CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Naja es scheint ja als ob der String im falschen Format vorliegt und er deshalb dieses Zeichen davorsetzt.

In UTF-8 wird aus ° dann ° und dieses  kann RTSS wohl nicht darstellen
 
Die Lösung: "{0} బC"

:freak:

1584561182043.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi und Taxxor
Jetzt müssen nur noch die ganzen Dezimalstellen weg^^

Ich würde sagen
% = 0
MHz = 0
W = 1
MB = 0
GB = 0 (RAM in MB)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Näääää^^
Und Used Memory sollte in MB statt GB sein
 
Ihr seid euch ja einig... :D

@Taxxor Hab's eingecheckt. Kannst du in der Service.cs gerne selbst anpassen. ^^
Ergänzung ()

Und immer die Config Datei löschen, wenn Änderungen am Format getätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Namen der CPU Daten für Last, Verbrauch und Takt müssten noch genauer sein^^ Die heißen alle CPU #X

Und bei mir stehen im Overlay keine Einheiten dran
 
Hm auch die Dezimalstellen passen bei mir nicht
Anmerkung 2020-03-18 213128.png


Und sie updaten sich auch nicht^^
 
Ja, gerade gezogen, in der Service stehen auch die formatter mit Nachkommastellen Settings drin
Ergänzung ()

Okay nochmal neu gebaut, jetzt sieht es besser aus, aber °C ist bei mir ?C
Ergänzung ()

Und es braucht ne min breite abhängig von den Einträgen in einer Zeile, wenn der Takt zwischen 900 und 1000 wechselt, wird der Hintergrund ständig breiter und weider schmaler.

Also eigentlich einfach ne min Breite pro Eintrag und die Einträge rechtsbündig, bei der CPU ist es auch so, dass die Taktraten hin und her wandern, wenn die Last zwischen 9 und 10% wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Stand der Planung und Entwicklung: wir haben die Formatgeschichten (Sensordaten auf Overlay) im Griff. Taxxor hat mal wieder gezaubert. @Taxxor Vielleicht postet du mal ein Bild vom aktuellen Stand später. Ansonsten war klar, dass es nicht einfach so laufen wird, dass wir die Lib nehmen, integrieren und alle happy sind. Es sind Bugs aufgetreten, die behoben werden müssen usw. Aus der NVAPI könnte auch mehr rausgeholt werden. Die Sensordaten vom Mainboard sind leider unbrauchbar, das mussten wir deaktivieren.

Wir sind dran. Allerdings wird das mit der Beta noch ein wenig dauern. Der Durchstich zur Visualisierung der Sensordaten fehlt ja auch noch...

Bleibt gesund Leute.
ZeroStrat
 
Hier ein Bild vom aktuellen Stand. Nicht wundern wegen der CPU Last, Folding@Home läuft im Hintergrund^^

sensor overlay.png


Für die CPU haben wir die Last für jeden Thread, die Taktrate aber nur pro Kern.
Macht so auch Sinn, da die zwei Threads eines Kerns keinen unterschiedlichen Takt haben können, wir haben die Einträge standardmäßig so gruppiert, dass für jeden Kern immer der erste und zweite Thread hintereinander stehen.

Die verfügbaren Sensoren in der Liste sind abhängig von der jeweiligen Hardware, ich habe z.B. mit meiner 5700XT den Eintrag "GPU Total", was dem Chip verbrauch entspricht, den einem auch die Radeon Software anzeigt oder dem ASIC Verbrauch in HWInfo.
Bei @ZeroStrat mit seiner 2080Ti heißt der Sensor "GPU Power", was dann dem Gesamtverbrauch der Karte entspricht.

Dafür habe ich haufenweise Temperatursensoren, GPU Core, CPU Hotspot, GPU VRM Core, GPU Memory, während die 2080Ti nur GPU Core anbietet. Dafür kann dort wiederum die VRAM Belegung angezeigt werden was bei mir nicht geht.

In eurer Liste wird also nichts drinstehen, was ihr nicht nutzen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi, Esenel und ZeroStrat
Wir haben nun mit "CPU Max" zusätzlich noch die Auslastung des aktuell meist belasteten Threads mit reinprogrammiert.

Das wird speziell für die spätere Auswertung in CX interessant, da man nur mit der Auslastung der gesamten CPU(die Summe aller Auslastungen geteilt durch die Threadzahl) kein CPU Limit sehen kann.

Man liest ja öfter mal Posts wo gesagt wird, dass ein CPU Limit gar nicht sein kann, da die CPU ja nur bei 30% ist. Zukünftig kann man in CX dann die CPU Total Load sowie die Max Thread Load als Graph über den Frametimes einblenden und den Leuten zeigen, worauf es ankommt^^

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi und Esenel
Zurück
Oben