CapFrameX - Capture und Analyse Tool

Kannst du den auch noch kleiner ziehen? Dann könnte man es so machen, das X darf dann auch etwas größer, damit es zum Hide Button passt, am besten wäre eigentlich ein X im gleichen Stil, also ein weißes X im blauen Kreis.
Anmerkung 2019-11-11 181546.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt so und finde das ziemlich fetzig.

Anhänge

• Screen Shot 11-11-19 at 10.43 PM.PNG
    Screen Shot 11-11-19 at 10.43 PM.PNG
    365,2 KB · Aufrufe: 189
Nimmt halt viel Platz für den Kontext weg

Ich kann es gerne noch was schmaler machen, aber so untereinander gestapelt gefällt mir jetzt nicht soooo gut. ^^

Gut, dann ist als nächstes um die Toolbar mit den verschiedenen Togglen und der Kontextauswahl dran, dann ist das Frametime Tab schon mal abgeschlossen.
Willst du das mit den zwei Kontexten denn so umsetzen?

Taxxor schrieb:
Willst du das mit den zwei Kontexten denn so umsetzen?

Ich muss mal die Details planen. So aus der Hüfte geschossen würde ich meinen, dass es gut machbar sein sollte.
Ergänzung ()

Erstmal Daumen hoch, dass du alles in die Issues eingetragen hast. So finde ich das immer schnelle wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efxeon und Taxxor
Hm, also mit zwei Contexten wird der Platz knapp, wenn man einen langen Kommentar mit irgendwas anderem kombiniert.

Bei vier Zeilen insgesamt ?
Ergänzung ()

Dann nehmen wir einfach keine Zeilenbegrenzung, wer so einen elend langen Comment schreibt muss dann halt damit leben, dass er die Abstände zwischen seinen Diagrammen vergrößert^^ Oder gleicher Plan wie bei der Liste, Mousover Tooltip mit dem ganzen Text und in den Diagrammen einfach irgendwann abschneiden.
Ergänzung ()

Zudem ist hier gerade auch noch sehr viel ungenutzte Fläche
Anmerkung 2019-11-12 162250.png

Warum wird die nicht von den Balken genutzt? Dann kann man das auch aufteilen und die Hälfte davon den Balken und die andere Hälfte der Beschriftung in der maximalen Zeilenlänge dazugeben.

Dann machen wir die Balken noch etwas dicker damit in der Situation oben auch vier Zeilen relativ gut daneben passen würden und alles was dann noch zu lang ist wird halt abgeschnitten.

Hier ein Vorschlag zur Balkendicke in Abhängigkeit der Anzahl:

Ein Balken = 46px pro Balken
1 balken.png

Zwei Balken = 22px pro Balken (mit 1px Abstand = 45px insgesamt)
2 balken.png

Drei Balken = 15px pro Balken (mit 1px Abstand = 47px insgesamt)
3 balken.png

Zuletzt bearbeitet:
Wir bleiben erstmal bei einem Context. Die Liste wird sonst nie kürzer. Gefühlt komme ich nicht weiter mit dem Plan. ^^
Ergänzung ()

Window State Tracker und L-Shape Chart Reset ist fertig.

Jetzt muss der Name, der jetzt bei der Analysis oben drüber steht, nur noch mit auf den Screenshot wenn man einen macht^^ Ich würde ihn auch 1-2 Stufen größer und fett machen.
Ergänzung ()

Und du musst noch mal nach der Länge der Balken sehen, aus irgendeinem Grund nutzen sie je nach Fenstergröße immer noch viel weniger vom Fenster, als sie könnten.
1.png

2.png

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich würde auch gerne mal wissen, warum die Balken sich manchmal so verhalten. Wahrscheinlich brauchts ein Reset wie bei den L-Shapes...

Geh danach bitte mal das mit den unterschiedlichen Zeitangaben an, ich wollte gerade den Record, der dort auf den Screenshot so komische avg und 1% Werte hat, in der Analysis genauer ansehen, musste aber alle durchklicken, weil die Zeit in der Comparison Liste zu keiner in der Record Liste passt^^

Dazu hab ich bei dem Issue auch noch drunter geschrieben, wenn du in der Record Liste YYYY-MM-DD benutzt, dann sollte das beim Kontext und in der Comparison Liste auch so sein^^

Hier wäre auch noch ein Vorschlag, dass man mit einem Linksklick auf einen Record in der Comparison Liste ihn in der Record Liste fokusieren kann, das ginge noch schneller, als die Zeit abgleichen zu müssen.

Taxxor schrieb:
Dazu hab ich bei dem Issue auch noch drunter geschrieben, wenn du in der Record Liste YYYY-MM-DD benutzt, dann sollte das beim Kontext und in der Comparison Liste auch so sein^^

Oh ja, das ändere ich schnell noch.
Ergänzung ()

Und da waren es nur noch 12 Issues. Es sei denn du machst wieder 7 auf, dann stehen wir wieder am Anfang. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Die Click-Optimization habe ich auch schon geschlossen.

@Taxxor Wollen wir wirklich einen Schalter auf der Comp. Seite haben, um von Frametimes auf FPS umschalten zu können?

Das wolltest du Mal so haben^^ ich brauch ihn nicht.

Da wäre mir ein Schalter auf der Analysis wichtiger, mit dem man die x Achse auf Zeit umstellen kann.
Ich wollte sie ja generell auf Zeit haben, du wolltest es wenn dann lieber umschaltbar machen.

Schlank ist die Devise dieser Tage. Ich stelle die Frametimes auf der Analysis Seite auf (t, f(t)) um. Die Frametimes auf der Comp. Seite bleiben so und der Schalter für die Legende kommt wieder zurück. Der Code dafür ist noch vorhanden und muss nur erneut zum Leben erweckt werden.

Und der Shalter für den Cutting Mode muss wieder auf die Comparison, genau wie er auch bei der Analysis ist.
(Geht das mit dem Cutting Mode eigentlich so, wie ich das in dem Issue #30 gewünscht hab?)

Und die Toolbar auf der Analysis Seite im gleichen Stil nach unten statt in die Mitte, damit es zur Comparison passt.
Ergänzung ()

Das Issue mit dem Einfügen neuer Records ans Ende der Liste kannst du ja auch noch ganz schnell abschließen, aber findest du es eigentlich besser, neue Records ans Ende der Liste zu setzen?
Ich meine es war ja nur eine Anmerkung von Wolfgang weil er es von Windows gewohnt ist, dass es ans Ende kommt, aber so rein von der Bedienung her macht es doch Sinn, dass neue Records oben auftauchen damit man sie direkt wählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Das Issue mit dem Einfügen neuer Records ans Ende der Liste kannst du ja auch noch ganz schnell abschließen, aber findest du es eigentlich besser, neue Records ans Ende der Liste zu setzen?
Ich meine es war ja nur eine Anmerkung von Wolfgang weil er es von Windows gewohnt ist, dass es ans Ende kommt, aber so rein von der Bedienung her macht es doch Sinn, dass neue Records oben auftauchen damit man sie direkt wählen kann.

Ich weiß es ehrlich nicht so recht. Eigentlich müssten die Einträge weder am Ende noch am Anfang eingefügt werden, sondern korrekt sortiert?!

Zurück
Oben