Also ich war von 2001 bis 2007 immer ATI Kunde, dann 2007 kaufte ich mir ne 8800GTX, die war super weils von ATI damals nix gab das mithalten konnte, die 2900XT war mir zu laut und zu langsam.
Treibermässig hatte ich bis dahin weder mit ATI noch mit NV Probleme.
Dann, letzten Oktober nahm ich mir 2 HD4870 und der Mist begann, die Treiber hatten allesamt ein Eigenleben.
Das grösste Problem das ich auch an meinem HTPC (HD3650) hab, ist dass ich keinen älteren Treiber mehr installieren kann, jedesmal krieg ich dioe Meldung dass kein Treiber installiert ist, nehm, ich dann den aktuellen wieder, funktionierts.
Auch ist der ATIO Treiber extrem eigen in Sachen dual Monitor, oben hatte einer das Prob dass er am PC Monitor ein schwarzes Bild hatte und den TV einschalten musste usw..
Das hatte ich jedes Mal, ganz egal wo du den DVI Stecker dransteckst, irgendwie springt er hin und her nach jedem Treiber Update, du bist nie sicher wo du jetzt dann den Desktop findest...
Wenns nicht innerhalb diesen Jahres um Einiges besser wird mit ATI, kaufe ich wieder NV, auch wenn diese Treiber an den meisten BSOD oder Blue Screens unter Windows schuld sind.