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F
FormatC
Gast
ZeroStrat schrieb:@FormatC Kann es sein, dass AMD die TDP mit "Effizienzaufschlag" angibt?
Was kann man denn überhaupt "messen"? Die vom Sensor-Loop angegebene GPU-Power enthält bei AMD offensichtlich auch die Wandlerverluste. Rechnet man diese für die GPU nämlich mit ein, wäre man laut meiner Rechnung ebenfalls bei 185 bis 187 Watt. Zumal ich meine Folie mittlerweile bestätigt bekommen habe
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Also, das einzige, was sich bei unterschiedlicher Chip Last verändert, nämlich die Wandlerverluste, sind in dem Wert den wir auslesen schon drin.
Bedeutet also, dass man tatsächlich einen recht konstanten Wert an zusätzlichem Verbrauch draufschlagen kann und so einen recht genauen Kartenverbrauch bekommt.
Wenn ich also durch UV den ausgelesenen Verbrauch um 20W reduziere, dann verbraucht auch die komplette Karte 20W weniger.
Das ganze scheint dann aber bei meiner Vega56 noch anders gelaufen zu sein, denn hier hat der GPU Power Sensor auch nur 165W angegeben, die Karte zog dabei aber fast 230W, das würde dazu passen, dass die Wandlerverluste dort nicht mit drin waren. Oder irgendwas anderes zog bei Vega sehr viel mehr Leistung.
Bedeutet also, dass man tatsächlich einen recht konstanten Wert an zusätzlichem Verbrauch draufschlagen kann und so einen recht genauen Kartenverbrauch bekommt.
Wenn ich also durch UV den ausgelesenen Verbrauch um 20W reduziere, dann verbraucht auch die komplette Karte 20W weniger.
Das ganze scheint dann aber bei meiner Vega56 noch anders gelaufen zu sein, denn hier hat der GPU Power Sensor auch nur 165W angegeben, die Karte zog dabei aber fast 230W, das würde dazu passen, dass die Wandlerverluste dort nicht mit drin waren. Oder irgendwas anderes zog bei Vega sehr viel mehr Leistung.
Taxxor schrieb:Mal von dem Hash Fehler abgesehen, wie "installiert" der denn eine portable version?^^
Z
ZeroStrat
Gast
cm87 schrieb:Wollte die Version heute mal über Scoop laden -->
Das Tool soll mal entpacken und dann den Hash checken...
Z
ZeroStrat
Gast
Hier ist eine neue Version der v1.5.0 Beta. Wir haben noch einige Kleinigkeiten verbessert. Insbesondere Leute, die Crashes gleich beim Start haben, sollten die Versionen installieren.
Download wieder auf GitHub: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/releases/tag/v1.5.0beta
Download wieder auf GitHub: https://github.com/DevTechProfile/CapFrameX/releases/tag/v1.5.0beta
Z
ZeroStrat
Gast
efxeon schrieb:fühlt ihr euch eigentlich nicht schlecht, anderen Tools ihre Daseinsberechtigung zu nehmen?
Wir sind bescheiden. Noch fehlt einiges, um das Overlay mit den gewohnten Möglichkeiten konfigurieren zu können: Farben, Schriftgrößen usw.
Ergänzung ()
Esenel schrieb:Nun kann ich sehen, wie viel Luft ich noch nach oben habe um Details zu erhöhen um ne max GPU Auslastung von unter 95% zu haben ;-)
Müsste das nicht eher im Mittel bei 95% liegen? Dir geht's doch um die beste Input Latenz oder?
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ZeroStrat schrieb:Müsste das nicht eher im Mittel bei 95% liegen? Dir geht's doch um die beste Input Latenz oder?
Eben nicht.
Bei BF V hast du eine erhöhte Input Latenz bei über 95% GPU Auslastung. Siehe Battlenonsense.
Darum so einstellen, dass man drunter bleibt bei glatten Frametimes.
Z
ZeroStrat
Gast
Wir haben ja nun eine vollständig überarbeitete Input Lag Approximation. Die Formel besagt tatsächlich, dass die Display Change Time kurz sein muss, aber auch die Frametimes selbst. Also liegt das Optimum in einem leichten CPU-Limit. Eine schnelle CPU ist das A&O für einen geringen Input Lag.
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Oh man.
Dann muss ich Upgraden :-(
Ich glaube ich hab nen Bug gefunden.
Muss es heute aber nochmal testen.
Er speichert das Custom Overlay bei mir unter 1 nicht ab.
Ist nach jedem Start wieder auf Default.
Bei Intel muss ich den CPU Takt nicht sehen ;-)
Dann muss ich Upgraden :-(
Ich glaube ich hab nen Bug gefunden.
Muss es heute aber nochmal testen.
Er speichert das Custom Overlay bei mir unter 1 nicht ab.
Ist nach jedem Start wieder auf Default.
Bei Intel muss ich den CPU Takt nicht sehen ;-)
Z
ZeroStrat
Gast
Mach das mal. Andere hatten auch das Problem. Mit der neusten Version auf GitHub sollte das klappen.Esenel schrieb:Dann muss ich Upgraden
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ZeroStrat schrieb:Mach das mal. Andere hatten auch das Problem. Mit der neusten Version auf GitHub sollte das klappen.
Ich meinte ehr die CPU.
Weil du ja geschrieben hast von zu langsam.
