• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 =CB= Feld der Ehre - BC2 Server - Info

Ich habe das ja auch schon mal im Chat geschrieben und extra gefragt,wie es bei den anderen aussieht und größtenteils kam da auch ein "bei mir alles bestens" als Antwort.
Da ich das hin und wieder auch auf anderen Servern schon erlebt habe,gab es da auch schon die eine oder andere Unterhaltung im Chat drüber.Die einen meinen das wäre Punkbuster,die anderen sagen BF:BC2 sei einfach Müll und so weiter und sofort.
Mich wundert es halt nur,das ich das auf dem FDE mittlerweile ständig habe und es Anfangs nur gelegentlich mal war.Wie gesagt,auf dem anderen Server wo ich meistens spiele,läuft alles rund.Und das wundert mich halt am meisten.
Ich weiß auch nicht,was ich noch probieren könnte um vielleicht noch irgendwas ausschließen zu können.Mein Ping wird bei euch eigentlich auch immer mit am niedrigsten angezeigt bzw. habe ich generell eigentlich immer was zwischen 60-90 aber danach kann man wohl bei BC2 auch nicht gehen,wie ich mir habe sagen lassen.

Ich denke manchmal wirklich dass Leute mit guter Leitung wie du, solche Probleme sehr viel schneller haben als jemand wie ich der ständig mit einer BC2 Latenz zwischen 140-160 rumdümpelt. Du könntest ja mal ein manuelles Punkbuster Update machen, keine Ahnung ob das etwas bringt. Die Serverseitigen Punkbuster Abfragen auf dem Feld der Ehre sind aber schon von mir sehr stark reduziert worden. Viel Hoffnung würde ich mir also nicht machen.

PBSetup http://evenbalance.com/index.php?page=dl-bc2.php

Danke aber das habe ich auch schon x-mal gemacht und hat nix geändert.
Habe auch schon in meiner FritzBox allen Krimskrams und Wlan deaktiviert,Grafikeinstellungen rumprobiert und haste nicht gesehen.Alles ohne Änderung.
Dann muß ich da wohl mit leben.

Ja, ich hätte da auch nicht erwartet, dass es wirklich was bringt, sind halt so letzte Verzweiflungsaktionen.

Hoffen wir auf BF3, vielleicht wird alles besser.

Ja,das hoffe ich auch.Battlefield ist schon um Lichtjahre besser als COD und macht auch super Gaudi.Aber wenn man wegen Kack Host,schlechter Programmierung oder aus sonstwelchen nicht selbst verschuldeten Gründen bei einem Spiel grundsätzlich gegen Windmühlen kämpfen muß,macht auch das beste Spiel keinen Spaß.
Ach,wie ist das eigentlich,wenn man mitten in der Runde auf einmal rausfliegt,weil auf einmal die Verbindung zu E/A abkackt.
Werden die Stats die man in der Runde gesammelt hat eigentlich gezählt oder sind die weg?
Gleiche Frage für Runden die man mittendrin verlässt?
Ich weiß,Suchefunktion könnte mir bestimmt weiter helfen aber du bist ja gerade hier und weißt das doch bestimmt,oder? ;)

Stats bleiben erhalten, die erden gleich auf den Statsserver geladen. jeder Kill, jedes Dogtag, jede bis dahin erhaltene Auszeichnung, alles bleibt erhalten.

Danke für die Info.Hatte mich das schon ein paar mal gefragt aber dann doch vergessen mal danach im Web auf Suche zu gehen.

Stats bleiben erhalten, die erden gleich auf den Statsserver geladen. jeder Kill, jedes Dogtag, jede bis dahin erhaltene Auszeichnung, alles bleibt erhalten.

FALSCH!

Ja die stats bleiben erhalten, ABER sie werden nicht gleich auf den statsserver geladen, der wäre ja am ende. Die spielserver laden alle 3 Runden die stats der spieler auf den statsserver und trotzdem läuft der meist beschiessen, früher war es nach jeder runde, aber das haben sie ja entschärft, weil irgendwann die stats nicht mehr richtig geladen wurden...

solange der server nicht abschmiert, bleiben die punkte erhalten, egal wann du rausgehst...

spielst du eine runde, gehst mitten in der 2 runde raus, bleiben die stats von dir, wenn der server dann aber in der 3. runde abkratz ist aus die maus...

greez

Beim Grumpy auf jeden Fall erst ab 4vs4. Es sei denn es wird in-Game was anderes vereinbart.

Auf dem Grumpy steht das glaube ich in den Regeln, einfach mal mit @rules abfragen. Auch CBler halten sich leider nicht immer an die Severregeln, am besten kurz sachlich auf die Regeln hinweisen und zur Not halt hier im Forum melden.
Auf dem Feld der Ehre gibt es diese Einschränkung nicht fest in den Regeln, kann aber evt. durch einen Admin kurzfristig ausgerufen werden.

