CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Ja, wir machen es ganz schlank erstmal. Nur ne FPS/Frametime Anzeige, ein Info Text und gegebenenfalls ein Countdown.

Muss man für deine Anzeige dort im RTSS irgendwas einstellen oder funktioniert das automatisch sobald man das über CX ausgewählt hat und CX gleichzeitig zum RTSS läuft?

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber es wird so laufen, dass CX diese Hypertexte generieren muss, dann werden die Daten über Shared Memory an RTSS geschickt und dort interpretiert und gerendert. CX muss die Texte generieren und entsprechend konfiguriert werden. Ich muss Underwinder noch fragen, ob es Konflikte mit AF geben könnte, wenn beide gleichzeitig Draw Befehle schicken.

Ich meine, wie das für den Nutzer abläuft, ich habe AB und RTSS schon ne ganze weile drauf und weiß nicht mehr wie das konfiguriert wurde.
Also installiert man einfach den RTSS, stellt in CX den Hotkey fürs Overlay sowie die Dinge ein, die angezeigt werden und fertig? Oder muss der RTSS selbst auch noch von Nutzer konfiguriert werden, dass er die Daten von CX verarbeiten soll?

Den Hotkey stellt man ja auch im AB ein, das riecht eigentlich schon nach Konflikt wenn man hier verschiedene Hotkeys hätte, oder es wird beim AB Hotkey nur das von AB angezeigt und beim CX Hotkey nur das von CX, das wäre sehr elegant^^

Bei manchen Dingen bin ich mir noch nicht sicher. Das wird sich dann schon ergeben. Man muss halt darauf achten, dass CX rechts rendert. Afterburner Daten werden ja meistens links dargestellt. In CX wird's einen Schalter geben, um das Overlay ein- und ausschalten zu können. Und ein paar Parameter, um die Position korrigieren zu können.

ZeroStrat schrieb:
In CX wird's einen Schalter geben, um das Overlay ein- und ausschalten zu können.
Idealerweise einen Hotkey ^^

Danach sieht die Capture Seite auch nicht mehr so leer aus^^

Also Multi-Client ist kein Problem. Dann kann das Feature ja kommen. Man, wird das ein Fest. Und der RTSS ist super performant. Es wird wohl kaum Impact auf die Performance geben.

Und dann können wird die GPU Auslastung usw. mitloggen. Ich sage nur, gute Nacht FrameView. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Taxxor
Yay dann kannst du auf der Analysis Seite toggle hinzufügen die Linien für GPU und CPU Last anzeigen^^
Oder läuft die Kommunikation nur in eine Richtung?

Das rappelt im Karton. Aber erstmal alles andere fertig machen. Das wird hart. Statt das Overlay zu proggen, Rechtschreibefehler im Installer beheben. :freak:

ZeroStrat schrieb:
Statt das Overlay zu proggen, Rechtschreibefehler im Installer beheben. :freak:
Und sämtliche stellen wo das verwendet wird, nicht dass es später irgendwo aussteigt.
Wie soll das denn dann bei denen laufen die drüber installieren? Wird der Ordner dann einfach umbenannt, ohne dass man deren Listen die da drin sind löschen muss?

ZeroStrat schrieb:
Und so sieht' gerendert aus.
Wenn ich mir das jetzt noch in den CX Farben vorstelle, Beschreibungen in CX Grün, Werte in CX Blau, FPS Wert und Graph in CX Orange....schon schick^^

Wann kann ich denn wieder eine Version pullen, die nicht abstürzt?^^

Haldi schrieb:
Und nach dem Bench eine Ergebnis anzeige?
Hmm das wäre auch ne coole Sache, zumindest für ein paar Sekunden den AVG Wert und evtl noch einen weiteren anzuzeigen z.B. P1, macht das OCAT Overlay ja auch und dürfte kein Problem sein, sind ja alle Daten vorhanden und bereit zum Abgreifen.

ZeroStrat schrieb:
Wie viele Metriken wollten wir max. unterstützen? 2 oder 3?
Drei, die meisten Seiten nutzen ja avg, 1% und 0,1% bzw 0,2%
ZeroStrat schrieb:
Im Overlay? Oder auf der Capture Page von CX?
Ich würde sagen man kann beides machen, im Overlay kann mans kurz einblenden und auf der Capture Seite könnte man konstant nen Text stehen haben "Last Benchmark: XY with XX average fps"
Aber im Overlay wäre eher wichtig.
Ergänzung ()

Ich sehe du krempelst die Infos in der Comparison Liste komplett um^^ Was ist denn dein Ziel dort?

Ja ich sehs^^
Ergänzung ()

Ich würds halt machen wie in meinem Bild dazu, ein Sortierungs Toggle neben jeder Metrik und default eingestellt ist die erste Metrik absteigend(die default average ist).
Welche Metriken man gewählt hat, sollte auch persistent sein.

Zurück
Oben