CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Naja die Community Benchmarks hier auf CB bieten sich dafür z.B. an sofern du die jeweiligen Spiele besitzt
 
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Da sollte ich mir das PCGH savegame wohl auch mal drauhauen, was?
 
Taxxor schrieb:
Da sollte ich mir das PCGH savegame wohl auch mal drauhauen, was?

Mach mal bitte. Das ist eine nahezu Worst-Case-Szene so wie es ausschaut.

Und schau dir auch mal die Online Metriken an. Ist in einem eigenen Branch...
 
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Das Game sieht mitunter echt fantastisch aus. War ein guter Kauf...
 

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  • Star Wars Jedi  Fallen Order Screenshot 2020.04.07 - 12.45.25.55.png
    Star Wars Jedi Fallen Order Screenshot 2020.04.07 - 12.45.25.55.png
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Zum Glück läuft man da nicht sooo oft lang, besonders in die richtung
 
Mein 3700X will in der Szene nicht mal voll ausgelastet werden...
Das Limit liegt bei mir also woanders, vielleicht die SSD?
720p:
Screenshot_2020-07-4_18-06-33_CX_Analysis.png


1080p:
Screenshot_2020-07-4_18-06-34_CX_Analysis.png


1440p:
Screenshot_2020-07-4_18-06-36_CX_Analysis.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch den Screenshot nicht im vollbild gemacht^^ Die Spikes hab ich doch trotzdem
 
Ich hab mich da ganz an PCGH gehalten, die haben 20 Sekunden aufgenommen


Ich muss aber auch sagen, dass ich die Szene als Benchszene eigentlich ungeeignet finde, da dieser Nachladeruckler reproduzierbar immer an dieser Stelle bzw generell an speziellen anderen Stellen des Spiels auftaucht.
Somit liefert die Sequenz als generelle Leistungsbeurteilung für das Spiel ein völlig falsches Bild über die Perzentile, da die Frametimes bis dahin sehr glatt sind.
Screenshot_2020-07-4_18-41-10_CX_Analysis.png




Und auch da hat man nur ein großes Außenareal, das Spiel besteht aber auch aus sehr vielen Innenarealen, daher finde ich die Szene von CB verwertbarer, da hier beides abgedeckt wird und kein Nachladepunkt in der Szene enthalten ist.

720p:
Screenshot_2020-07-4_18-46-45_CX_Analysis.png


1440p:
Screenshot_2020-07-4_18-46-48_CX_Analysis.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel läuft generell sehr flüssig, wenn man die Nachladeruckler außen vor lässt.
Meine Vega56 hatte damit in 1440p auch keine Probleme, ich hatte zwar nur 50 fps average, aber zu den 65 meiner 5700XT spüre ich keinen Unterschied. Einbrüche gab es da abseits der Nachladeruckler auch keine, die Spanne von P0.2 zu average betrug auch nur 8fps, also 42 zu 50, bei der 5700XT sind es 54 zu 65 und damit prozentual ziemlich genau gleich.

Also selbst die P0.2 sind mit der 5700XT höher als die average fps der Vega56, da sollte man meinen, dass das auffällig ist, ich zumindest kann das verneinen^^
Ergänzung ()

Verangry schrieb:
Und ja, ich finde auch, dass die Szene nichts über die CPU aussagt, da es scheinbar egal ist welche drin sitzt die Spikes sind der Engine geschuldet.
Trotzdem sieht man bei Esenel ja, dass er mit dem 9900K 45% mehr fps hat als ich.
Und ich finde es weiterhin komisch, dass ihr alle eure CPU in der Szene so maximal ausgelastet bekommt, ich aber nicht.

@Esenel Könnte das auch am RAM liegen? Wie verhält sich denn die CPU, wenn der RAM schlechter ist? Wird sie trotzdem ausgelastet, aber bekommt dabei weniger FPS raus, oder bekommt sie weniger FPS raus, weil sie durch den langsameren RAM nicht ausgelastet werden kann?
 
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