Also gestern hab ich es wieder mal versucht beim FDE.
Hatte auch gut 3-4 Runden in denen alles ganz normal ablief,Ping wurde immer um die 80-85 angezeigt.
Wie gesagt,ließ sich für mich ein paar Runden ganz normal spielen und dann fing ich schon an jemanden für einen Cheater zu halten,bis ich gemerkt habe,das ich wieder diese extreme Verzögerung drinne hatte.Das ist vielleicht ne halbe Sekunde würde ich mal tippen.Nicht viel aber bei nem Shooter absoluter Horror.
Nur als Beispiel,ich stürme in ein Haus um geschützt die Flagge einzunehmen.Setze mich links oder rechts von der Türe in eine Ecke,um jeden Gegner erledigen zu können,der ins Haus stürmen will.
Dann stürmt ein Gegner ins Haus und ich halte voll drauf.Er stirbt aber nicht,ganz im Gegenteil.Er dreht sich ruckartig um und pustet mich mit einem Schuß weg.
Ok,kann man sich ja noch erklären mit,ich habe zuviel Schüsse auf den Körper abgegeben,er wahrscheinlich Körperpanzerung.
Und ein Schuss war halt ne Shotgun.Aber weit gefehlt,das war ne UMP.Da mir das mit dem selben Gegner 3-4 mal hinter einander so gegeangen ist und es immer nur einen einzigen Einschlag gegeben hat und ich war hin,hatte ich ihn wirklich schon im Verdacht.
Bis mir das selbe Spiel dann auch mit anderen Gegnern passiert ist und es dann auch wieder so war,das wenn ich einen Panzer mit der RPG aus kurzer Entfernung getroffen habe,das das X für den Treffer dann auch erst gute 4-5 Sekunden nach dem Treffer kam.
Wie ich schon oben geschrieben habe,von Zeit zu Zeit habe ich das auch mal auf nem anderem Server aber bei euch halt derzeit extremst.Hatte mich gestern halt schon richtig gefreut nach den ersten paar Runden,weil ich dachte der Scheiß ist endlich weg aber da war der Wunsch Vater des Gedanken. :(
Hatte dann gestern Abend auch noch ein anderes Problem auf einem anderen Server.
Und zwar hat es bei mir jedesmal gelaggt,wenn einer was in der Chatbox geschrieben hat.
Also ich im Heli und jedesmal wenn einer was geschrieben hat oder eine Info kam,gab es einen kurzen Ruckler.Absoluter Horror.
In meinen 260 Stunden Spielzeit hatte ich das noch nie und ich habe an meiner Konfiguration auch nix verändert.
Weiß da einer zufällig Rat zu?

System:
Core i5 750 @ ~3,4GHZ
8GB DDR3-1600 CL8
MSI HD 5850
1680x1050
VDSL 50 mit FritzBox 7570 über Lan (immer aktiviert)
FritzBox sagt:

fritzboxb160.jpg

Killer 2100 stellt sich auf 49,23Mbps Down und 2,81 Mbps Up ein.
WLan,Zeitsynchroniation und Statusinformationen über UPnP übertragen habe ich jetzt auch mal deaktiviert.
Das Problem mit der Verzögerung habe ich egal ob ich jetzt den Realtek Onboardlan verwende oder ob ich meine Killer 2100 nehme.
Dann ist natürlich Onboardlan im Bios deaktiviert,Treiber über Systemsteuerung entfernt,Ordner auch sowie Windows-Firewall deaktiviert.
Wenn ich spiele habe ich außer Avast (im Spielmodus) nix im Hintergrund laufen.
Hab vorher Avira verwendet und halt auch schon komplett ohne versucht,Änderung null.
Mit der Killer 2100 hat sich kaum was geändert,bei dem einen oder andern Server geht meine Pinganzeige halt jetzt runter in den Sechzigerbereich,sonst nix.

Habe auch schon die verschiedensten Änderungen beim Einstellen der Details versucht,falls es da vielleicht irgendwo harken sollte.
Aktuell sind sie so:
Details: Hoch
Texturenqualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Effektqualität: Mittel
Anti-Aliasing: 1xMSAA
Anisotroper Filter: 4x
VSYNC: Aus
HBAO: Aus

Die Verzögerung schiebe ich mittlerweile auf das Spiel selber weil mir das auch schon einige andere Spieler berichtet haben.Meine K/D-Ratio ist mir herzlichst egal,ich will Spaß haben und zocken aber wenn man halt von vorneherein total Chancenlos ist,weil man einfach hinterher hinkt,obwohl die eigene Leitung stark ist,ist das schon ziemlich ätzend.
Aber wieso jetzt dieses Ruckeln wenn einer was im Chat schreibt?
Wäre dankbar für Hilfe.

