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Hab nochmal 3 Runs gemacht bei Fallen Order
Einmal sogar mit 1024x768
https://capframex.com/sessioncollections/8ec1ef99-e11e-43fc-957f-3474b9a5cb03
@ZeroStrat
Da du ja auch unterschiedliche Systeme hast, würde mich deine Bewertung der Runs interessieren.
(müsste sich mal jemand mit 9900K(s) finden, der die gleiche Szene aufnimmt um direkt mit Intel vergleichen zu können)
Einmal sogar mit 1024x768
https://capframex.com/sessioncollections/8ec1ef99-e11e-43fc-957f-3474b9a5cb03
@ZeroStrat
Da du ja auch unterschiedliche Systeme hast, würde mich deine Bewertung der Runs interessieren.
(müsste sich mal jemand mit 9900K(s) finden, der die gleiche Szene aufnimmt um direkt mit Intel vergleichen zu können)
Z
ZeroStrat
Gast
Verangry schrieb:Hab nochmal 3 Runs gemacht bei Fallen Order
Einmal sogar mit 1024x768
Hast du noch was an den Timings getunt? Hab leider zur Zeit nur den 7700K hier.
@Esenel Kennst du jemanden mit einem 9900K, der Fallen Order hat?
Z
ZeroStrat
Gast
Machen wir wieder Account Sharing? Wann hast du Zeit?
Z
ZeroStrat
Gast
Taxxor schrieb:Da sollte ich mir das PCGH savegame wohl auch mal drauhauen, was?
Mach mal bitte. Das ist eine nahezu Worst-Case-Szene so wie es ausschaut.
Und schau dir auch mal die Online Metriken an. Ist in einem eigenen Branch...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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ZeroStrat schrieb:Machen wir wieder Account Sharing? Wann hast du Zeit?
So Wörter würde ich nie in den Mund nehmen. :-X
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@ZeroStrat
Nö, der Rechner war einfach nur kalt.
Bei den benches davor war der Rechner schon 9 Stunden lang an.
Nö, der Rechner war einfach nur kalt.
Bei den benches davor war der Rechner schon 9 Stunden lang an.
Z
ZeroStrat
Gast
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Ich habe schon einmal durch mit 97%
Und die Stelle die pcgh da als.CPU Bench nimmt ist wirklich dir schlimmste im gesamten Spiel.
Hatte damals (vor den ganzen Updates) sonst nie wieder so eine Szene mit dem stuttering
Und die Stelle die pcgh da als.CPU Bench nimmt ist wirklich dir schlimmste im gesamten Spiel.
Hatte damals (vor den ganzen Updates) sonst nie wieder so eine Szene mit dem stuttering
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Ich hab mich da ganz an PCGH gehalten, die haben 20 Sekunden aufgenommen
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Szene als Benchszene eigentlich ungeeignet finde, da dieser Nachladeruckler reproduzierbar immer an dieser Stelle bzw generell an speziellen anderen Stellen des Spiels auftaucht.
Somit liefert die Sequenz als generelle Leistungsbeurteilung für das Spiel ein völlig falsches Bild über die Perzentile, da die Frametimes bis dahin sehr glatt sind.
Und auch da hat man nur ein großes Außenareal, das Spiel besteht aber auch aus sehr vielen Innenarealen, daher finde ich die Szene von CB verwertbarer, da hier beides abgedeckt wird und kein Nachladepunkt in der Szene enthalten ist.
720p:
1440p:
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Szene als Benchszene eigentlich ungeeignet finde, da dieser Nachladeruckler reproduzierbar immer an dieser Stelle bzw generell an speziellen anderen Stellen des Spiels auftaucht.
Somit liefert die Sequenz als generelle Leistungsbeurteilung für das Spiel ein völlig falsches Bild über die Perzentile, da die Frametimes bis dahin sehr glatt sind.
Und auch da hat man nur ein großes Außenareal, das Spiel besteht aber auch aus sehr vielen Innenarealen, daher finde ich die Szene von CB verwertbarer, da hier beides abgedeckt wird und kein Nachladepunkt in der Szene enthalten ist.
720p:
1440p:
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Hab das ganze mal in UHD gemacht, läuft erstaunlich flüssig mit einer 1080ti
https://capframex.com/api/SessionCollections/3e7c3741-2bbb-46f3-9629-25df2c53f2b4
Und ja, ich finde auch, dass die Szene nichts über die CPU aussagt, da es scheinbar egal ist welche drin sitzt die Spikes sind der Engine geschuldet.
https://capframex.com/api/SessionCollections/3e7c3741-2bbb-46f3-9629-25df2c53f2b4
Und ja, ich finde auch, dass die Szene nichts über die CPU aussagt, da es scheinbar egal ist welche drin sitzt die Spikes sind der Engine geschuldet.
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Ich finde das Spiel läuft generell sehr flüssig, wenn man die Nachladeruckler außen vor lässt.
Meine Vega56 hatte damit in 1440p auch keine Probleme, ich hatte zwar nur 50 fps average, aber zu den 65 meiner 5700XT spüre ich keinen Unterschied. Einbrüche gab es da abseits der Nachladeruckler auch keine, die Spanne von P0.2 zu average betrug auch nur 8fps, also 42 zu 50, bei der 5700XT sind es 54 zu 65 und damit prozentual ziemlich genau gleich.
Also selbst die P0.2 sind mit der 5700XT höher als die average fps der Vega56, da sollte man meinen, dass das auffällig ist, ich zumindest kann das verneinen^^
Und ich finde es weiterhin komisch, dass ihr alle eure CPU in der Szene so maximal ausgelastet bekommt, ich aber nicht.
@Esenel Könnte das auch am RAM liegen? Wie verhält sich denn die CPU, wenn der RAM schlechter ist? Wird sie trotzdem ausgelastet, aber bekommt dabei weniger FPS raus, oder bekommt sie weniger FPS raus, weil sie durch den langsameren RAM nicht ausgelastet werden kann?
Meine Vega56 hatte damit in 1440p auch keine Probleme, ich hatte zwar nur 50 fps average, aber zu den 65 meiner 5700XT spüre ich keinen Unterschied. Einbrüche gab es da abseits der Nachladeruckler auch keine, die Spanne von P0.2 zu average betrug auch nur 8fps, also 42 zu 50, bei der 5700XT sind es 54 zu 65 und damit prozentual ziemlich genau gleich.
Also selbst die P0.2 sind mit der 5700XT höher als die average fps der Vega56, da sollte man meinen, dass das auffällig ist, ich zumindest kann das verneinen^^
Ergänzung ()
Trotzdem sieht man bei Esenel ja, dass er mit dem 9900K 45% mehr fps hat als ich.Verangry schrieb:Und ja, ich finde auch, dass die Szene nichts über die CPU aussagt, da es scheinbar egal ist welche drin sitzt die Spikes sind der Engine geschuldet.
Und ich finde es weiterhin komisch, dass ihr alle eure CPU in der Szene so maximal ausgelastet bekommt, ich aber nicht.
@Esenel Könnte das auch am RAM liegen? Wie verhält sich denn die CPU, wenn der RAM schlechter ist? Wird sie trotzdem ausgelastet, aber bekommt dabei weniger FPS raus, oder bekommt sie weniger FPS raus, weil sie durch den langsameren RAM nicht ausgelastet werden kann?
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