CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Dann bearbeite ich die oberen Farben noch etwas, so dass die Theme Farben als erstes kommen(und auch wirklich die genaue Theme Farbe sind)
Ergänzung ()

CX Green
156 210 0

CX Orange
241 125 32

CX Blue
34 151 243

Green
0 180 0

Light Orange / Dark Yellow
255 180 0

Red
200 0 0

Purple
100 0 160

Pink
220 0 140

Cyan
40 225 200

Brown
180 130 0

Dark Blue
0 0 180

Black
0 0 0

colors.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Ich baue es gerade mal ein...

Ryan hat übrigens meinen Tweet geliked auf Twitter. :freak: Ja, alter Schleimer ich weiß, aber was tut man nicht alles für die PR.

Screen Shot 11-01-19 at 07.48 PM.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Das Light Orange / Dark Yellow würde sich übrigens gut als Farbe für die 3. Metrik machen
Anmerkung 2019-11-01 195857.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Stimmt, das macht sich gut.

Die Farben sind integriert, aber die Selektionslogik funktioniert noch nicht.

Ich hatte erst an CX Grün gedacht, damit alle drei Theme Farben drin sind, aber zuviel Unterschied in den drei Balken ist auch nicht gut und außerdem verbindet man grün nicht mit einem schlechten Wert^^
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
die Selektionslogik funktioniert noch nicht.
Inwiefern? Dass er die Farben in der Reihenfolge setzt?

Es wird immer die erste Farbe im Pool verwendet. Ich muss mich da erstmal noch kurz reinfuchsen (wieder).

Ist das nicht die gleiche Logik wie im Master Branch nur mit anderen Farben?

StartMenuExperienceHost

kannste direkt in die ignore packen ;)

Wobei ich sehe gerade in meiner ist es drin...komisch

Sieht gut aus. Ich check's gerade mal ein.

Anhänge

• Screen Shot 11-01-19 at 09.35 PM.PNG
    Screen Shot 11-01-19 at 09.35 PM.PNG
    357,1 KB · Aufrufe: 137
Ja sehr schick, nur kommen die farben noch zufällig bei mir, normal?
Und das Chart leer sich noch nicht, wenn ich alle records entferne^^

Ja, außerdem fügt er einen Record manchmal oben und manchmal unten in der Liste ein
Ergänzung ()

Wenn ich es neu starte, dann kommen die Farben in der Reihenfolge, aber die Position in der Liste ist wie schon gesagt unterschiedlich, manchmal kommt ein neuer oben hin, manchmal unten, manchmal auch in der Mitte.

Leere ich die Liste dann mit dem Button und füge wieder Records ein, dann kommen die Farben nicht mehr in der Reihenfolge.

Taxxor schrieb:
Wenn ich es neu starte, dann kommen die Farben in der Reihenfolge, aber die Position in der Liste ist wie schon gesagt unterschiedlich, manchmal kommt ein neuer oben hin, manchmal unten, manchmal auch in der Mitte.

Ja, logisch. Die automatische Sortierung ist aktiv.

ZeroStrat schrieb:
Ja, logisch. Die automatische Sortierung ist aktiv.
Ah stimmt, das hatte ich vergessen. Die Farben kommen trotzdem unterschiedlich^^

Gerade noch mal getestet: Wenn ich nur 3 einfüge und dann alle lösche, dann kann ich das immer wiederholen und es sind immer die ersten drei Farben in der richtigen Reihenfolge. Erst wenn ich 4 einfüge beginnt es, dass die fünfte Farbe dann beim nächsten mal in den ersten 3 auftaucht.
Sie ersetzt dabei auch konstant die 2. Farbe, also wenn ich jetzt wieder immer 3 einfüge und wieder lösche, habe ich immer die Farben 1 3 und 5 und die kommen dann auch immer in unterschiedlicher Reihenfolge
(die 5 nach meiner Sortierung, vielleicht hast du das gelb als 4. Farbe drin)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab gerade das konzeptionelle Problem verstanden, warum die Farben ihre Reihenfolge ändern. Ich muss mir was überlegen.

Ich glaube, es sind auch immer die drei letzten Farben die neu hinzugekommen sind, die dann beim nächsten mal die drei ersten farben stellen, solange bis man so viele hinzufügt dass wieder eine weitere dazu gekommen ist.
Ergänzung ()

Kannst du es nicht so machen, dass immer ein flag gesetzt wird, wenn eine der Farben verwendet wird, das dann verschwindet wenn man den entsprechenden Record mit dieser Farbe löscht?
Dann wird beim hinzufügen einfach immer die Liste von oben nach unten durchgegangen und die erste Farbe genommen die kein Flag hat.

Wenn ich also gerade grün orange blau gelb drin habe und blau lösche, dann wird der nächste Record, den ich hinzufüge blau, weil es die erste Farbe ohne Flag ist. Wenn ich alle lösche wird der nächste wieder grün.

So sind dann auch, egal wie viele Records ich drin habe und was ich lösche und hinzufüge, nachher immer wieder die ersten Farben drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Color Manager programmiert Taxxor. Wie bekloppt sind wir eigentlich?? :D Ich checke es gerade ein...

ZeroStrat schrieb:
Wie bekloppt sind wir eigentlich??
Das weiß nur der Programmierer^^

Scheint super zu funktionieren, jetzt müssen die Graphen nur noch verschwinden, wenn man sie alle enfernt hat

Übrigens: Der Slider, wenn ich ganz viele Records drin habe, überdeckt den Button zum Löschen ;)

Komm, ich mache gerade einen Tweet fertig: "CX, the world's first capture tool with a color manager." :freak:
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Übrigens: Der Slider, wenn ich ganz viele Records drin habe, überdeckt den Button zum Löschen

Ja, die Liste ist zu schmal dafür. Ändere ich gerade...

Zurück
Oben