Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCat S61 im Test: Dieses Smartphone misst bis 400 °C, Längen und Luftgüte
Hier könnte ich einen Verzicht auf die Kopfhörerbuchse sogar verstehen. Aber ausgerechnet die ist dann doch vorhanden. Das sollten Apple, Samsung und Co auch Mal machen.
Mal bei der Wärmedämmung gucken ob gut gearbeitet wurde ?
Wo sind die wasser oder heizungsrohre usw......
Neubau aufmass in Sekunden mit eventueller app.
Mehrere lange gespräche mit kunden möglich, dank dem super großem akku
Super teil =)
Für einen selbstständigen Handwerker genau das richtige.
Jetzt muss nur noch das netz ausgebaut werden (überall)
Man muss immer bedenken, was eine Wärmebildkamera alleine schon kostet. Ich finde das Ding saugeil, aber wenn es schon so teuer ist, brauche ich einen einfach zu wechselnden Akku, damit das Ding nach 2 Jahren nicht mehr unbenutzbar ist.
Wie zuverlässig sind die Temperaturwerte bei Wärmebildkameras eigentlich? Die Emmissionskoeffizienten sind ja überall unterschiedlich, wenn man nicht alles schwarz lackiert oder so. Und die Emmissionskoeffizienzen kann die Kamera doch bestimmt nicht selbst ermitteln, oder?
Ausreichend genau, wenn man weiß, was man tut. Ne Wärmebildkamera hat man normalerweise nicht, um exakte Temperaturen zu messen, sondern um sich einen Überblick zu verschaffen. Man will wissen, wie ein Rohr verläuft, wo der Schaden an ner Isolierung ist, oder ob eine Transistorstufe merklich wärmer wird als eine andere. Das alles kann das S60 schon hervorragend.
Das S60 ist ja schon ein echter Klopper, aber da nochmal 10% Masse drauflegen ist schon hart. Mir wurde früher immer vorgehalten, was ich da für Schiffe mit mir herumtrage, aber das N900 wiegt 181g (bei 18mm Dicke + Kamerahubbel) und das damals unerhört große N-Gage war bei 131g. 223 bzw. 250g dehnen einem ja bald die Hosentasche...
Nein, und genau deshalb ist die Messung auch oft ziemlich ungenau. Aber es gibt Speziallack, den man vor der Messung auftragen kann, um das Problem abzumildern.
Ändert aber nichts daran, dass Wärmebildkameras ein geiles Spielzeug sind. Ich würde mir nur wünschen, dass höhere Auflösungen erschwinglicher werden. Der Standard bei den Einsteigergeräten liegt aktuell bei ~ 80 x 60.
Der Hersteller ist in Wirklichkeit Bullitt. Den Namen CAT haben sie (genau wie Kodak oder Land Rover) lizenzieren lassen, weil's sich damit besser verkauft.
Zufälligerweise sind auch Nokia und BlackBerry keine Hersteller von Smartphones, sondern genauso nur noch Markennamen. Wenn die verbraucht sind, kaufen sich die Hersteller einfach neue Namen ein.
Tut mir leid, aber ich muss dabei an diese Szene denken.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das S61 ist tatsächlich ein sehr interessantes Handy. Und wenn ich mich für ein Gerät in dieser Preisklasse entscheiden würde, wäre es das Gerät. Nicht, dass ich die ganzen Gimmicks bräuchte, aber die sind verglichen mit Äpfeln und Pixeln tatsächlich mal etwas, womit man angeben kann.
"Hey Kleine, du bist verdammt heiß!"
"Sie perverses Schwein!"
"Nein, hier wirklich, mein Handy hat eine Wärmebildkamera."
Sehr feines Telefon und ich hätte es auch beinahe bestellt, wenn ich nicht gelesen hätte, welcher SoC drinsteckt. Mir schleierhaft warum da nicht der schnellste SoC drinsteckt. Sehr schade hoffentlich wird das beim S62 geändert und das Teil bekommt mehr Power. Die Features sind sehr nice aber es sollte auch Geschwindigkeit mitbringen.
Hier könnte ich einen Verzicht auf die Kopfhörerbuchse sogar verstehen. Aber ausgerechnet die ist dann doch vorhanden. Das sollten Apple, Samsung und Co auch Mal machen.
Was mir fehlt ist eine Angabe zur Laufzeit bei normaler Nutzung, wie man sie aus allen anderen Smartphone Tests kennt. Habe ich die überlesen?
Zudem verstehe ich folgenden Satzteil nicht:
...Die Videodauer kann zudem begrenzt werden, wobei auch bei UHD-Aufnahmen keine Begrenzung ausgewählt werden kann...
Sehr schönes Handwerker Smartphone könnte ich gut gebrauchen. Besonders der Entfernungsmesser gefällt mir gut nur als Arbeitnehmer bin ich nicht bereit soviel geld für ein Smartphone zu bezahlen. Mehr als 200€ bin ich nicht bereit zu zahlen für ein handy.