Und zwar hat es bei mir jedesmal gelaggt,wenn einer was in der Chatbox geschrieben hat.
Also ich im Heli und jedesmal wenn einer was geschrieben hat oder eine Info kam,gab es einen kurzen Ruckler.Absoluter Horror.

hab ich auch, kommt oft wenn zuviel im chat geschrieben wird. es fühlt sich so an als ob eine speicher da vollläuft. wenn das auftritt einfach schnell spiel beenden und nochmals nachjoinen...
auch die plötzlichen absturtzwellen auf den servern sind sehr komisch ;)

gegen deine verzögerung versuch mal folgendes:
- den rechner direkt ans inet hängen ohne router (falls das bei dir geht, hab das bei mir so umgangen)
- CPU auslastung auslesen, auch wenn du ne starke hast, kann es sein dass zuviel auf einen kern geschoben wird. wenn also einer auf 100% ist mach folgendes: taskmanager - prozesse - rechtsklick auf BFBC2.exe - zugehörigkeiten festlegen. da nimmst du den kern/thread, der auf 100% ist mit dem häckchen raus, klicks ok und tust ihn dann wieder rein, so sollte sich die auslastung wieder gut verteilen...

was sagt denn ingame anzeige über deine latenz aus?

greez

domidragon schrieb:
hab ich auch, kommt oft wenn zuviel im chat geschrieben wird. es fühlt sich so an als ob eine speicher da vollläuft. wenn das auftritt einfach schnell spiel beenden und nochmals nachjoinen...
auch die plötzlichen absturtzwellen auf den servern sind sehr komisch ;)
Ok,werde ich probieren,wenn es nochmal passiert.
Habe mich halt total gewundert,weil erstes mal in 260 Stunden Spielzeit.
Auf dem einen Server wo ich jetzt schon ne ganze Weile gespielt habe,lief das eigentlich immer absolut perfekt.Seit neuestem fliege ich da aber jeden 2ten Tag 2-3 mal pro 10-15 Runden raus,wegen keine Verbindung zu EA...blablabla.Das Chat ruckeln hatte ich auch da.
FritzBox sagt mir aber,das ich durchgehend verbunden war.
Schon komisch das Spiel. :rolleyes:

domidragon schrieb:
gegen deine verzögerung versuch mal folgendes:
- den rechner direkt ans inet hängen ohne router (falls das bei dir geht, hab das bei mir so umgangen)
- CPU auslastung auslesen, auch wenn du ne starke hast, kann es sein dass zuviel auf einen kern geschoben wird. wenn also einer auf 100% ist mach folgendes: taskmanager - prozesse - rechtsklick auf BFBC2.exe - zugehörigkeiten festlegen. da nimmst du den kern/thread, der auf 100% ist mit dem häckchen raus, klicks ok und tust ihn dann wieder rein, so sollte sich die auslastung wieder gut verteilen...
Andere Möglichkeit als über die FritzBox geht leider nicht.
Habe erst seit kurzem VDSL50 und die FritzBox 7570.Das Problem hatte ich aber bereits mit DLS16000 und sowohl mit FritzBox 7170 als auch mit dieser komischen NetCologne NetConnect-Box.
Muß über die FritzBox weil ich noch 2 Telefone dran habe.Habe die aber zum testen auch schon mal entfernt.Keine Änderung.
Mit der Prozessorauslastung schaue ich mal,wenn ich das nächste mal spiele,was da im Taskmanager so abgeht und probiere das dann.

domidragon schrieb:
was sagt denn ingame anzeige über deine latenz aus?

greez
Wo soll ich das nachschauen?
Danke für die fixe Rückmeldung! ;)

@AlexKL77,

das Problem habe ich ebenfalls. Mich würde interessieren, ob dieses Problem evtl. etwas mit den DirectX-Einstellungen der Mitspieler zu tun haben könnte. Beispiel: 4 Spieler spielen mit DirectX 9, 6 Spieler mit DirectX 10 und der Rest mit DX 11. Wäre interessant, wenn alle Spieler auf einem Server die DirectX-Einstellungen in der settings.ini fixen würden.

Der Chatlag soll ja angeblich durch den kommenden Patch abgestellt werden. Für die gleichmäßige Auslastung gibt es auch ein kleines Script, dass das erledigt.
http://www.ultragaming.de/phpBB3/viewtopic.php?p=2361#p2361
http://vvvcrew.de/index.php?site=forum_topic&topic=1385
http://the-chaos-company.de/page/index.php?page=Thread&threadID=2008&pageNo=1
Ergänzung ()

Warum es gerade bei dir immer so stark laggt kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären. Error1 (hier im CB Forum) alias Daywalker (in BC2) hat auch diese Killer Netzwerkkarte und auch keine Probleme. Allerdings mit einer ähnlich schmalen Leitung wie ich.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum es gerade bei dir immer so stark laggt kann ich mir aber auch nicht wirklich erklären.
Wenn ich das wüsste! :D
Du sollst das aber auch bitte keinesfalls als Vorwurf gegenüber eurem Server verstehen.
Ich bezweifle auch stark,das es daran liegt.Sonst müsste das ja immer so sein.Der Wurm muß irgendwo anders,wenn nicht sogar im Spiel selber sein.

Edit:
Danke für die Links,habe mir die Datei mal runtergeladen und eingefügt.
Werde dann heute Abend mal schauen ob sich was bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so,das war eine rhetorische Frage oder?
Ich wollte nur soviele Infos wie nur möglich geben,damit man mir nicht noch die Popel aus der Nase ziehen muss,um mir Hilfestellung geben zu können. :D