Z
ZeroStrat
Gast
Die 5%, die man mit Comet Lake rausholen kann, werden es rausreißen. ^^
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Hab da mal eine Anregung für das "Play und Pause / Stopp" Symbol, bezüglich aktiver Aufnahmen.
Ich kenne noch Video Recorder. Da war es so, dass wenn man das Play Symbol gedrückt hat es abgespielt hat.
Ihr habt es genau anders herum implementiert.
Wäre es möglich anstelle des Play Symboles ein Record Button (vorzugsweise als roten Kreis) einzufügen?
Ich war eben ziemlich gefrustet, denn die Sensordaten wurden erst nicht aufgenommen.
Zweite Geschichte
Irgendwas spielte bei mir eben auch verrückt.
RTSS lief, Daten wurden nicht aufgezeichnet.
Ingame Overlay aktiviert (mit alt + o) half nicht.
Habe dann gemerkt, wenn man es vorher im Programm aktiv schaltet, dass es sich bei nutzen der Tastenkombi wieder deaktiviert.
Also hab ich erstmal alles deinstalliert (inklusive Treiber) dann neu installiert und dann ging es auch.
Also entweder bin ich zu dämlich um das Programm zu nutzen, oder aber es sind mittlerweile zuviele Sachen drin.
Für mich als einfachen Nutzer sind es jedenfalls zu viele Daten (und Vergleiche hab ich eh keine, da ich nichts mehr selbst auswerten kann)
Ist nun nicht böse gemeint, ich finde es einfach zu unübersichtlich.
Bezieht sich nun auf die 1.503 Beta
Ich kenne noch Video Recorder. Da war es so, dass wenn man das Play Symbol gedrückt hat es abgespielt hat.
Ihr habt es genau anders herum implementiert.
Wäre es möglich anstelle des Play Symboles ein Record Button (vorzugsweise als roten Kreis) einzufügen?
Ich war eben ziemlich gefrustet, denn die Sensordaten wurden erst nicht aufgenommen.
Zweite Geschichte
Irgendwas spielte bei mir eben auch verrückt.
RTSS lief, Daten wurden nicht aufgezeichnet.
Ingame Overlay aktiviert (mit alt + o) half nicht.
Habe dann gemerkt, wenn man es vorher im Programm aktiv schaltet, dass es sich bei nutzen der Tastenkombi wieder deaktiviert.
Also hab ich erstmal alles deinstalliert (inklusive Treiber) dann neu installiert und dann ging es auch.
Also entweder bin ich zu dämlich um das Programm zu nutzen, oder aber es sind mittlerweile zuviele Sachen drin.
Für mich als einfachen Nutzer sind es jedenfalls zu viele Daten (und Vergleiche hab ich eh keine, da ich nichts mehr selbst auswerten kann)
Ist nun nicht böse gemeint, ich finde es einfach zu unübersichtlich.
Bezieht sich nun auf die 1.503 Beta
Zuletzt bearbeitet:
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Original war es bei den Sensordaten auch mal ne einfache Checkbox, da hättest du direkt gesehen ob das Logging aktiv ist oder nicht. War aber nicht so gewünscht...Verangry schrieb:Ich kenne noch Video Recorder. Da war es so, dass wenn man das Play Symbol gedrückt hat es abgespielt hat.
Ihr habt es genau anders herum implementiert.
Wäre es möglich anstelle des Play Symboles ein Record Button (vorzugsweise als roten Kreis) einzufügen?
Ich war eben ziemlich gefrustet, denn die Sensordaten wurden erst nicht aufgenommen.
Das gleiche gilt natürlich für den Button beim Overlay.
Die Symbole unten in der Statusleiste sind aber eigentlich okay, ich würde für Overlay und Logging persönlich eher einen Haken statt ein Play Zeichen nehmen, denn das zeigt ja nur an ob etwas aktiviert ist, Play sieht eher so aus als würde z.B. das Logging gerade jetzt laufen, dabei ist es einfach nur aktiv geschaltet und läuft nur während der Aufnahme.
Und beim Capture Service hast du die Verwirrung ja nicht, weil es dort keinen Button gibt sondern nur die Anzeige unten, ein Record Zeichen statt einem Play Zeichen kann man hier aber überlegen.
Verangry schrieb:Irgendwas spielte bei mir eben auch verrückt.
RTSS lief, Daten wurden nicht aufgezeichnet.
Ingame Overlay aktiviert (mit alt + o) half nicht.
Habe dann gemerkt, wenn man es vorher im Programm aktiv schaltet, dass es sich bei nutzen der Tastenkombi wieder deaktiviert.
Also hab ich erstmal alles deinstalliert (inklusive Treiber) dann neu installiert und dann ging es auch.
Den Ausführungen kann ich nicht so ganz folgen.
Dass du das Overlay mit der Tastenkombi ausblendest wenn es aktiv ist, ist doch normal, was hast du denn erwartet, was dann passiert?
Also das Overlay war zu sehen, aber der Aufnahme Hotkey hat nichts gemacht? War denn der Status im Overlay "Ready to capture..."?
Ergänzung ()
In der Record Liste ist es doch auch CPU GPU RAM, warum soll es bei den Sensor Daten anders sein?ZeroStrat schrieb:@Taxxor Vielleicht sollten wir die Einträge der Sensor Statistik anders sortieren? Erst GPU und dann CPU + RAM.
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