• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 =CB= Feld der Ehre - BC2 Server - Info

Auf welchem Rechner läuft den das ProCon Tool, und mit welcher Anbindung?

Das ProCon Tool läuft auf einem Privat Server, Internetanbindung ist mir nicht bekannt. Daran liegt es aber nicht, sondern an den vermehrten Zugriffen des ProCon Tools auf den Gameserver wenn mehrere Admins Online sind. Wenn das ProCon Tool träge reagiert ist das ja egal.

Heute haben die EA Server mal wieder total gesponnen. Ständig war die Verbindung zum EA Server weg, dann hatten 6-7 Leute das Problem, nur Level 1 Waffen auswählen zu können und die Ingame Stats wurden teilweise auch auf Null zurückgesetzt. Immer dieser Wartungs Dienstag...

Wir hatten das Problem auch. Nach der Auslagerung auf den Root-Server, mit einer 100MBit/s Anbindung, lief es Problemlos.

Danke für den Hinweis, ist dann wohl eine Überlegung wert. Bei wem habt ihr denn euren ProCon Server?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das ProCon Tool läuft auf einem Privat Server, Internetanbindung ist mir nicht bekannt. Daran liegt es aber nicht, sondern an den vermehrten Zugriffen des ProCon Tools auf den Gameserver wenn mehrere Admins Online sind. Wenn das ProCon Tool träge reagiert ist das ja egal.

Das sollten wir mal koordiniert (über Muble) testen.

Sprich:
1 Admin im Procon dann der 2te und so weiter etc..

Von der Internet Bandbreite haben wir noch Luft nach Oben. Einzig die Auslastung der CPU könnte, wenn überhaupt, für Probleme verantwortlich sein. Server wird aber nächste/übernächste Woche auf einen 4 Kerner + mehr Ram upgegraded.
(Momentan läuft da nur Procon drauf)

Anbei noch die Auswertung der Inetverbindung über die letzten 24h. Kompletter Uplod/Download - nicht nur Procon.
Orange ist der Upload. Blau der Download. Selbst die Peak Value für den Upload ist noch vom Maximum (1 Mbit) entfernt.
Procon ist ja nachwievor kein p2p/Multimedia Client/Server. Das was da an Daten übertragen wird ist eher lächerlich.

Wenn Lag dann Rackage, EA oder der Spieler selbst (kann ja auch am Routing liegen, wenn UK über Hops in New York erreicht wird).

Ich würde mir erst Sorgen machen wenn mehrere Leute schreien. Dann wird es wohl eher der Server/EA/Procon sein (sieh Grumpy Old Men - plötzlich funktioniert der wieder), ansonsten eher ISP/Inet/PC vom Spieler selbst. Und dann auch erst wenn es über einen längeren Zeitraum passiert (kann ja auch ein temporäres Problem beim GSP/EA/ISP sein)

Bis jetzt hatten wir auf dem FDE ja keine Lag Probleme. Auch nicht als die Layer für beide BC2 Server auf einer Maschine liefen.

Grumpy Old Men ist hingegen eine eigene Story. Lags gab es auch als Procon beim Hoster lief. Somit schließe ich Procon selbst aus.

Derzeit läuft er Lagfrei --> :)
(Konnte selbst keine Lags feststellen und es hat sich auch sonst keiner beschwert)

P.S. um 13:40:
Hab gerade jeglichen Inetverkehr bei mir auf ein Minimum reduziert. FdE ist voll, Procon läuft Upload <2 KB/s Download <2 KB/s. Procon hat geringe Ansprüche an die Bandbreite.

Anhänge

• Auslastung.jpg
    Auslastung.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so einen Test habe ich im internen Forum schon angesprochen, sollten wir trotz allem mal machen. Dann haben wir Gewissheit, momentan spricht aber einiges dagegen. War zu dem Zeitpunk 13:40 jemand auf dem Layer verbunden?

Danke auf jeden Fall für deine Auswertungen!

