CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Vom RTSS, nicht vom Afterburner, Wolfgang hat dir die Afterburner Version genannt weil er den RTSS nicht manuell runtergeladen hat
 
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Wer braucht denn bitte den Afterburner? ^^
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Taxxor schrieb:
Vom RTSS, nicht vom Afterburner, Wolfgang hat dir die Afterburner Version genannt weil er den RTSS nicht manuell runtergeladen hat

Ja, hatte mich verlesen. Muss Feierabend machen jetzt...
 
@Esenel und andere, wenn ihr beim Testen helfen wollt, das hier ist die so ziemlich finale Version.

neue Features kommen jetzt erst mal nicht mehr dazu(maximal noch die Einbindung von Graphen für die Sensor Daten im Overlay), jetzt ist Bugs finden und fixen angesagt^^

Und das ist die Feature Liste vom aktuellen Stand

## New features
  • overhaul of "Synchronization" page
    • new approach on input lag calculation (upper and lower bounds of possible input lag)
    • removed "display changed time" info and replaced it with "until displayed time"
  • new hardware sensor logging
    • many sensors added on "Overlay" page
    • sensor logging for CPU/GPU(load, power, temp) and RAM (usage) on "Capture" page
    • optional graphs for sensor info on "Analysis" page
    • sensor statistics tab on "Analysis" page
  • new "Cloud" page
    • upload records and recieve an ID link to share
    • download records to a selected folder using an ID link
    • log in on CX and capframex.com to see all uploaded sessions together with their ID
    • option to share new game name and ignore entries with us and to automatically recieve updates for this list
  • record folder management expander
    • choose a root folder and get every sub folder as tree view
    • create/delete and jump to folders
  • changed capture file format from csv to json(csv files remain compatible)


## Enhancements
  • better performance on changing record info
  • replaced ProcessGameNameMatchingList and ProcessIgnoreList textfiles with a single json file(old files can be deleted)

## Bug fixes
  • marking of outliers on "Aggregation" page changes when scrolling
 
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Überschriften für Graphen? j/n bitte ankreuzen... ^^
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Die aktuellste Beta gibt's immer hier. Einfach release__1.5.0 runterladen. Bitte testet die Software und meldet Bugs hier im Thread.
 

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fast 300W Schnitt für 70fps klingt schon krass^^
Du hättest die gleiche Szene nochmal ohne DLSS mit hochladen sollen
 
Leider loggt er bei mir keine Sensoren mit.
Sollte ja automatisch passieren.
Oder ist es irgendwie separat auszuwählen?
 
Das kann ja auch je nach System Leistung ziehen, deshalb wäre es schlecht, wenn das automatisch passieren würde.
Auf der Capture Seite hast du die Einstellung dafür.

Der Status wird auch noch zusätzlich unten in die Leiste wandern wo du auch siehst ob das Overlay aktiv ist.
 
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Es ist halt so praktisch gleich die gemittelten Verbrauchswerte zu haben. Danke!

@Wolfgang
Nun könnt ihr eazy peezy CPU und GPU Verbrauchswerte bei all euren Benches mit posten ;-)
 
Esenel schrieb:
@Wolfgang
Nun könnt ihr eazy peezy CPU und GPU Verbrauchswerte bei all euren Benches mit posten ;-)
Nicht ganz, für AMD Karten müsste man immer noch manuell messen, da es keinen Sensor für den Kartenverbrauch gibt
 
Yep, was du bei AMD Karten unter dem Punkt GPU Power siehst, ist der reine Chipverbrauch, also bei meiner Karte ca 165W wohingegen die komplette Karte ca 190W ziehen dürfte.

Man könnte natürlich mit CX ein paar Messungen mit unterschiedlichen AMD Karten machen und gleichzeitig dem Kartenverbrauch manuell mit messen, dann hätte man für verschiedene Chip Verbräuche jeweils den Unterschied zum Gesamtverbrauch und für die Zukunft Werte, den man auf den Sensor Wert drauf addieren muss, aber das ist natürlich alles andere als genau.

Ich denke mal bei ner 5700XT werden das gut 25-30W sein bei Vollast, ausgehend von den maximal 212W im 5700XT Test bei einem Chip Limit von 185W.
Allerdings ist der zusätzliche Verbrauch ja auch nicht immer gleich, dort stecken ja auch z.b. Wandlerverluste drin.
Wenn die Karte nur zu 50% ausgelastet ist und der Chip nur 100W zieht, kann der zusätzliche Verbrauch auch nur 15-20W betragen.
 
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Der Artikel stammt aber auch von vor dem Relase der Karten.
Die offizielle TDP der 5700XT liegt bei 185W, die maximale TBP bei 225W. CB kommt im Test auf 210W TBP.

Die hypothetischen 157W die igor dort nennt, sind viel zu niedrig, alle Tests zeigen, dass es genau 185W sind.
Und diejenigen, die auch die komplette Karte messen, kommen auf Werte zwischen 210 und 225W.

Mit UV komme ich bei mir auf ca 165W, rechnet man den Mehrverbrauch drauf, der durch das UV ja auch etwas beeinflusst werden dürfte, ergibt das irgendwas zwischen 185W und 200W.
 
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Dann soll also für VRAM + Lüfter + Verlust an den Kondensatoren 25 Watt veranschlagt werden? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

@FormatC Kann es sein, dass AMD die TDP mit "Effizienzaufschlag" angibt?
 
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