CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Gleiches Spiel, läuft das Spiel während ich auf Alt+X wechse gehts, schließe ich danach das Spiel und starte es nochmal, gehts nicht. Also ich muss während das Spiel offen ist aktiv den Hotkey setzen damit es geht.
Auch manuelles Auswählen des Prozesses hat nichts gebracht.
Umstellen auf DX12 auch nicht

Ich hoffe mal, das ist ein Spiel was du dir auch holen willst, dann kannst dus selbst testen^^

Ergänzung ()

Weitere Erkenntnis: Habe gerade versucht, einfach den gleichen Hotkey nochmal zu wählen, dann hat er plötzlich die Aufnahme gestartet.

Also wenn ich raustabbe(bzw ich kann trotz Vollbild einfach mit der Maus auf den 2. Monitor, beim Tabben wechselt es automatisch in Vollbildfenstermodus) und den Fokus auf CX lege, dann funktioniert der Hotkey und die Aufnahme startet, wenn ich wieder auf den Hauptmonitor klicke und den Fokus aufs Spiel lege, dann funktioniert er wieder nicht. Lege ich ihn aber bevor ich wieder ins Spiel gehe in CX um, egal auf was, funktioniert der neu eingestellte Hotkey dann auch bei Fokus auf dem Spiel.

Und jetzt gerade hat er auch ohne umlegen funktioniert, nachdem ich einmal den Fokus auf CX hatte, eben ging er dann nicht und erst nach dem umbelegen.
Ergänzung ()

Weitere weitere Erkenntnis: Einfach nur kurz den Fokus auf CX legen und wieder ins Spiel gehen funktioniert nicht, wenn ich beim Fokus auf CX aber einmal eine Aufnahme gemacht habe, funktioniert es ab dann auch bei Fokus auf dem Spiel.
Wenn ich den Hotkey einfach wechle, funktioniert dieser dann aber auch im Spiel ohne dass ich vorher eine Aufnahme mit Fokus auf CX starten muss.
Einfach Fokus außerhalb des Spiel klappt übrigens auch nicht, er muss schon auf CX sein.
Ergänzung ()

Weitere Erkenntnis die dritte^^: Ich versuche das jetzt die ganze Zeit nachzustellen indem ich das Spiel immer wieder schließe und starte um zu sehen wie es geht und wie nicht. Gerade hat selbst die Aufnahme mit Fokus auf CX starten nicht dazu geführt, dass es dann auch im Spiel geht, die Male davor ging das so. Umlegen des Hotkeys funktionierte dann aber weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt ein sehr undurchsichtiges Bild. Ich wollte dann jetzt noch testen, ob man den Hotkey wirklich ändern muss oder ob man den gleichen wieder nehmen kann, er also nur mal aktualisiert werden muss , aber jetzt gerade funktioniert es auch wieder ohne dass ich am Hotkey was einstelle und es reicht wenn ich mit fokus auf CX einmal ne Aufnahme starte....
Ich starte es noch ein paar mal und schaue ob der Fall wieder auftritt^^

Vielleich funktioniert es ja auch bei dir und es ist irgendein Problem bei mir^^ Was ich jetzt mal probieren werde, ist den 2. Monitor zu deaktivieren.

..Nope, das hilft nicht^^
Und den Fall, dass es nach dem Starten einer Aufnahme mit Fokus auf CX danach im Spiel immer noch nicht geht, bekomme ich auch nicht mehr hin.

Nach 10 Versuchen ist es jetzt immer das gleiche Schema, ich muss entweder mit dem eingestellten Hotkey einmal eine Aufnahme mit Fokus auf CX starten, oder einfach den Hotkey einmal ändern, egal auf was. In beiden Fällen funktioniert es dann im Spiel.
Nehme ich den gleichen Hotkey, der es vorher war, habe ich natürlich beide Fälle gleichzeitig weil dann direkt ne Aufnahme startet weil der Hotkey ja noch eingestellt ist.

Windows Overlays, wie die Lautstärkeanzeige und auch das RTSS Overlay funktionieren hier übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich wohl die Entwickler bei Rockstar mal kontaktieren. Die machen sämtliche Hooks kaputt irgendwie.

Komischerweise nimmt er den Hotkey ja, solange das Spiel schon offen ist wenn man ihn einstellt.

Kannst du es mal testweise so machen, dass das Feld mit dem Hotkey alle 5 Sekunden oder so automatisch aktualisiert wird? Würde mich mal interessieren, ob es dann funktioniert.

Bevor ich Rockstar anhaue, debugge ich das Verhalten erstmal. Gestern hatte ich leider keine Zeit dafür. Der Tag hat zu wenig Stunden zur Zeit. ^^

Der Afterburner scheint ja nun wirklich zuverlässige Werte auszugeben, schön zu sehen. Aber im Umfang natürlich keine Konkurrenz für CX^^

Hm das hatte ich irgendwie schon befürchtet^^ klappt auch der RTSS bei dir?
Ergänzung ()

Was ich noch nicht gemacht habe: Treiberupdate^^ Der 19.11.1 soll ja Kompatiblität mit RDR2 geben, hatte mit dem 19.10.2 bisher aber auch keine Probleme, mal schauen.

