Also gestern hab ich es wieder mal versucht beim FDE.
Hatte auch gut 3-4 Runden in denen alles ganz normal ablief,Ping wurde immer um die 80-85 angezeigt.
Wie gesagt,ließ sich für mich ein paar Runden ganz normal spielen und dann fing ich schon an jemanden für einen Cheater zu halten,bis ich gemerkt habe,das ich wieder diese extreme Verzögerung drinne hatte.Das ist vielleicht ne halbe Sekunde würde ich mal tippen.Nicht viel aber bei nem Shooter absoluter Horror.
Nur als Beispiel,ich stürme in ein Haus um geschützt die Flagge einzunehmen.Setze mich links oder rechts von der Türe in eine Ecke,um jeden Gegner erledigen zu können,der ins Haus stürmen will.
Dann stürmt ein Gegner ins Haus und ich halte voll drauf.Er stirbt aber nicht,ganz im Gegenteil.Er dreht sich ruckartig um und pustet mich mit einem Schuß weg.
Ok,kann man sich ja noch erklären mit,ich habe zuviel Schüsse auf den Körper abgegeben,er wahrscheinlich Körperpanzerung.
Und ein Schuss war halt ne Shotgun.Aber weit gefehlt,das war ne UMP.Da mir das mit dem selben Gegner 3-4 mal hinter einander so gegeangen ist und es immer nur einen einzigen Einschlag gegeben hat und ich war hin,hatte ich ihn wirklich schon im Verdacht.
Bis mir das selbe Spiel dann auch mit anderen Gegnern passiert ist und es dann auch wieder so war,das wenn ich einen Panzer mit der RPG aus kurzer Entfernung getroffen habe,das das X für den Treffer dann auch erst gute 4-5 Sekunden nach dem Treffer kam.
Wie ich schon oben geschrieben habe,von Zeit zu Zeit habe ich das auch mal auf nem anderem Server aber bei euch halt derzeit extremst.Hatte mich gestern halt schon richtig gefreut nach den ersten paar Runden,weil ich dachte der Scheiß ist endlich weg aber da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Hatte dann gestern Abend auch noch ein anderes Problem auf einem anderen Server.
Und zwar hat es bei mir jedesmal gelaggt,wenn einer was in der Chatbox geschrieben hat.
Also ich im Heli und jedesmal wenn einer was geschrieben hat oder eine Info kam,gab es einen kurzen Ruckler.Absoluter Horror.
In meinen 260 Stunden Spielzeit hatte ich das noch nie und ich habe an meiner Konfiguration auch nix verändert.
Weiß da einer zufällig Rat zu?
System:
Core i5 750 @ ~3,4GHZ
8GB DDR3-1600 CL8
MSI HD 5850
1680x1050
VDSL 50 mit FritzBox 7570 über Lan (immer aktiviert)
FritzBox sagt:
Killer 2100 stellt sich auf 49,23Mbps Down und 2,81 Mbps Up ein.
WLan,Zeitsynchroniation und Statusinformationen über UPnP übertragen habe ich jetzt auch mal deaktiviert.
Das Problem mit der Verzögerung habe ich egal ob ich jetzt den Realtek Onboardlan verwende oder ob ich meine Killer 2100 nehme.
Dann ist natürlich Onboardlan im Bios deaktiviert,Treiber über Systemsteuerung entfernt,Ordner auch sowie Windows-Firewall deaktiviert.
Wenn ich spiele habe ich außer Avast (im Spielmodus) nix im Hintergrund laufen.
Hab vorher Avira verwendet und halt auch schon komplett ohne versucht,Änderung null.
Mit der Killer 2100 hat sich kaum was geändert,bei dem einen oder andern Server geht meine Pinganzeige halt jetzt runter in den Sechzigerbereich,sonst nix.
Habe auch schon die verschiedensten Änderungen beim Einstellen der Details versucht,falls es da vielleicht irgendwo harken sollte.
Aktuell sind sie so:
Details: Hoch
Texturenqualität: Hoch
Schattenqualität: Mittel
Effektqualität: Mittel
Anti-Aliasing: 1xMSAA
Anisotroper Filter: 4x
VSYNC: Aus
HBAO: Aus
Die Verzögerung schiebe ich mittlerweile auf das Spiel selber weil mir das auch schon einige andere Spieler berichtet haben.Meine K/D-Ratio ist mir herzlichst egal,ich will Spaß haben und zocken aber wenn man halt von vorneherein total Chancenlos ist,weil man einfach hinterher hinkt,obwohl die eigene Leitung stark ist,ist das schon ziemlich ätzend.
Aber wieso jetzt dieses Ruckeln wenn einer was im Chat schreibt?
Wäre dankbar für Hilfe.