Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stullen Andi
Lt. Commander
Taxxor schrieb:Wie sieht das aus?
nach Kirmes.
Z
ZeroStrat
Gast
Stullen Andi schrieb:nach Kirmes.
Von den Farben her? Weil die Anzahl der Graphen ist ja noch gut überschaubar.
Stullen Andi
Lt. Commander
ne genau die sind mir bereits zuviel, Frametimes in ms war mir persönlich ausreichend. So ein Tool werfe ich doch nur an wenn ich nach einem "Problem" Ausschau halte, da stört mich das ganze drum herum.
Die drei Graphen sind ja auch nur optional zuschaltbar, und genau um ein "Problem" zu sehen, z.B. dass man an irgendeiner Stelle im CPU Limit war und dadurch die GPU Last abgefallen ist, sind sie ja da.
Nur zu sehen, dass die Frametimes hoch gegangen sind, sagt dir ja nicht viel, das merkt man ja selbst beim Spielen/Aufnehmen.
Und CX wirft man bei weiten nicht nur an, wenn man nach einem Problem Ausschau hält, in erster Linie ist es ein Benchmark und Analyse Tool und der Analyse Teil ist sehr mächtig.
Computerbase z.B. erstellt seine kompletten CPU und GPU Tests damit.
Und auch bei einem Hardwarewechsel, z.B. neue Grafikkarte, kann man mit diesen Graphen gut sehen, ob die CPU die neue Karte noch gut versorgen kann, also ihre Max Thread Load nicht ständig gefährlich nahe an den 100% ist.
Nur zu sehen, dass die Frametimes hoch gegangen sind, sagt dir ja nicht viel, das merkt man ja selbst beim Spielen/Aufnehmen.
Und CX wirft man bei weiten nicht nur an, wenn man nach einem Problem Ausschau hält, in erster Linie ist es ein Benchmark und Analyse Tool und der Analyse Teil ist sehr mächtig.
Computerbase z.B. erstellt seine kompletten CPU und GPU Tests damit.
Und auch bei einem Hardwarewechsel, z.B. neue Grafikkarte, kann man mit diesen Graphen gut sehen, ob die CPU die neue Karte noch gut versorgen kann, also ihre Max Thread Load nicht ständig gefährlich nahe an den 100% ist.
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroStrat
Gast
Ein bisschen Luxus. GPU Name und Treiber auf dem Overlay... Kann man natürlich alles abschalten!
@ZeroStrat Hier auch mal ein Test zur Genauigkeit des Loggings, natürlich wieder mit meiner patentierten FPS Limiter Methode^^
Das Intervall war auf 300ms eingestellt.
Das Intervall war auf 300ms eingestellt.
Z
ZeroStrat
Gast
Dein patentiertes Verfahren ist einfach unschlagbar. ^^
Nachdem die alte Windows-Installation Ärger machen (und darum verspätet sich auch der HL: Alyx Test ), ahbe ich eben Windows 10 neu installiert. Es ist ein ganz frisches Windows. CapFrameX will ab nur bis inklusive der Version 1.3.1, ab 1.4.2 startet das Tool nicht mehr. Es gibt keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts. Ich sehe im Task-Manager ganz kurz den Prozess, doch der verschwindet dann wieder.
Das ist sicher eine Fehlerbeschreibung, die man nicht haben will - mehr Infos gibt es leider aber nicht.
Das ist sicher eine Fehlerbeschreibung, die man nicht haben will - mehr Infos gibt es leider aber nicht.
Wie denn jetzt, es geht bis 1.3.1 oder es geht nicht mehr ab 1.4.2? Dazwischen liegen ja noch 1.4.0 und 1.4.1 ^^Wolfgang schrieb:bis inklusive der Version 1.3.1, ab 1.4.2 startet das Tool nicht mehr.
Ab 1.4.0 ist der RTSS dazugekommen, wenn die auch nicht geht, könnte man da ansetzen.
Und 1.4.2 hat auch einen Logger, der eventuell schon was geschrieben haben könnte. Die datei ist im Resources Ordner
Z
ZeroStrat
Gast
Und die v1.4.1? Startet die?
Ausprobiert habe ich 1.4.1 und 1.4.2, die gehen nicht. 1.4.0 hatte ich jetzt ausgelassen und habe es direkt mit 1.3.1 versucht, die normal funktioniert. Den RTSS habe ich eigentlich mit dem Afterburner (bzw. dem RTSS) installiert, hatte den aber noch nicht separat gestartet. Das kann ich morgen mal tun und gucken, ob der generell funktioniert.Taxxor schrieb:Wie denn jetzt, es geht bis 1.3.1 oder es geht nicht mehr ab 1.4.2? Dazwischen liegen ja noch 1.4.0 und 1.4.1 ^^
Ab 1.4.0 ist der RTSS dazugekommen, wenn die auch nicht geht, könnte man da ansetzen.
Und 1.4.2 hat auch einen Logger, der eventuell schon was geschrieben haben könnte. Die datei ist im Resources Ordner
Das gibts doch nicht...irgendwie war der Schuldige wirklich der RTSS.
Den habe ich jetzt probeweise mal manuell geöffnet und dann erst CX gestartet - und prompt geht es.
Ab jetzt startet CX auch ohne vorher geöffnetem RTSS.
Den habe ich jetzt probeweise mal manuell geöffnet und dann erst CX gestartet - und prompt geht es.
Ab jetzt startet CX auch ohne vorher geöffnetem RTSS.
Ich hab in den Ornder reingeschaut, da stand nur die Ignorelist drin.Steht denn irdendwas in der Log Datei drin, wenn du 1.4.2 probiert hast?
hmmm gut zu wissen^^
okay dann ist er nicht mal soweit gekommen^^Wolfgang schrieb:Ich hab in den Ornder reingeschaut, da stand nur die Ignorelist drin.
Z
ZeroStrat
Gast
@Wolfgang Das Problem ist das Microsoft Visual C++ Redistributable Package .
Download (x64: vc_redist.x64.exe): https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Wir werden das in den Installer integrieren.
Edit: Und wahrscheinlich liegt's zusätzlich an dem neusten RTSS. Eventuell wurde was an der Registry geändert.
@Wolfgang Welche Version des Rivatuners genau verwendest du?
Download (x64: vc_redist.x64.exe): https://support.microsoft.com/en-us/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Wir werden das in den Installer integrieren.
Edit: Und wahrscheinlich liegt's zusätzlich an dem neusten RTSS. Eventuell wurde was an der Registry geändert.
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der AB 4.6.2. Manuell hab ich kein neueres RTSS heruntergeladen - falls es eins gibt, das weiß ich jetzt nicht.ZeroStrat schrieb:Edit: Und wahrscheinlich liegt's zusätzlich an dem neusten RTSS. Eventuell wurde was an der Registry geändert.
Ergänzung ()
Z
ZeroStrat
Gast
Wolfgang schrieb:Das ist der AB 4.6.2. Manuell hab ich kein neueres RTSS heruntergeladen - falls es eins gibt, das weiß ich jetzt nicht.
Das ist eine ziemlich veraltete Version. Du solltest dringend updaten.