Taxxor schrieb:
klappt auch der RTSS bei dir?

Ja, alle Overlays und Hooks arbeiten korrekt.
Ergänzung ()

Was mir gerade einfällt, bist du auch immer zurück auf die Capture Page gegangen? Das Capturing auf allen Pages geht doch erst in der neuen Beta.
Ergänzung ()

G-Sync funktioniert nicht.

Anhänge

• Screen Shot 11-06-19 at 06.36 PM 001.PNG
    Screen Shot 11-06-19 at 06.36 PM 001.PNG
    279,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
Was mir gerade einfällt, bist du auch immer zurück auf die Capture Page gegangen? Das Capturing auf allen Pages geht doch erst in der neuen Beta.
Ja, weiß ich doch und bin ich
Ergänzung ()

Was mir so nebenbei auffällt, wie ist den die Sotierung der Record Liste standardmäßig eingestellt? Bei mir sieht die so aus
Anmerkung 2019-11-06 184802.png

Schaut für mich so aus, als sortiert er zwar alphabetisch, aber nach dem Prozessnamen und nicht dem selbst gegebenen.
Wobei ich weiter unten auch noch dreimal Asassins Creed Odyssey zwischen World of Tanks und The Division 2 drin hab, das sind drei OCAT Aufnahmen, also sortiert er nach dem Dateinamen, daher ist alles von OCAT automatisch unter den CX Aufnahmen.

Ein Klick auf die Game Spalte sortiert dann richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Na, was ist das denn?
Screen Shot 11-06-19 at 06.55 PM.PNG

Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Schaut für mich so aus, als sortiert er zwar alphabetisch, aber nach dem Prozessnamen und nicht dem selbst gegebenen.

Issue Nr. 20 ist das wohl. :D

ZeroStrat schrieb:
Na, was ist das denn?
Den hab ich schon bei mir hinzugefügt^^

Also mit 19.11.1 funktioniert das RTSS overlay nun, mit CX besteht aber immer noch das gleiche Problem, bzw nun funktioniert es auch nicht mehr Ingame, wenn ich vorher mit Fokus auf CX eine Aufnahme gemacht habe. Jetzt geht es wirklich nur noch, wenn ich während das Spiel läuft den Hotkey ändere(auch wenn ich einfach den schon eingestellten nochmal wähle).
Oder alternativ wenn ich CX starte nachdem ich RDR2 gestartet habe.

Gerade auch mal mit dem Comparison Branch aus dem VS heraus probiert, da ists genauso, kannst du da vielleicht über Teamviewer was rausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Fixes im Master drin...
Ergänzung ()

Kannst du bitte schauen, ob der Screenshot Mode geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
Kannst du bitte schauen, ob der Screenshot Mode geht?
Ja, geht.
Und die Sortierung der Liste stimmt jetzt auch.
RDR2 lässt sich auch aufnehmen wie eben getestet
Ergänzung ()

Und ich sehe, der Resources Ordner heißt jetzt ebenfalls korrekt, das issue kannst du also auch schließen^^
Ergänzung ()

Bei der Game Name Matching Liste ist das aktualisieren allerdings etwas kompliziert, ich habe dort jetzt z.B. das hier drin stehen

Anno1800.exe=Anno 1800
Anno1800.exe=Anno 1800
Der eine Eintrag hat ne Leertaste dahinter, der andere nicht

Was aber eher blöd ist ist das hier
RDR2.exe=Red Dead Redemption 2
RDR2.exe=Red Dead Redemption II

Ich hab es halt mit II benannt, du mit 2, also haben wir jetzt zwei verschiedene Verknüpfungen drin.
Keine Ahnung wonach das ausgewählt wird, aber bei mir steht es weiterhin mit II in der Liste.

Bei der Game Name Liste müsste man also etwas genauer vergleichen und nicht nach der kompletten Zeile suchen, sondern nur nach den Prozessnamen und die ergänzen, deren Prozess noch nicht drin ist.
Ergänzung ()

Bei dem Issue mit dem Einfügen neuer Records am Ende der Liste finde ich das ist eher Geschmackssache, mir gefällt es so wie es jetzt ist besser, aus genau dem Grund, aus dem du es ja auch so geändert hast, neue Records sind direkt sichtbar ohne dass man erst ans Ende Scrollen muss.
Ergänzung ()

Und den entfernten Expander auf der Analysis Seite kannst du noch vom Comparison Build rüberholen, das issue wäre dann auch geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Taxxor schrieb:
Bei der Game Name Matching Liste ist das aktualisieren allerdings etwas kompliziert, ich habe dort jetzt z.B. das hier drin stehen

Ja, das ist nicht so tragisch. Es wird dann halt einer von beiden Einträgen ausgewählt. Hauptsache, da steht nicht kompletter Blödsinn. Das kompliziertere Handling machen wir dann mit der v1.3.

Zurück
Oben