Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ x-Marder-x : Ja hab Mist gemacht , geht jetzt alles wieder .
Hi ,
wie ich gesehn hab waren ja heut schon einige "neue" Gesichter auf unserem Server . Freut mich sehr und ich hoffe das es euch gefällt auf dem Feld der Ehre . Wenn ihr Lust habt kommt doch auch im TS3 vorbei . Ist echt super lustig und bringt richtig Spass . Ich würd mich sehr freuen euch auch dort begrüssen zu dürfen .
Ihr seit alle herzlich willkommen
Es kam jetzt schon öfter das Thema Xfire ect. auf , für unsere Gemeinschaft um in Kontakt zu bleiben . Ich selbst nutze kaum noch ICQ oder Xfire weil TS3 einfach bequemer ist . Im Gegensatz zu Xfire kann man im TS3 auch Offline Nachrichten hinterlassen . Deshalb gilt für mich , wenn ihr was von mir wollt kommt einfach ins TS
Ich hatte ja die Thematik mit den VIP Slots und dem von aussen kicken kurz angerissen . Ich werde zu der Thematik mir was überlegen..
Ich möchte auch das ihr ohne auf dem Server zu sein mal wen kicken könnt um Platz zu machen . VIP Slots sind auch noch ein Thema . Muss mal sehn wie ich das regeln kann .
Hi ,
wie genau funzt das denn ? Müssen sich die Admins dann Procon downloaden und dann die Daten meines Procon Layer Servers eingeben und sich über ihren Account da einloggen ?
Die "Adminfrage" ist auch noch ungeklärt , muss mal mit euch reden am Wochenende wer das jetzt machen will . Einige sind ehr sehr zurückhaltend mit ihren Rechten , manche sind kaum auf dem Server unterwegs oder da . Dann lieber 5 aktive Admins die sich um die Server kümmern . Müssen wir dann mal sehn .
TS3 Admins brauchen wir auch noch . Bin ja im Mom allein Admin , 2 weitere Admins bräuchten wir da auch . Auch möglichst Leute die sehr oft drauf sind .
Gruss
Uwe
EDIT :
Hab schon mal ne Global Channel Admin Gruppe angelegt für den TS3 von uns . Testen wir dann morgen Abend mal aus obs geht .
Bin auch am überlegen ein kleines Forum anzulegen für die "internen" Sachen unserer Gemeinschaft . Nichts grosses , nur um halt Sachen zu klären die uns betreffen . Eine Art internes Forum oder so . Werd mal sehn , Webspace mit SQL usw. hab ich ja schon da .
Hi ,
wie genau funzt das denn ? Müssen sich die Admins dann Procon downloaden und dann die Daten meines Procon Layer Servers eingeben und sich über ihren Account da einloggen ?
Genau so.
Procon downloaden und mit ihren Admin Daten einloggen. Du müsstest dann aber noch Passwörter vergeben. Für ingame Admin werden ja keine Passwörter benötigt, für den Zugriff auf den Layer aber schon.
Den Admin User folgende Rechte erteilen:
Layerzugriff per Fernabfrage erlauben
Kein Zugriff auf erweiterte Procon Befehle (empfohlen)
Spieler
Rauswerfen, töten, temoräre und permanente Bans
Erlaubt Spieler zwischen Squads und Teams zu wechseln
Punkbuster:
Nicht erlaubt, um Punkbuster Befehle auszuführen
Der Rest bleibt nicht ausgewählt. Reicht dicke zum moderieren des Servers
W3hrWolf du könntest evt. das Eröffnungsposting dieses Threads mal überarbeiten / erweitern. Etwa, dass inzwischen ein zweiter Server Online ist und den Link zu http://go.to/feldderehre. Da stehen dann ja alle wichtigen Infos.
Zur Adminfrage: Ich bin aufgrund meiner Arbeit quasi ausschließlich Abends Online. Unter der Woche nie am Mittwoch und eher selten am Dienstag. Auch am Wochenende bin ich normalerweise nachmittags nicht Online, es gibt auch ein Leben ohne BC2 . Am Wochenende war ich bisher immer mit meinen Kumpels Online auf anderen Servern unterwegs, vor allem auch weil der Server am WE Abends meistens voll war und ich Hemmungen hatte euch anzuhauen 4 Leute zu kicken um Platz für uns zu machen. Da werde ich zukünftig einfach weniger Rücksicht nehmen und verstärkt meine Kumpels mit auf den Server ziehen .
TS3 Admin, siehe zeitliche Einschränkungen oben, ansonsten wäre ich natürlich bereit dich da zu unterstützen.
