Test Cat S61 im Test: Dieses Smartphone misst bis 400 °C, Längen und Luftgüte

Sehr nice.
In der kalten Jahreszeit kann man so direkt im Vorfeld schon prüfen ob die dick eingemümmelte mit dem süßen Gesicht auch unterm Zwiebellook was taugt :evillol: .

Jo, alle nur als Import.

Und Digitec ist bei Importgeräten in etwa so hilfreich wie en Hosenknopf zum Löschrn von nem Waldbrand.

Alexander Gerst ist bestimmt froh über diesen Test und würde beim nächsten Erdstopp sicherlich dieses Smartphone sich genau angucken :)

DjangOC schrieb:
Leider hat in der CH die Swisscom immo noch exklusivrechte drauf.

Stimmt doch gar nicht? Und sonst wenn unsicher, kann man die Telefone + Wunschabo immer bei Digitec kaufen ohne Wenn und Aber...
Direkt beim Anbieter zu kaufen ist nicht unbedingt das schlauste. Die bieten nie alle möglichen Telefone an... Und so Läden wie Mobilezone geben dir des öfteren nicht die ganze Auswahl an verfügbaren Abos, ist also ne schlechte Alternative. Naja der Laden war nie besonders gut. :p
Du kannst dir so ein Xiaomi bei Digitec mit Wunschabo holen, wo du das sonst bei keinem Anbieter findest. Um das mal verständlich zu machen.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Stimmt doch gar nicht? Und sonst wenn unsicher, kann man die Telefone + Wunschabo immer bei Digitec kaufen ohne Wenn und Aber...
Direkt beim Anbieter zu kaufen ist nicht unbedingt das schlauste. Die bieten nie alle möglichen Telefone an... Und so Läden wie Mobilezone geben dir des öfteren nicht die ganze Auswahl an verfügbaren Abos, ist also ne schlechte Alternative. Naja der Laden war nie besonders gut. :p
Du kannst dir so ein Xiaomi bei Digitec mit Wunschabo holen, wo du das sonst bei keinem Anbieter findest. Um das mal verständlich zu machen.

Du verstehst mich falsch.

Der Direktvertrieb über die Händler in der Schweiz ist immo nicht möglich. Da die Swisscom Exklusivrechte drauf hat.
Andere Läden wie Digitreck haben es im Angebot, allerdings als Import aus dem Ausland.
Ich habe ausserdem auch nicht vor ein Abo zu lösen, und kaufe auch nie Handys bei einem solchen. Sondern möchte einfach gerne in der CH ein Handy ohne Sim und ohne Branding kaufen.

Ich habe mein OP2 bei Digitreck gekauft, und das ist absolut ekelhaft mit denen.

Bei Brack - die sagten mir heute auch, dass sie erst ab Ende September / Anfangs Oktober das S61 "aktivieren" (also zum Verkauf freigeben) dürfen - rufste vor 5 Uhr an, und hast am nächsten Tag den Ersatz in der Post.

Nicht wie bei Digitreck, 6 Wochen herumgedängsel...
Wir sich selbst von der miserablen Servicequalität überzeugen möchte... Ist ja einfach nur Faktor 30 so hell... https://www.digitec.ch/de/s1/Questi...n-oder-braucht-es-ein-vorschaltgeraet-w-16566

DaTheX schrieb:
Und ich Depp habe mir erst Anfang des Monats ein S9 gekauft...hätte mein altes S6 mir nicht einen Monat später die Treppe herunter fallen können? Naja, mal sehen was die so in 3 Jahren dann am Start haben.
Die Geräte haben vollkommen unterschiedliche Zielgruppen.

Ja und? Wenn es für ihn halt in Frage käme gehört er wohl zu beiden Zielgruppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DjangOC
Moin zusammen, Leute was soll der Scheiß Handy mist bis zu 400 °C, Längen und Luftgüte. Ein Handy ist dafür da zu Telefonieren und eventuell mal im Internet zu surfen und Straßenkarten anzuzeigen. Alles ander was darüber ist ich reines Blödsinn und kostet nur Geld.

Also mir gefällt das Teil :). Die Kamera könnte etwas besser sein. Das der SoC nicht High-End ist hat unabhängig vom Preis wohl auch damit zu tun, das die maximale Taktrate nicht zum starken runtertakten führt. Es soll ja auch bei durchweg hohen Temperaturen bis 55° C zuverlässig funktionieren. Die Laufzeit, ohne dauerhafte Verwendung der Sensoren, ist auch sehr gut.

