CB/FB Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Vorschlagegab es auch schon sehr oft. Problematisch ist nur die Aktualität(Benchparcour wird fast jährlich, wie Benchsystem geändert ) zu wahren bzw. der Aufwand so etwas wie die Benchübersichtvon Anandtech zu machen.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Forum von CB mit ner mobil-Variante zu versehen?

Immo wird bei mir auf dem Wave das normale Layout verwendet und das ständige reinzoomen ist irgendwie nicht so der Bringer.

Ein Aufbau wie die mobile Variante des Portals wäre klasse. Vllt. ist es ja auch schon da und ich benutze einfach die falsche URL.

Eine kurze Rückmeldung zu dem Punkt wäre fein. :)

Vielen Dank schon mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Threads hab ich gesehen, aber ich hab auf meinem Wave weder iOS noch Android und nutze den Badaeigenen Browser Dolphin und dort bekomme ich wie gesagt, das Standard-Foren-Layout angezeigt. Tapatalk hilft mir da also genau gar nicht weiter.
Edit:
im Opera ist das ganze fast annehmbar, weil der das Layout offenbar intern anpasst. Deshalb wie gesagt die Frage, ob es da was anderes gibt und wenn nicht, ob es angedacht ist, da mir opera auf dem Wave aktuell einfach viel zu zähflüssig arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde es toll finden, wenn man als User und Potentieller Käufer eines Artikels im Marktplatz informiert wird, wenn der thread des VK gelöscht wurde.

Es ist mir leider schon öfters passiert, das ich mich für ein Angebotenen Artikel Interessiert habe, ich Preisangebote gemacht habe, und dann natürlich auf Antwort warte. Nur wenn dieser Thread gelöscht wird, bekommt man keine Info drüber, und unter "Suche alle Beiträge von CyberdyneSystem" sind die Beiträge ebenfalls nicht mehr zu finden.

Auch ist mir schon passiert, das ein Deal stattgefunden hat, und ich auf PN warte. Nur wenn der thread nicht mehr existiert....

Eine Kurze Info via PN an alle Beteiligten würde ich als gut erachten

MFG

Darf man hier im Forum eigentlich auch rebellieren?

Solange es konstruktive Kritik und nicht nur Polemik ist, ja.

@Anonymer_User: Nein.

@CyberdyneSystem:

Hmm geb zu das ist ab und zu ein Problem. Aber andererseits wird oft genug z.b. auf 18er-Ware geboten oder in Threads wo schon steht "wird auch bei XY" angeboten, wo auch klar ist, dass per PN gehandelt wird usw.

Die Information aller Beteiligten ist in gewissen Fällen einfach nicht möglich, dafür ist das PN-System auch zu limitiert. Wenn ein Thread ins internen Aquarium wandert, dann hat das aber meist auch den Grund, weil verhindert werden soll, dass die Ware dann einfach per PN gehandelt wird. Es soll ja den Regelbrecher auch irgendwo treffen. Deswegen ist mitunter eine weitere Information auch gar nicht so wirklich beabsichtigt.

Das dabei mitunter Interessenten in Mitleidenschaft gezogen werden stimmt. Wenn es geht versuchen wir das natürlich zu vermeiden, aber das ist nicht immer möglich, gerade bei den Jugendschutzsachen. Bei schon abgeschlossene Deals ist eine kurze Mitteilung aber sicher nicht abwegig, solange der Abschluss regelkonform im Thread auch erkennbar ist. Wenn das erfüllt ist, macht eine Versenkung oft auch gar keinen Sinn mehr, aber grundsätzlich kann man daran denken.

Es sei denn es wurde mit 18er-Ware etc. gehandelt, aber das ist dann wie gesagt auch eigene Mitschuld.

Ich stimme dir da Zu HappyMutant. Sollte es sich um FSK18 Ware handeln, kann ich es verstehen, das dieser Thread gelöscht/Verschoben oder geschlossen wird.

Mir ging es eher darum, das, wenn jemand eine Ware verkaufen möchte, und es Interessenten gibt, und ein Deal stattgefunden hat, das restliche immer per PN geschieht.

nur nehmen wir mal an, das ein User, der noch nie etwas verkauft hat hier (keine Bewertung), einen abzocken möchte (Betrüger/Geld erhalten/Ware nicht raus senden, oder gar besitzt), und ein Deal stattgefunden hat. Das man im Nachhinein einfach keinen Beweis als Käufer hat, das wirklich so ein thread existiert hat.

Mir ist dies leider schon passiert, das ich was kaufen wollte, alles schon über PN lief, der thread aber schon längst in der Versenkung lag (ich habe das nicht mitbekommen), und somit Geld hätte verlieren können.
Ich bin da zum Glück auf einen Seriösen VK hier im Forum gelandet, daher ist es noch einmal gut gegangen :)

Achso. Okay das verstehe ich natürlich völlig. Also wenn jemand so einen Thread vermisst, dann unbedingt auch melden. Ausbuddeln kann man ihn immer noch. Endgültig gelöscht wird sowieso nichts und wenn wir vergessen den Käufer zu informieren, dann keine Hemmungen und nachfragen wo der Thread ist. Viele Möglichkeiten gibt es da eh nicht.