Falls du es hinbekommst, dass wir in irgendeiner Art Procon mit verwenden könnten, wäre das aus meiner Sicht ein enormer Komfortgewinn. Deine Gameserver Zugangsdaten/Passwörter müssen aber geschützt sein, ist völlig klar. Scheinbar gibt es aber keine wirkliche Dokumenation zu Procon, oder? Ansonsten würde ich mich da mal mit einlesen.
[Edit]
Habe zulange an meinem Beitrag geschrieben und deinen Nachtrag und iksiks Beitrag erst jetzt gesehen...
Ergänzung ()
Stelle mich als Tester zur Verfügung und würde wenn benötigt dann auch eine prägnante, bebilderte Anleitung für die Adminkollegen basteln. Vielleicht ist es aber ja auch selbsterklärend.
Sind sie. Man verbindet sich ja auf den Layer und nicht den Gameserver direkt. Die Zugriffsdaten für den Gameserver sind nicht einsehbar.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Stelle mich als Tester zur Verfügung und würde wenn benötigt dann auch eine prägnante, bebilderte Anleitung für die Adminkollegen basteln. Vielleicht ist es aber ja auch selbsterklärend.
Ist eigentlich selbsterklärend. Man sieht zwar ein bischen mehr als man darf, zb. Serverconfig (Slots, Friendlyfire, Tickets) kann diese aber nicht ändern.
Es funktionieren nur Playerlisten (kick, move ban), Chat (ohne eingeloggt zu sein ). Wie beim ingame Admin halt - nur viel komfortabler
Ist ein Forum , hab da aber noch nichts gemacht , könnt euch mal reggen da wenn möglich . Dann können wir das mal antesten . Möchte nen Internen Bereich haben für uns , bestimmte Sachen gehn die Öffentlichkeit ja nichts an . Die könnten wir untereinander disskutieren/besprechen dann .
Ist ein Forum , hab da aber noch nichts gemacht , könnt euch mal reggen da wenn möglich . Dann können wir das mal antesten . Möchte nen Internen Bereich haben für uns , bestimmte Sachen gehn die Öffentlichkeit ja nichts an . Die könnten wir untereinander disskutieren/besprechen dann .
@W3hrWolf
Ich hatte in letzter Zeit kaum Zeit zum Zocken und war daher auch wenig/gar nicht auf dem Server. Das wird sich in nächster Zeit bestimmt wieder ändern, aber ich glaube es ist besser wenn Du mich von der Adminliste runter nimmst.
Macht ja keinen Sinn wenn ich kaum da bin. Bei mir hatte das mit den Adminrechten sowieso nicht richtig funktioniert.
Ist dein neues Forum nur für die Admins oder auch andere Spieler, die auf dem Server sind?
W3hrWolf im Spiel (Server 1) erscheint immer noch die Meldung, dass bald wieder 22 Slots zur Verfügung stehen. Kannst ja bei Gelegenheit mal rausnehmen.
War heute ca. 20 min alleine auf dem Server, dann ca. 2-3 Minuten zu 3-4 und dann war der Sever wieder voll. Waren auch einige CBler dabei. Es muss nur jemand den Anfang machen
@ Knecht : Ist rausgenommen , wie im TS auch schon besprochen . TS3 Channel Admin Rechte haben wir ja schon getestet - Funzt super . ..und dann noch : Danke fürs füllen
@ M4cFly : Ist für alle Interessierten da . Weiss auch nicht warum das bei dir nicht funzt mit den Rechten .
@ iksiks : Ist keine grosse Sache , Webspace hab ich noch da , das Forum ist für lau , nen bisschen einrichten und schon läufts . Möchte das ihr und ich möglichst alle Annehmlichkeiten haben , damit unser Hobby so entspannt und gut wie möglich abgeht .
Ja ist richtig , will mal testen wie die so laufen .
@ Knecht und Opa : Hab das mit Knecht schon getestet , funzt jetzt einwandfrei .
Skatch, die Filtereinstellungen können unter Umständen das Finden verhindern. Theoretisch sollte dir der Server angezeigt werden, wenn du ein Kreuz bei Hardcore und Passwort gesetzt hast sowie ein Häkchen bei ranked und Punkbuster. Falls es nicht funktionieren sollte, einfach alles entfernen.
Wegen den TS3 Admin Rechten müssten wir nur noch mal testen, ob ich den Leuten auch entsprechende Talkpower vergeben kann. Ich versuche heute so ca. gegen 17:30 Uhr ins TS zu kommen (kann aber auch später werden). Evt. stellt sich ein hier mitlesender CBler, der bisher noch keine TS Rechte hat, für Tests zur Verfügung?
Nun hat es geklappt, ich danke.
Jetzt müsste nur noch nen Patch für Afterburner raus kommen, damit das Spiel in Kombi damit nicht nach 20 Minuten freezed.