CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Also nicht wundern, die ganze Items Verwaltung auf der Comparison Page ist eine einzige Baustelle.
 
Ja die Sortierung und das Highlighting ist noch recht durcheinander^^

Daneben ist mir aber auch aufgefallen, dass immer der erste Record, den man einfügt, komplett falsche Werte drin hat, manchmal viel niedriger, manchmal viel höher.
Wenn man ihn nochmal hinzufügt(oder auch bei allen anderen die man danach hinzufügt), stimmen sie.
Betrifft immer nur die erste Datei nach dem Start von CX
 
@Wolfgang , btw, falls du nochmal AC:O oder AC:Od benchst demnächst, sag' bitte mal wie sich das verhält mit CX. Es muss nicht zwangsläufig Probleme geben, kann aber. Auf wundersame Weise sollen die Probleme angeblich mit der neuen Version verschwunden sein, was mir allerdings spanisch vorkommt.
 
ZeroStrat schrieb:
Im Overlay? Oder auf der Capture Page von CX?
Im Overlay.
Wenn man nen Benchmark fertig hat das dann die Resultate für 5-10 Sekunden eingeblendet werden.

Evtl macht man ja auch gleich 3 Durchläufe zum sicher sein das die Werte auch stimmen und nicht zu fest fluktuieren.
Könnte man evtl sogar stacken, das Benchmark 1, Benchmark 2 und Benchmark 3 angezeigt werden nachdem man 3 läufe durch hat. so Avg FPS, P1 und P0.2 oder so.
 
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Ich merke schon. Ich bin nicht der einzige, der bei den neuen Möglichkeiten kreativ wird. :D
Ergänzung ()

Oder noch ne Idee. Man stacked die letzten drei Runs und wenn einer mehr als 3% vom Mittelwert abweicht, wird der Eintrag rot gekennzeichnet.
 
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Die würde ich dann aber trotzdem zwischendrin ausblenden ne? Also 5s den ersten Run und dann wieder nichts. Nach dem zweiten Run kommen dann erster und zweiter untereinander.
Da muss dann aber eine Zeitbegrenzung rein in der er das macht, wenn ich 5min später ne andere Szene benche brauche ich die Daten von der anderen Szene nicht.


Aber das sind Überlegungen die man sich frühestens in ein paar Tagen Gedanken machen muss. Für den ersten Release würde ich es eh erst mal schlank halten und schauen ob danach noch Anregungen reinkommen
 
btw Neuen Features.
Wie Wärs mit ner "Merge" funktion?

Wenn ich nun den Benchmark 3x durchführe, hab ich 3 Werte die ich unter [Record Comparison] vergleichen kann. Sofern alle 3 werte in Etwa gleich aussehen nehm ich dann einfach den der mir am besten gefällt als Gültiges Resultat zur Veröffentlichung.
Mit ner Merge funktion könnte man die Resultate der 3 Benchmarks zusammenführen und hätte ein Endresultat. Logischerweise funktioniert das nicht für Frameverläufe aber für die Statistiken wärs doch möglich.
BTW mit 5 Benchmarks könnte man evtl sogar darüber nachdenken ausreisser zu eliminieren. Wobei ich in Statistik nich gut genug bin um zu wissen wie viel man da nun rauskürzen darf und von was ^^
 
@Haldi ist schon lange in der Pipeline^^

Für frametimeverläufe funktioniert das zumindest insofern dass man die 3 Runs einfach aneinanderklebt
 
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P.S Wieso wird da eigentlich eine andere Zeit unter den Balken angezeigt als Links in der Liste? Das sind die 4 MaxOC Benchmarks...
1572961529732.png
 
Ja, die gute alte Aggregation Page. Das kommt auch bald. Aber bitte nicht in der v1.3. ^^
 
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Haldi schrieb:
P.S Wieso wird da eigentlich eine andere Zeit unter den Balken angezeigt als Links in der Liste? Das sind die 4 MaxOC Benchmarks...
Anhang anzeigen 838445
Eine von beiden ist die Zeit wo du zuletzt etwas an der Datei verändert hast, die andere ist die wo sie Initial erstellt wurde.
Um 16:57 hast du also bei allen das "Max OC" eingetragen
Ergänzung ()

@ZeroStrat das sollte man vielleicht auch noch anpassen, dass die Zeit beim Kontext ebenfalls das Erstelldatum und nicht das Änderungsdatum ist
 
Taxxor schrieb:
das sollte man vielleicht auch noch anpassen, dass die Zeit beim Kontext ebenfalls das Erstelldatum und nicht das Änderungsdatum ist
Mach einen Issue auf GitHub auf, sonst geht das unter in der Menge der Punkte...
 
Yep das sollte eigentlich so sein
Ergänzung ()

ZeroStrat schrieb:
Mach einen Issue auf GitHub auf, sonst geht das unter in der Menge der Punkte...
Ist drin
 
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Wäre schön wenn es dafür ne gesonderte Liste gäbe, das sind ja überwiegend mehr Verbesserungen und keine "Fehler"
 
Ja, dann sieht es nicht so aus als wäre die aktuelle Version voller Bugs^^
 
Ich habe bei Read Dead Redemption 2(Vulkan) gerade übrigens zum ersten Mal den Fall gehabt, dass der Hotkey nicht funktioniert hat, raustabben und umbelegen auf F11 hat dann funktioniert. Nach einem Neustart des Spiels(CX war die ganze Zeit offen) ging dann der Hotkey wieder nicht. Rausgetabbt und wieder umgelegt auf F12 und dann ging auch F12.
 
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