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ZeroStrat
Gast
Hab da mal was zusammengestellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/star-wars-jedi-fallen-order-benchmark-cpu.1936290/
Auch die CB Szene gefiel mir nicht wirklich. Insgesamt musste man zu viel interagieren und der Dynamikanteil war zu hoch, was die Reproduzierbarkeit erschwert.
Bogano habe ich dann letztlich doch genommen, weil die CPU-Last hier teilweise echt brutal ist. Die Szene enthält bei mir keinerlei Nachladeruckler. Ich hoffe, das ist bei euch auch so.
Auch die CB Szene gefiel mir nicht wirklich. Insgesamt musste man zu viel interagieren und der Dynamikanteil war zu hoch, was die Reproduzierbarkeit erschwert.
Bogano habe ich dann letztlich doch genommen, weil die CPU-Last hier teilweise echt brutal ist. Die Szene enthält bei mir keinerlei Nachladeruckler. Ich hoffe, das ist bei euch auch so.
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Also ich hatte keinerlei Schwankungen bei den Werten, wo interagiert man denn dort zuviel? Man läuft doch nur die Strecke ab.ZeroStrat schrieb:Auch die CB Szene gefiel mir nicht wirklich. Insgesamt musste man zu viel interagieren und der Dynamikanteil war zu hoch, was die Reproduzierbarkeit erschwert.
Und wenn ich mir deine Szene ansehe bietet die sehr viel mehr Raum für Varianzen weil viele Richtungswechsel, viele Sprünge, viel blickwinkeländerung.
Kann ich aber nachher Mal ablaufen
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ZeroStrat
Gast
Du interagierst nicht? Du rennst also direkt durch vom Plateau bis zur Tür? Auf welche Zeit kommt man dann? 10-12 Sekunden? ^^
Du musst immer erstmal meckern.
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:Und wenn ich mir deine Szene ansehe bietet die sehr viel mehr Raum für Varianzen weil viele Richtungswechsel, viele Sprünge, viel blickwinkeländerung.
Du musst immer erstmal meckern.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Hä? So wie man es auch im CB Video sieht, die Szene startet nicht beim Plateau sondern in der Fabrik. Von da bis zu den Sturmtruppen dauert 20s, ganz normal laufen ohne Interaktionen, die letzten 5s blockt man dann nur noch.ZeroStrat schrieb:Du interagierst nicht? Du rennst also direkt durch vom Plateau bis zur Tür? Auf welche Zeit kommt man dann? 10-12 Sekunden? ^^
Die Brücke runterdrücken macht man natürlich nicht weil die ja unten bleibt sobald man es einmal gemacht hat
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ZeroStrat
Gast
Und die Strumtruppen sind dann auch immer da?! Warum nimmt man das mit rein? Ist alles super klar, deswegen braucht man auch jetzt gar nicht drüber diskutieren...
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ZeroStrat
Gast
Esenel schrieb:"Spielname" + "-" + "Comment"
Boah, ich protestiere. Dann könne die Dateinamen ja richtig lang und häßlich werden.
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ZeroStrat
Gast
Wie brav der Scheduler die Last auf CCD0 aufteilt... SMT ist übrigens abgeschaltet.
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- Juni 2017
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- 4.099
Man sieht aber auch das Problem, warum die Ryzen 3900/3950X unnötig mehr Strom verbrauchen ohne Mehrleistung.
Anstatt auf 800MHz runter zu takten bei 0% Last bleiben sie bei 3400MHz und ziehen halt dann doch gut Strom.
Wie Verangry nun schon in ein paar Benches gezeigt hat.
Aber zumindest verteilt er sie nicht , bei nur 8 benötigten Kernen auf 2 CCD :-D
Anstatt auf 800MHz runter zu takten bei 0% Last bleiben sie bei 3400MHz und ziehen halt dann doch gut Strom.
Wie Verangry nun schon in ein paar Benches gezeigt hat.
Aber zumindest verteilt er sie nicht , bei nur 8 benötigten Kernen auf 2 CCD :-D
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ZeroStrat
Gast
Ich denke, das liegt gar nicht mal so sehr am Taktverhalten (der Kerne). Der IF zieht viel, der I/O-Die auch. Und wenn dann der IF noch übertaktet ist...
- Registriert
- März 2019
- Beiträge
- 2.172
Mit der Verteilung der Lasten kann man mit Einstellungen in einem Powerplan spielen, allerdings wird der Cache dann auch eingeschränkt, deswegen kann es sein, dass man Leistung verliert.
Wer es auf einem 3900/3950x testen möchte.. https://cdn.discordapp.com/attachments/612647199737774104/696259530992123935/CCD_Testplan.rar
Da wird dann meistens das gute CCD genommen, während das andere schläft. In Games zumindest.
Wenn man Anwendungen hat, die mehr als ein CCD (6 Kerne 12 Threads -> 3900x und 8 Kerne / 16 Threads ->3950x) nutzt dann werden die einzeln hinzugeschaltet.
Mit dem Testplan schläft, wie man sieht, das zweite CCD.
Mit den anderen Plänen sind die weiterhin kurz unter dem Basetakt.
Nimmt man nun (bei mir 8 Threads) dann nutzt er erstmal die Kerne anstelle der SMT Threads.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht der Windows Scheduler ist, sondern der Powerplan @ZeroStrat
Wer es auf einem 3900/3950x testen möchte.. https://cdn.discordapp.com/attachments/612647199737774104/696259530992123935/CCD_Testplan.rar
Da wird dann meistens das gute CCD genommen, während das andere schläft. In Games zumindest.
Wenn man Anwendungen hat, die mehr als ein CCD (6 Kerne 12 Threads -> 3900x und 8 Kerne / 16 Threads ->3950x) nutzt dann werden die einzeln hinzugeschaltet.
Mit dem Testplan schläft, wie man sieht, das zweite CCD.
Mit den anderen Plänen sind die weiterhin kurz unter dem Basetakt.
Nimmt man nun (bei mir 8 Threads) dann nutzt er erstmal die Kerne anstelle der SMT Threads.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht der Windows Scheduler ist, sondern der Powerplan @ZeroStrat
Zuletzt bearbeitet:
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ZeroStrat
Gast
Du bist ein Genie. ^^ Über 100MHz mehr Takt und 10 Watt weniger Verbrauch.
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