ohh man ati screwed up, keine neuen features, ich mein beim windows-treiber ist das schon traurig, da das der treiber nach dem release von ner neuen generation ist, und noch einige probleme unter windows herschen, ich kann ja nachvollziehen wenn die probleme langsam gelöst werden (auch wenn ich das nicht gut finde) aber das jetzt ein neuer monat da ist und kein problem gelöst wurde außer so komischen kack der nicht der rede wert ist.
Aber der Linux treiber schlägt dem fass den boden aus, cat 7.10 neue bugs, memory leak in 3dapps, also der speicher läuft voll wenn man eine 3d application offen hat. wenn man aiglx nutzt und firefox offen hat fängt er an zu ruckeln und das scrollen ruckelt dann auch + zig alte probleme, in spielen problemen mit wine problemen, abstrützen hier und da bei bestimmten sachen (monitor umstecken von beamer auf moni. scheiss 2d speed. Und jetzt bringt amd wirklich einen treiber der nicht einen dieser bug fixt, nicht mal teilweise?
die leben in ner anderen welt als ich, für die ist und war der treiber schon immer in ordnung, die lassen einmal die woche einen von den windows-entwicklern immer ein anderen unter WINDOWS (gibts indizien für) an dem linuxtreiber rumfixen, danach gehen sie einen saufen und lachen den kerl aus der das machen musste, weil er nix zustande gekriegt hat.
Es gibt genau 2 gründe warum ich trotzdem eigentlich ne neue ati karte überlege zu kaufen. 1. sound über hdmi 2. die offenen treiber.
Nummer 1 ist der grund warum ich ne ati will. Nummer 2: warum ich überhaupt ati in erwägung ziehe.
der offene treiber braucht schon noch 1/2 jahr bis der mal richtig ausgereift ist, bis dahin könnt ich mir schon die nächste karte kaufen. Ich überleg jetzt ernsthaft ne nvidia zu holen und ob ich den sound nicht ein halbes jahr oder so noch über ne soundkarte anhören kann.
Hab ja echt nicht viel von dem release erwartet, aber das wenigstens eines der krassen bugs angegangen wurde könnte man erwarten finde ich.
UPDATE: DAS SOLLTE NATÜRLICH WINDOWS HEIßEN