CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Ich finde das knallige orange was du für die 2. Balken aktuell hast würde sich doch mit dem blau gut machen. Macht es ja bei den Balkendiagrammen jetzt schon, und bei CB passt es auch(es sieht sogar aus als wäre es exakt das gleiche orange^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
ZeroStrat schrieb:
RodroG hat bei reddit ein wenig die Werbettrommel für CX gerührt:
Hmm keine Erwähnung der Ignore Liste, laut dem Post einfach öffnen, Hotkey wählen und loslegen. Das wird bei den meisten aber nicht funktionieren und sie werden sich beschweren.

ja ich schreib mal was
Ergänzung ()

Kennt man den Typ? Mir sagt er nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Taxxor schrieb:
Kennt man den Typ? Mir sagt er nix

Ein mehr oder weniger bekannter Tester auf reddit. Macht kein Youtube soweit ich weiß, bekommt aber Hardware von Nvidia gestellt.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Macht es ja bei den Balkendiagrammen jetzt schon, und bei CB passt es auch(es sieht sogar aus als wäre es exakt das gleiche orange^^)

@SV3N Könntest du eine Variante mit dem Orange machen? RGB Code ist (241, 125, 32 ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SV3N schrieb:
Wird gemacht, heute Abend gibt’s erste Entwürfe.

Ok, bin gespannt, was du wieder zauberst. ^^

@Taxxor RodroG hat mir gerade noch per PN geschrieben, dass er einen ausgiebigen Vergleichstest der großen Benchtools (FRAPS, OCAT, CX and MSI Afterburner) im Laufe der Woche publizieren will. Bin gespannt, wie CX sich schlägt. Mich wundert aber, dass er Nvidias Frameview überhaupt nicht verwendet. Hab ich noch nie bei ihm gesehen.

Gib ihm mit, dass er die Stabilität der Aufnahmelängen besonders beachten soll :p

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Nach einer längeren Pause (man, gab es viele Themen die letzten Monate zu bearbeiten...) planen wir dieses Jahr mit zwei weiteren Community-Benchmarks, falls die Spiele es zulassen (das ist noch die große Frage, mal schauen). Handelt sich um das neue COD, das kommt ja jetzt morgen. Und dann nächsten Monat Red Dead Redemption 2.

Stand jetzt ist da auch der Plan, komplett auf CX umzuschwenken (also anstatt wie bis jetzt Benchmarks mit OCAT und Auswertung mit CX). Generell rechne ich da nicht großartig mit Problemen, nur auf die Ignore-list müssen wir genauer eingehen.

Ignore Liste? Noch nie aufgefallen, wo soll die sein? Ist dann auf jeden Fall nicht sehr intuitiv :D

Wolfgang schrieb:
Generell rechne ich da nicht großartig mit Problemen, nur auf die Ignore-list müssen wir genauer eingehen.

Wir sollten auch nochmal alle unsere aktuell gepflegte Ignore-Liste zu einer zusammen mergen, dann sollte die Wahrscheinlichkeit, es nachpflegen zu müssen, sinken. Aber ja, man sollte das kurz erklären, vielleicht ein Bildchen dazu, dann wird's wohl im Großen und Ganzen glatt laufen.
Ergänzung ()

Enurian schrieb:
Ignore Liste? Noch nie aufgefallen, wo soll die sein? Ist dann auf jeden Fall nicht sehr intuitiv

Oh, oh... Das macht mir Angst gerade. Das ist die Liste in der Mitte gleich beim Starten des Tools, aber ich hoffe, du scherzt nur böse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Scherz, war aber bisher auch noch kein Problem. Ich habe es ja meist nur zur Auswertung benutzt.
Beim Capture sticht eigentlich direkt die Liste der gefunden Prozesse ins Auge. Als ich dann vor dem Problem stand, dass da mehrere vorhanden waren, habe ich einen angeklickt und war dann zufrieden, dass er den "eingelockt" hat.
Nach den Posts hier habe ich gerade nochmal nachgesehen und unten den kleinen Text "show ignore list" gefunden, den habe ich vorher definitiv nicht gesehen :D

Also würde ich mal vorschlagen das größer zu machen oder irgendwie darauf hinzuweisen, dass man da was reinpacken sollte.

Im aktuellen Build sind auch wieder beide Listen gleichzeitig zu sehen (in der aktuellen Releaseversion nicht), also das hätte dir in dem fall schon geholfen nehme ich an^^

Ergänzung ()

Enurian schrieb:
oder irgendwie darauf hinzuweisen, dass man da was reinpacken sollte.
Das wird ja in der Anleitung zum Tool ausführlich erklärt. Es direkt im tool zu machen ist immer problematisch, weil man dann schnell alles mit infotexten zugeknallt hat, was in dem und dem Fall zu tun ist.
Im aktuellen Build sagt dir aber auch der Infotext über der Liste, dass du einen Prozess zur Ignore Liste hinzufügen sollst/kannst, wenn 2 drin sind.
Ergänzung ()

@ZeroStrat dann sollte am besten die Woche eine neue Version rauskommen, wo die Listen wieder getrennt sind, oder der Button auffälliger

Zuletzt bearbeitet:
Und die L-Shapes müssen wieder in die comparison und das mit den farben zumindest wieder einfach wie vorher funktionieren. Dann kann man es so erst mal rausgeben.
Die Listen sind ja im aktuellen Build schon wieder getrennt, den Frametime Graphen würd ich dann einfach erst mal rausnehmen.

Ich würde basierend auf dem master Branch was fertig machen. Den anderen würde ich auf gar keinen Fall so releasen, da ich auch zu viel an Kernfunktionen geändert habe.

Okay, dann pack dort einfach die Ignore Liste wieder default in den aufgeklappten zustand und gut ist^^
Nur die Infotexte würde ich vom aktuellen Build noch mit rüber nehmen

Ja, so was Simples geht, mehr riskiere ich nicht, da die Version ja sehr gut durchgetestet ist. Die Farben/Logos kann ich noch ändern und ein paar Infotexte auf der Capture Page.

Zurück
Oben