CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Hier mal ein paar Bilder und Erklärungen der neuen Ordnerverwaltung, damit ihr schon bereit seid, wenn sie kommt^^

Die Auswahl des Capture Ordners ist komplett aus den globalen Optionen verschwunden und befindet sich nun in einem Expander am linken Rand, der sich über die Record Liste zieht.
Das Ändern des Ordners funktioniert nun nicht mehr über einen eigenen Button, sondern ganz schlicht und intuitiv über einen Klick auf die Adresszeile oben.

Damit ihr nun aber nicht immer über diese Option euren aktiven Ordner ändern müsst, wählt dir damit nur noch das Hauptverzeichnis aus. Darunter baut sich das TreeView auf und zeigt euch alle Ordner, die sich innerhalb des gewählten Hauptordners befinden.
Ein simpler Klick auf einen beliebigen Ordner im Baum genügt und dieser wird zu demjenigen Ordner, von dem die Record Liste ihre Einträge holt und in dem eure neuen Aufnahmen landen.
1 Expander.png




Der Button zum Springen in den Capture Ordner ist ebenfalls verschwunden, dafür kann man jetzt per Contextmenü in jeden beliebigen Ordner des Baums springen.

Zusätzlich muss man auch zum Anlegen neuer Ordner oder Löschen von nicht mehr benötigten Ordnern nicht mehr aus dem Tool raus, sondern kann das auch ganz bequem hier erledigen.
Löschen entfernt die Ordner natürlich nicht komplett, sondern packt sie in den Papierkorb, falls man sich mal verklickt^^
2 subfolder creation.png


Umbenennen von Ordnern geht leider nicht direkt hier, aber mit einem Sprung in den Ordner, bzw dessen Oberordner kann man das auch ganz schnell manuell erledigen.
Da wir aus Performancegründen nicht extra dafür einen weiteren Observer einbauen wollten, muss nach Änderungen, die nicht aus CX selbst heraus gemacht werden (also Umbenennen von Ordnern oder Löschen/Erstellen von Ordnern im Explorer), danach noch mal das Hauptverzeichnis oben ausgewählt werden, damit sich der Baum entsprechend neu aufbaut.
--> gilt natürlich nur, wenn solche Aktionen zur Laufzeit von CX passieren. Verschieben von Dateien innerhalb bestehender Ordner funktioniert aber auch zur Laufzeit, dafür haben wir ja einen Observer drin.


Und ein letzter kleiner Zusatz, da das Laden von Ordnern mit sehr vielen Dateien schon mal etwas länger dauern kann, bekommt ihr jetzt auch ein Feedback ob denn überhaupt etwas passiert^^
3 status messages.png
 
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@Esenel Hier du Nervensäge. ^^ Es fehlt natürlich noch jede Menge Feinschliff, wie z.B. Formatierung usw.
Zombie Army  Dead War 4 Screenshot 2020.03.17 - 22.09.13.39.png
 
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Esenel schrieb:
Und die Werte werden alle mitgeloggt?

Die Infrastrukur fürs Logging steht. Das ganze muss noch über ein paar Zeilen Code angebunden und visualisiert werden. Der Durchstich, den wir hier erreicht haben, ist
  • OpenHardwareMonitor Lib eingebunden
  • "Sensorservice" gestartet
  • Sensordaten abegriffen und auf unsere eigenen Datenstrukturen abgebildet
  • Konfigurierbare Liste generiert und Daten aufs Overlay transferiert

Das ist ein ziemlich guter Forschritt. Der Rest ist Feintuning und Fleißarbeit. Und natürlich steht noch ne Testphase an, wo ihr dann ins Spiel kommt. Wir werden bald ne Beta raushauen und dann muss getestet werden bis der Arzt* kommt... ^^

* Bitte nicht falsch verstehen. Man muss ja zur Zeit vorsichtig sein mit solchen Sprüchen.
 
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Gerade für die Performance wird die Testphase wichtig, es wäre auch gut wenn sich jemand findet, der eine nicht so starke CPU verbaut hat.
Dann müssen einige Testsequenzen gebencht werden, einmal mit dem Overlay und einmal ohne, um zu schauen, wo man die polling period festlegt, um die Performance <1% zu beeinflussen
 
Das sollte mit der 2200G Krücke meiner Frau gut testbar sein. Bei nem Phenom mit 2 Kernen hört der Spaß dann halt auf. Einen Tod muss man immer sterben*...

* Oh Gott, ich sollte die Sprüche lassen. :D
 
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Ne Pollingrate bei Sensor Daten von 1 Sekunde find ich vollkommen ausreichend.
Alles darunter ist mMn unnötig.
2 Sekunden tuns auch.
 
Innerhalb eines 2 Sekunden Fensters kann die GPU Power durch einen CPU Limit einmal Berg- und Talfahrt machen. Das wäre schon nice, wenn man so was mit abbilden könnte.
 
Esenel schrieb:
Ne Pollingrate bei Sensor Daten von 1 Sekunde find ich vollkommen ausreichend.
Alles darunter ist mMn unnötig.
Wie @ZeroStrat schon sagte, wenn du den Verlauf deiner GPU Auslastung oder GPU Power sehen willst, ist ein Fenster von 1-2 Sekunden viel zu groß. Wenn ein Stotterer von 200ms dazwischen vorkommt, siehst du davon in den Graphen an der Auslastung oder der Power gar nix weil das polling nur einen Punkt 800ms vor und 1000ms nach dem Stotterer drin hat.

Ich selbst hab gestern noch gesagt 500ms wären das Maximum was ich nehmen würde, mein HWInfo aktualisiert z.B. auch mit 500ms aber da logge ich natürlich auch nix was ich 1:1 über einen Frametime Graphen legen möchte.
 
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Wir müssen das mal analysieren, wenn der Code optimiert ist. Vielleicht gehen ja sogar 200ms noch gut, auf einem Octa-Core.
 
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Ghost Recon Wildlands wahrscheinlich
 
Wie bekomme ich das Format Problem gelöst?
Degree_symbol_error.png


"{0} \u00B0C", "{0} \u2103" und "{0} °C" bringen nichts.
 

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  • Degree_symbol_error.png
    Degree_symbol_error.png
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Was ist das überhaupt für ein komisches Symbol? Hab ich mich gestern schon gefragt
 
Ich finde wen der dass bei Rainmeter hatte, da war es zwar ein anderes Symbol, die Lösung war
Open skin in notepad, Save As and select ANSI Encoding. I think that should fix it.
Hat man so Möglichkeiten da irgendwo?

Hier hat einer das gleiche Problem
https://stackoverflow.com/questions/1406707/weird-character-Â-before-degrees-celcius-symbol-c
The degree character is 0xB0 in Windows-1252, IBM-437, and ISO Latin 1. When this is encoded into UTF-8, the 0xB0 becomes 0xC2 0xB0.

Code:
Encoding.GetEncoding("Windows-1252")
 
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