CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Was meinst du jetzt genau?!

snakeeyes schrieb:
Was meinst du jetzt genau?!
Auf dem Bild sieht man auf der linken Seite ein Fehlermeldung, dass kein Capture Ordner vorhanden ist. Das liegt meistens daran, dass Virenscanner CX daran hindern, den Ordner anzulegen. Das ist halt ein blödes Verhalten, weil die Leute, dann keine Messungen machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und snakeeyes
@Esenel Hier bitteschön^^
filename.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Beschi, Esenel und eine weitere Person
Der Release der 1.5.0 rückt immer näher. Wir werden das wohl dieses WE angehen, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt. Diesmal haben wir uns mit der Beta-Phase etwas mehr Zeit gelassen, was sich durchaus gelohnt hat. Tatsächlich konnten wir noch einige Sachen fixen und verbessern, wobei das Feedback aus der Community wirklich hilfreich war. Es kamen Rückmeldungen aus der ganzen Welt. Das finde ich ganz besonders beeindruckend, weil es zeigt, dass CapFrameX auch international von den Usern angenommen wird.

Die neuen Features machen den Release 1.5.0 zu einem ganz besonderen. Noch nie haben wir so viel neue Dinge in CX integriert. Das konnte nur mit vereinten Kräften gelingen. Wir sind ja nun zu dritt und das hat man am "Output" tatsächlich gemerkt. Danke ans Team an dieser Stelle. :)

Also kurzum, Release folgt die nächsten Tage. Viel Spaß mit der Software.

Euer CX-Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efxeon, Taxxor, snakeeyes und 3 andere
Könnt ihr noch fix eine Sache reinbringen?

Ich bräuchte bei der Comparison die Möglichkeit CPU + RAM als Textanzeige auswählen zu können.
Gerne auf zwei Zeilen aufgeteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Esenel schrieb:
Ich bräuchte bei der Comparison die Möglichkeit CPU + RAM als Textanzeige auswählen zu können.
Gerne auf zwei Zeilen aufgeteilt.

Das wäre allerdings was Gravierendes. :D Wir haben einen eigenen Branch für dieses Feature, weil man dafür einiges umbauen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Esenel
@Esenel danke, das hab ich seit ewigkeiten als Vorschlag bei den github issues drin, endlich fragt mal noch jemand außer mir danach^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
ZeroStrat schrieb:
Das wäre allerdings was Gravierendes. :D Wir haben einen eigenen Branch für dieses Feature, weil man dafür einiges umbauen muss.

Dann go go.
Denn so ist es für meinen aktuellen Test komplett Unnütz :-P
Muss ich alles in die Comments deswegen packen.

Hättest mal auf Taxxor gehört :-D

@Taxxor Hast Du einen Tipp für mich? Manuell ein Capture-Verzeichnis auf einer anderen Festplatte anzulegen hat mein Problem leider nicht gelöst :(

@Rage Einfach auf den Bereich des Feldes "Root capture folder" klicken und manuell einen Ordner auswählen. Ansonsten mal googlen, wie man im Defender eine Ausnahme hinzufügt.

1587201298581.png

@Taxxor Wir sollten irgendwo einen Troubleshoot ablegen, auf CapFrameX.com oder GitHub, am besten beides.
Ergänzung ()

Esenel schrieb:
Hättest mal auf Taxxor gehört :-D

Hatte Taxxor doch angefangen, nur hatte er dann keine Lust mehr das weiterzuprogrammieren. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ZeroStrat Weder eine Ausnahme beim Windows-Defender noch ein manuell angelegtes Verzeichnis haben mein Problem gelöst :(

Hm, das ist ja seltsam. Da müsste ich ja fast mal über TeamViewer kurz auf dein Sys schauen, wenn das ginge.

@ZeroStrat Klar, super! Vielen Dank! PM an mich?

Edit: Klappt jetzt, vielen vielen Dank für den Spitzensupport :D

Zuletzt bearbeitet:
Woran lags denn wenn ich fragen darf^^
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
nur hatte er dann keine Lust mehr das weiterzuprogrammieren. :D
Was heißt keine Lust? Kein Know-How^^

Zuletzt bearbeitet:
@Taxxor Keine Ahnung was es jetzt genau war. Hatte 1.5.0.2 statt 1.5.0.3, ich glaube der Virenscanner hat ursprünglich gemuckt.. aber wie gesagt, was es genau war weiß ich gar nicht.

Taxxor schrieb:
Woran lags denn wenn ich fragen darf^^

So klar ist das nicht. Letztlich hat eine Neuinstallation für Abhilfe gesorgt. Müssen wir weiter beobachten das Problem.
Ergänzung ()

Nafi schrieb:
noob, kannst dich ja mal melden, vielleicht bekommen wir das zusammen hin :p
Egal, wer's jetzt letztlich macht, es wird auf jeden Fall in die ToDo-Liste fürs nächste Release mit aufgenommen.

Zurück
Oben