News Catalyst 4.5 veröffentlicht

Es gab mal irgendwo einen Test mit verschiedenen Cataclyst-Version (ca. halbes Jahr her).
Das Ergebnis war, dass die alten Treiber bei Spielen meistens, hinsichtlich der Frames, besser waren.

Dafür hatten die neuen Treiber Fixes und neue/verbessete Feartures, was auf bestimmten Karten besser zur Geltung kommt als bei Anderen.


Testen werde ich die 4.5er auf jeden Fall, aber wenn das wieder los geht wie bei 4.4, dass sich mein Rechner aufhängt, wechsel ich wieder zu 4.3 :)
 
*grml*
und wieder ein neuer Treiber den ich ausprobieren "muss".

naja das Wochenende steht ja noch an :rolleyes:
 
Geht mir genauso. Muss auch jeden Treiber ausprobieren. Könnte ja doch mal etwas verbessert worden sein.
 
endlich ist es bei meiner 8500er möglich mit high enviroment und medium textures farcry zu zocken.und die Hänger wenn fahrzeuge auftauchen sind auch weg.hoffentlich bleibt es auch so.
 
Ich habe hier gelesen das bei der nächste Catalyst Treibern die Temporäre AA dabei sein soll. Aber bei den News konnte ich nichts dazu finden. Oder habe ich mich da zu früh gefreut?
Es war mal die Rede von ATI's Treiber Revolution, wenn ich mich nicht täusche gehört wohl die Cat 4.5 nicht dazu... :rolleyes:
 
Project-X schrieb:
Ich habe hier gelesen das bei der nächste Catalyst Treibern die Temporäre AA dabei sein soll. Aber bei den News konnte ich nichts dazu finden. Oder habe ich mich da zu früh gefreut?
Es war mal die Rede von ATI's Treiber Revolution, wenn ich mich nicht täusche gehört wohl die Cat 4.5 nicht dazu... :rolleyes:
Temporal AA konnte man schon mit den 4.4ern aktivieren. Aber nur direkt per Registry oder indirekt per Registry über Tools halt.
 
Stormbilly schrieb:
Temporal AA konnte man schon mit den 4.4ern aktivieren. Aber nur direkt per Registry oder indirekt per Registry über Tools halt.

ich weis es schon, allerdings bin ich nicht talentiert genug um diese Komplizierte Art anzugehen. Und es ist leider in Englisch :rolleyes:
 
Dumme frage aber was ist das "Temporal AA"?

Kann das sein das der 4.5 leichte bis grobe Grafikfehler in DTM Race Driver 2 erzeugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht vom neuen Catalyst. Abgesehen von gravierenden Grafikfehlern in Splinter Cell:Pandora Tomorrow (das Wasser wird flackernd dargestellt, zudem fehlen die Echtzeitschatten) sind meiner Meinung nach Optimierungen vorgenommen worden, die zwar mehr Performance bringen (etwa bei Far Cry), aber zu Lasten der Bildqualität gehen. So werden bei Painkiller die Himmelstexturen in einer Qualität gerendert, die echt unter aller Sau ist (Blockbildung). Okay, jetzt läuft DTM Race Driver 2 zwar mit Anti-Aliasing, aber alle anderen Spiele (auf meiner Platte) sind von der Optik her eingeschränkt. Ich für meinen Teil benutze erstmal den Catalyst 4.4 weiter, da der im direkten Vergleich zwar etwas langsamer zu sein scheint, aber von der Bildqualität dem 4.5'er überlegen ist.
 
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