewfinder Blackout, Bedienung und Schreibgeschwindigkeit etc. verhält.
Ok, wenn wir nun davon ausgehen, dass die Bildqualität identisch zur 5DmkIV sein wird, können doch alle beruhigt sein. Aus meiner Sicht wäre sie quasi ebenbürtig zur A7iii und bietet sogar ein paar MegaPixel mehr.
Für mich ist ausserdem ein Pluspunkt, dass der Adapter ebenfalls von Canon kommt, und die einfache Version sogar beiliegen soll.
Was den IBIS betrifft, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. An meiner 6D verwende ich sowohl Objektive mit integrierter Stabilisierung, aber auch manuelle Samyang Linsen ohne irgendwelchen Schnickschnack und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Wem das nicht reicht und teschnische Features und der Style der Kamera wichtiger sind als Ergonomie und
gewohnt gute Canon-Qualität, muss eben zu einer Sony greifen, nutzt dann eben keinen Adapter von Sigma, Metabones und co. und kauft sich halt schweine teure Linsen dazu. Zumindest habe ich hier den Eindruck bekommen, dass für einige allein schon der Adapter ein K.O.-Kriterium ist.
Zu dem zweiten Speicherkarten-Slot möchte ich eigentlich garnichts gross sagen, ausser, dass mir bisher noch nie eine Speicherkarte kaputt gegangen ist und mir dieser zweite Slot bisher auch nie gefehlt hat, aber das ist ja mein subjektives Empfinden und auch abhängig von den Situationen in denen fotografiert werden soll.
Letztendlich bleibt nur zu sagen, auch wenn den Spruch viele als Phrase verstehen, dass am Ende der Nutzer
das Foto macht. Bei einigen hilft da auch ein IBIS nicht.
Cool Master schrieb:
Klar weil das auch ein super Workflow ist

"Bleiben sie mal eben stehen, ich muss die SD Karte tauschen" kommt auch super beim Kunde an... Oder man schreit den Löwe mal eben an "Oi bleibt mal stehen und lass die Sau abhauen, ich muss die SD Karte wechseln"... Genau deswegen hat man ja große SD Karten um genau das eben nicht machen zu müssen und somit den einen Moment nicht verpassen zu müssen...
Sorry, aber wenn ich beruflich auf Hochzeiten oder einfach so auf Safari Löwen fotografieren möchte, gehört aus meiner Sicht auch eine gewisse Vorbereitung dazu. Dann fällt eventuell auch auf, dass man die 128Mb Speicherkarte durch eine 128Gb Speicherkarte ersetzen sollte. Mal abgesehen davon, dass auf dem Display
der Kamera deutlich zu sehen ist, wieviel Fotos Du noch schiessen kannst. Das ist für mich ein echt billiges Argument, zumal Du auch eine Kamera mit 2 Slots vollbekommst und vor dem selben Problem stehst.