Der Klaus schrieb:Aber wie gesagt, die Entscheidung, welchen Treiber ich verwenden, die treffe ich immer noch selber. Und von daher: RIP Canonical. Ihr seid das Schlimmste, was Linux jemals passiert ist. Zu 90% wird es von Personen genutzt, die bei Microsoft besser aufgehoben sind.
Mich wuerden sicher viele als Ubuntu hater betitieln, aber gerade aus diesem Grund denen den Laufpass zu geben, wenn es 100 gute Gruende gibt, versteh selbst ich nicht
Da machen sie mal eine Sache die ich gut finde, und dann sowas, zumal du hier so tust als ob sie es verunmoeglichen wuerden, den Grafikkartentreiber zu installieren, Microsoft bringt auch nicht mit Windows treiber fuer alles mit, dann geht man halt auf die Herstellerseite und laedt sie da runter und dafuer reicht radeon dann komplett locker.
Es ist eben ein riesen Cornercase, jemand dem Freiheit scheiss egal ist, sprich der keine probleme mit unfreien hat, Linux benutzt und dann trotzdem von AMD Grafikkarten kauft, das kann dann nur ein von 2 Monaten umgestiegener sein, oder jemand der davor 20 Jahre aufm Mond gelebt hat.
Wenn einem freihheit wichtig ist kauft man amd oder intel wegen den freien treibern, um diese zu benutzen, wenn nicht kauft man nvidia weil fglrx die pest ist, selbst von den fps ist man da extrem hinter nvidia dran, wuerde man hier die grafikkartentests unter linux machen, wuerden alle nvidia karten immer massiv im preisleistungstest gewinnen, aber das ist nur der speed, nebenbei ist der fglrx auch noch unstabiler veerseuchter dreck was bringen dir 50fps mehr wenn jeden tag 5 X abstuerze hast oder massive bugs im Desktop oder im Browser.
Jetzt muss ich hier schon Canonical verteidigen obwohl die ganz weit oben auf meiner Hate-liste sind. tsts.
btw, nicht mit gelieferter proprietaerer Blob, ist das was 99% aller anderer Distributionen genauso machen, letztlich auch ein schutz da sie sonst eventuell die GPL brechen, allerdings ist dann nicht ganz verstaendlich das sie nicht das selbe mit dem nvidia treiber machen, und wieso sie die GPL ignorieren bei zfs.