Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCat S42: Outdoor-Smartphone ab 2021 mit antimikrobiellem Schutz
Das Cat S42 (Test) wird ab Anfang 2021 in einer verbesserten Version erhältlich sein, bei der alle äußeren Komponenten des Outdoor-Smartphone mit einer Biomaster-Technologie behandelt wird, die einen antimikrobiellen Schutz bietet.
Die Mittagspause ist um, daher nur schnell überflogen. Der Bericht geht auf Pro und Contra ein, wirklich lesenswert und man muß kein Biologie/Mediziner sein um ihn zu verstehen.
Kurz zusammengefaßt: Antimikrobiell kann das Handy sein, aber unter Umstängen auch nicht gerade gesund für einen selber.
Silber(ionen) an sich zur antibakteriellen Anwendung sind z.b. im Campingbereich im Einsatz, damit einem das Wasser im Frischwassertank nicht umkippt. Die feine Gesellschaft hat Jahrhunderte lang von Silberbesteck gegessen. Ich hätte da keine so großen Bedenken.
Edit: Ok, verlinkten Artikel von @Forum-Fraggle gelesen und Meinung geändert. Speziell Nano-Silber scheint nicht so dolle zu sein. Wie immer ist es der ungehemmte, nicht zwingend zielgerichtete Einsatz, der Probleme verursacht.
Klingt verdächtig nach Marketing-Trick. Also, irgendwas werden sie da schon gemacht haben, und natürlich wirkt Silber antibakteriell. Aber ob das im Alltag relevante Effekte hat, würde ich jetzt doch eher bezweifeln. Spätestens wenn ein Fettfilm über der Beschichtung liegt, wirkt die nicht mehr - eine klassische Reinigung, sofern das Smartphone wirklich problematisch ist und von Bakterien frei gehalten werden muss, bleibt also weiter regelmäßig nötig. Ob darüber hinaus dann ein nennenswerter Unterschied bleibt ... eine unabhängige Auswertung des Herstellers darf man dazu wohl nicht erwarten.
Nur wenn das Ding auf den Markt kommt, dann ist Corona hoffentlich Geschichte.
Mist der antimikrobiellem Schutz hilft nicht gegen Corona
Ich denke es gibt schlimmere Bakterien schleudern die wir jeden Tag anpacken (Tastatur).
Und irgendwie muss man ja sein Immunsystem trainieren.
ich muss mich auch immer wieder selbst dran erinnern meine (Eingabe-)Geräte zu säubern, sei es Fernbedienung, Tastatur, Smartphone oder auch Türklinken... so 1-4 mal im Monat klappt´s
an der Arbeit sieht´s da anders aus - da schaffe ich das, gerade zur Zeit, täglich
@Topic
denke mal die Silberionen könnten was bringen, haben die CATs das in der Hülle? aber auf dauer will ich so nen Zeug nicht in der Hand haben, daher lieber mal mit Alcohol (bzw geeignetem Mittel) abwischen
Endlich ein Smartphone, von dem man den anderen 5 Leuten in der Clubtoilette Speedlines anbieten kann, ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
Nee, mal im Ernst, das klingt zunächst ziemlich cool, aber nachdem ich kurz in das von Forum-Fraggle verlinkte Dokument geschaut habe, bin ich nicht mehr so begeistert.