Was leider auch vorkommt und nicht immer zu vermeiden ist, dass jemand aus anderen Gründen gebannt wurde und deswegen keine Zugriff mehr aufs Forum hat. Auch in den Fällen, falls noch Dinge offen sind und entgegen der Empfehlungen keine Mail-Adressen beim Abschluss ausgetauscht wurden, bei uns melden damit wir den Kontakt zwischen euch herstellen können.

Aber du hast natürlich recht, manchmal hätte es geholfen, wenn wir dann direkt auch den Käufer informiert hätten. Ich versuche in Zukunft dran zu denken, bzw. auch nur dann den Thread auch einzukassieren, wenn es absolut notwendig erscheint.

Anonymer_User schrieb:
Darf man hier im Forum eigentlich auch rebellieren?

heisst es computerbase.de oder computerbase.fr? na also logischerweise also nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer unbedingt will, dann soll er rebellieren, wird halt nur nicht all zu lange gehen. ;)

Hmmm, also manchmal wäre ne Rebellion sicherlich nicht verkehrt, aber man so nen Mod schlecht stürzen kann is das schwer in nem Forum ;-P Das ist nämlich ne 1a Diktatur, gegen die man einfach nicht ankommen kann ;-)

So, jetzt aber mal mein Gedanke.

Wie sähe es evtl mit einer Ecke für TabletPCs aus? Viele gibt es zwar noch nciht, aber vereinzelt schon. Ich besitze jetzt neuerdings nen Archos 9, den ich mir jetzt schön mit her richte mit ner SSD, allerdings gibt irgendwie noch keine richte Anlaufstelle für solche Geräte, auch was evtl. Softwarediskussionen angeht usw.

Besprecht das mal bei euch im Team, fänd ich nicht verkehrt, wenn es da mal ne Ecke für gibt. In der nächsten Zeit werden die eh wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Wurde schon einmal vorgeschlagen, das Forum Gehäuse und Modding aufzuteilen und den Modding-Bereich als Unterforum zu setzen?
Meiner Meinung nach wird es langsam ziemlich unübersichtlich, ungefähr ein Drittel der Threads auf der ersten Seite haben das Präfix Modding, mehr als die Hälfte hat sonstige Präfixe.
Ich denke, dass sich mittlerweile genug Modding-Projekte angesammelt haben, um sie in ein Unterforum ausgliedern zu können, damit die Übersichtlichkeit bewahrt wird.

rueckspiegel schrieb:
So, jetzt aber mal mein Gedanke.

Wie sähe es evtl mit einer Ecke für TabletPCs aus? Viele gibt es zwar noch nciht, aber vereinzelt schon. Ich besitze jetzt neuerdings nen Archos 9, den ich mir jetzt schön mit her richte mit ner SSD, allerdings gibt irgendwie noch keine richte Anlaufstelle für solche Geräte, auch was evtl. Softwarediskussionen angeht usw.

Besprecht das mal bei euch im Team, fänd ich nicht verkehrt, wenn es da mal ne Ecke für gibt. In der nächsten Zeit werden die eh wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Hat sich das schonmal wer durchgelesen von den Mods? Ne kurze Rückmeldung wäre nicht schlecht. Danke

Wie du richtig sagst, viel gibt es da noch nicht und ich denke das Interesse ist momentan noch überschaubar. Das Ipad passt ja eh in die Apple-Ecke, andere Geräte sind nur begrenzt verbreitet und können noch z.b. im Notebookbereich besprochen werden.

Falls das wirklich das nächste große Ding ist, muss man sich sicher was überlegen, insbesondere auch wie man den Bereich mobiler Geräte dann strukturiert. Momentan ist es aber in Sachen Tablet noch nicht dringend meine ich.
___

Und zur Abspaltung vom Modding: Auch das ist sicherlich überlegenswert. Aber das Aufkommen ist bei weitem noch nicht so wie vor der Abspaltung der Netzteile, die Übersicht sehe ich noch nicht gefährdet. Ist in Zukunft aber eine Option, die sich auch recht problemlos umsetzen ließe.

Beide Vorschläge fließen auf jede Fall in die weiteren Überlegungen ein, aber konkretes gibt es derzeit dazu noch nicht.

Danke, das ist doch schonmal nen Wort. Allerdings gibt es schon jetzt einige Androidtablets und das Archos 9 und z.B. auch das Wetab sind Geräte die auch weitere aktelle Tablets dastellen und auch mit Windows betrieben werden (können).

Sollte man nicht schon etwas vor dem Hype sich umstruckturieren um auch die ersten Käufer auf zu fangen und eine Platform zu bieten? Immer erst dann etwas ändern, wenn es eh schon massig Leute gibt, halte ich für verkehrt.

Ich stehe jetzt mit meinem Gerät zwar alleine da (oder auch nicht?). Hätte man schon eine Ecke, würde sicherlich die einen oder anderen Fragen stellen, bzw. ich könnte ggf. nen tutorial loswerden, wie man z.B. die HDD im Archos 9 durch ne SSD ersetzt.

Aber gut, ihr wisst hoffentlich bescheid und macht euch da mal Gedanken drum, fänd ich super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben