News Catalyst 3.4 zum Download freigegeben

Installation umständlich wie immer oder gehts diesmal in einem Rutsch ??

ATi übertreibt nun schon mehr als nVidia, denn 80% Geschwindigkeitszuwachs durch einen neuen Treiber dürfte wohl mehr als utopisch sein. Man nimmt ja nicht einmal nVidia 30% ab.

Eine Erklärung dürfte höchstens sein, daß die vorherigen Treiber so schlecht waren, daß einige Systeme um diese 80% ausgebremst waren - nun verkauft man das Entfernen dieser Bremse als Innovation.

@yahirhem

dann dürften DET's ja nur aus bremsen bestehen! den mit jedem DET verspricht NV utopische steigerungen.

Das man sich auch programmiertechnisch verbessern kann hast du wohl nicht bedacht.

@ 16)

Erst Denken dann schreiben... Wann lief den mal ein ATi Treiber 100 %

@ 19)

Hallo Dau,
Keine Probleme ? Wozu kommen dann immer soviele Updates ? Achso weil leute wie du immer zufrieden sind ... aha

hehe, lese mal die Release Notes bitte.

Gruss Jimbo

Ps.: Nicht immer alles so ernst nehmen. Flamt mich weg, ich steh drauf.

@Jimbo: Wenn die nvidia-Treiber so toll sind, wozu kommen dann immer so viele updates? Und zwar ungefähr dreimal so oft wie von Ati?
@22: Wenn man mal die Release-Notes lesen würde, dann sähe man, dass Ati bei vielen Dingen von ca. 10% redet, vereinzelt bei einer Karte bei einem bestimmten Benchmark auch mehr. Und man findet den Satz "ChameleonMark framerates are up as much as 80% on the RADEON™ 9700 PRO"
Nuff said

wenn ati sagt, es bringt mehr speed, dann heisst das, es bringt speed!!! gemeint sind hier aber optimierungen bei VS und PS - nicht mehr und nicht weniger. bevor einer hier müll postet, sollte zuerst nachdenken und alles lesen. bei dem letzten cat: steigerung des VS der R200 bis zu 100% - es war so.

Bin von Nvidia auf Ati umgestiegen - und zwar nicht weil die Nvidia Karten alle saulahm sind, sondern weil die Detonatoren seit den 12er'n immer schlechter geworden sind. Die von Ati sind sicherlich auch nicht perfekt, aber trotzdem noch BESSER als die von Nvidia. Die blöden Detonatoren sind doppelt so groß, weil Nvidia bei den OpenGL Specs natürlich immer GL_irgendwas UND NV_irgendwas reinpacken muß um Demos schreiben zu können, die nur auf ihren Karten laufen. Dann ist die TV Ausgabe bei Nvidia voll kacke, einmal wegen der Qualität und zum anderen weil man den Fernseher nicht als primäres Display definieren kann und somit Videos immer am Refresh vom Monitor ausgerichtet werden und dadurch Schnittlinien auf dem Fernseher entstehen. Zu guter letzt hatte ich mit den Detonatoren auch immer Polygonfehler, wie z.B. das die Strasse Zäune in Nfs6 überdeckt, fehlende Polygone in UT2003 und noch ein paar Sachen mehr. Was die Treiber betrifft, ist ATI eindeutig besser als Nvidia. Ist einfach so.

@8 (Volker)

Warum soll man nicht seine Argumente vorbringen dass die NVidia bzw. ATI Grafikchips besser sind? Wenn einige nur schwachsinn schreiben ohne irgendwelche Argumente bzw. ohne irgendeinen Sinn ist dass natürlich ne andere Sache. Aber jemanden davon zu überzeugen (durch gute Argumente) dass die eine oder andere Grafikkarte besser ist, ist doch in ordnung, oder?

toll, testet einer von euch auch mal mit spielen? oder braucht ihr die neuen grakas nur um den 3dmark anzugucken.

"habe ich" sollte das heißen ...

und im Vergleich zu Cat. 3.2 natürlich

Also bis jetzt läuft der Treiber wunderbar, alles schnell alles gut keine Fehler. Perfekt...

naja, bei mir geht des controllpanel net mehr und ich kann net auf tv umschalten.

DTM Race Driver geht immer noch nicht auf meiner Radeon 8500@9100. Seh nur die Umrisse der Autos

Zurück
Oben