Außerdem ist es nicht einfach damit getan für mehr Geld einen schnelleren Chip zu verbauen. Das muss ja dann auch wieder aufwendig getestet werden. Aus dem Grund werden z.B. auch in ganz aktuellen Mobilrechnern für Millitär, Forschung, Baustelle meistens noch Intel Prozis der 6.th Gen verbaut. Weil die über diesen Zeitraum getestet werden. Einfach einen neueren oder schnelleren Prozessor zu verbauen ist dann nicht wirklich sinnvoll. Da er sich anders verhalten könnte auch mit Problemen mit denen man gar nicht rechnet. Da man bei Samsung, Apple usw. in ihren, für den Consumer Markt bestimmten, Geräten auf einen langen Testzeitraum verzichtet zeigt sich kurze Zeit nach Verkaufsstart immer wieder.
Akkubrand, Bentgate usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
usb2_2 schrieb:
Das glaubst du doch nicht wirklich?
Doch das glaube ich, nur weil es jemand mit Dremel und viel Aufwand schafft da was rein zu basteln, bedeutet das nicht, dass dies in der Großserie so einfach gewesen wäre. Er muss auch Material vom Gehäuseinneren abnehmen und mindert damit die Materialdicke eklatant. Man sieht ja welche Probleme er hat, das Gehäuse wieder zu sauber zu verschließen (Platzmangel).
Da auch immer mehr Menschen auf BT-Kopfhörer umsteigen und schon vorher umgestiegen sind, hält sich die anfängliche Empörung doch stark in grenzen und diese Personen rennen nicht alle mit iPods und iPhone rum, sondern nicht selten mit Bose Quiet Comfort, B&W und Adroid, also Sachen von denen Apple gar nichts hat. Weil ja schon Leute auf die Idee kamen, man täte das nur , um die teuren iPods loszuwerden.

Wärmebildkamera ist schon geil, ich hoffe sowas wird mal in einem Normal verbaut.

@Dr. MaRV

Wenn der eine Kopfhörerbuchse da rein bekommt könnte Apple das ebenfalls. Dick genig ist das Smartphone ja offensichtlich. Und Apples Buchse wäre auch etwas kleiner.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k
John Sinclair schrieb:
Moin zusammen, Leute was soll der Scheiß Handy mist bis zu 400 °C, Längen und Luftgüte. Ein Handy ist dafür da zu Telefonieren und eventuell mal im Internet zu surfen und Straßenkarten anzuzeigen. Alles ander was darüber ist ich reines Blödsinn und kostet nur Geld.
nein dafür ist das gerät eben nicht es ist ein multifunktionales werkzeug nur weil du nicht weißt wofür man es benutzt ist es kein blödsinn

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k und Don Neo
John Sinclair schrieb:
Ein Handy ist dafür da zu Telefonieren und eventuell mal im Internet zu surfen und Straßenkarten anzuzeigen.
Wenn Du schon rumtrollst, dann mache es wenigstens vernünftig. Die letzten beiden Dinge, die Du aufgeführt hast, sind dann ebenfalls nicht das, wozu ein Handy da ist...:heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Neo
Manche Beiträge sind hier echt schwer zu lesen/entziffern und strotzen nur so vor Fehlern, die Smartphone Generation mit Autokorrektur hat uns echt eine miese Rechtschreibung inkl. sehr vieler Flüchtigkeitsfehler verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Alex2005 und Don Neo
Wärmebildkamera ist schon genial. Alles andere naja. Laser-Entfernungsmesser gibt's schon für unter 50€ auf Amazon und die können dann 40m nicht nur 8. Ansonsten hätte ich mir nen Top SoC gewünscht. Auf die paar € mehr kommt es bei dem aufgerufenen Preis jetzt auch nicht mehr an.

Sahit schrieb:
Ansonsten hätte ich mir nen Top SoC gewünscht.
Du weißt aber schon, das das ein Arbeitsgerät ist und keine mobile Spielekonsole oder Hipster-Statussymbol? Außerdem ist Akkulaufzeit bei sowas viel wichtiger als irgendein HiEnd-SoC, der nach einem Jahr ebenfalls veraltet ist aber den Akku immer noch deutlich schneller leerfrisst als der derzeit Verwendete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Neo und DjangOC
Da dürfte ein winziges 80 x 60 Pixel Bolometerchen verbaut worden sein. Wenn man man mal hochrechnet, wie viele Quadratmillimeter oder sogar -zentimeter ein einziger Messpunkt dann überhaupt erfassen kann (von den nicht einstellbaren Emissionsgraden der Oberflächen mal abgesehen) und welche Qualität die Optiken haben, wird man schnell begreifen, dass dieses Dingens reinen Spielzeugcharakter hat, was den Preis so nicht rechtfertigt. Gimmick ja, benutzbar nein.

Zeig uns mal anhand folgender Liste, welchen Sensor FLIR für weniger als 800€ UVP hergeben sollte, wenn der Handyhersteller da noch umsonst ein gar nicht soo übles Handy drumrum zimmert:

https://geizhals.de/?cat=wmess&xf=1951_W%E4rmebildkamera

Heiße Luft und Trollerei. Ersteres wäre mit dem Cat belegbar, davor hast du Angst, nicht wahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Neo
Zurück
Oben