Die Anti-Sniper-Zonen sind fürn Arsch -.-

Wenn man nicht aus seinem Gebiet gelassen wird, bleibt ja nicht viel anderes als snipern, aber da man dabei ja stirbt ist man aufgeschmissen... Hat man gerad gut gesehn, wir hatten keine Chance...

Dann nimm doch eine andere Waffe, eine mit der du die Linien durchbrechen kannst. Wenn Sniper zugelassen sind bleibt ein Großteil des Team in der Base und snipt raus und wenig später sitzt da das ganze Team, weil die die nicht snipen irgendwann keinen Bock mehr haben sich abschlachten zulassen. Genau das verhindert, das Verbot von Sniperwaffen innerhalb dieser Zonen.

die zonen gehören natürlich noch n bisschen optimiert :D

aber sonnst muss ich baxus zu stimmen^^

Habe gerade mal per Gametracker geguckt wer auf dem FdE drauf ist. Und da ist mir eine Grafik ins Auge gesprungen:
server_players.php

Der ist seit über 12h quasi durch gehend voll :eek::eek::eek:

baXus da hast du natürlich recht...

Aber wenn vor der Base die gegnerischen Sniper hocken, sodass man gar nicht wirklich rauskommt, dann kann man da auch nicht viel machen...

Von ein Paar CB'lern aus dem "Sniperteam" kam dann schonmal das Sie uns doch aus der Base lassen sollten, da waren wir aber auch schon im Rückstand und kurz darauf war auch schon wieder die alte Situation :/

Ja, der Feld der Ehre Server ist momentan wirklich extrem gut besucht, schau mal hier ab Samstag, da waren bis Dienstag immer Leute auf dem Server.
server_players.php

Denkt dran, es gitb auch noch einen zweiten CB Server, den =CB|OMG= Grumpy Old Men | Rush only :: =CB= OLD MEN GROUP SERVER
https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-omg-grumpy-old-men-rush-only-cb-old-men-group.892520/

Wegen den Anti Sniper Zonen hat das baxus schon ganz treffen geschrieben. Ohne dabei gewesen zu sein, rate ich einfach mal, dass es Arica Harbour war, oder? Wie bei so vielen Karten ist es leider extrem schwer aus der Basis wieder herauszukommen, wenn man erstmal hinten drin hängt. Daran würde sich aber auch nichts ändern, wenn Snipern erlaubt wäre. Dann würde das zurückgedrängte Team eben aus der Basis heraussnipern und die anderen snipern in die Basis. Das ist kein Problem mit den Sniperzonen, das ist ein Problem des Teambalance oder der Fairness des dominierenden Teams.

Zur Teambalance:
Leute, es ist wirklich schwierig ein ausbalanciertes Team hinzubekommen. Clanspieler verlassen oft den Server, wenn man sie auseinanderreißt und auch sonst sind viele nicht begeistert, wenn sie ins Gewinnerteam geswitcht werden. Ich habe am Dienstag selber versucht die Teambalance positiv zu verändern, mit eher geringem Erfolg. Ein Team war irgendwie immer sehr viel stärker als das andere.

Zur Fairness:
Wenn ich auf dem Server mitspiele und bemerke, dass das gegnerische Team keine Flaggen mehr hat dann gehe ich normalerweise zu der Flagge nahe unserer Base zurück und halte mich erstmal raus, bis das gegnerische Team wieder eine Flagge eingenommen hat. Ich halte nicht auf den Ausgang der gegenerischen Base drauf um meine K/D zu pushen. Wenn das noch einige so machen würden, wäre der Spielverlauf um einiges fairer.

Zu den Grenzen der Sniperzonen:
Änderungswünsche bitte konkret hier reinschreiben. Wenn euch auffält, dass ihr an Stellen wegen "Camping" getötet werdet, an denen das eurer Meinung nicht gerechtfertigt ist lasst es mich wissen. Wenn ihr diesen Thread etwas zurück blättert werdet ihr bemerken, dass konstruktive Kritik erwünscht ist und auch schon zu Änderungen der Zonen geführt hat.

Ich gehe auch zum letzten Punkt zurück und warte ob sie wieder rauskommen.Finde das Base attackieren auch total lepsch.Das ist doch Langeweile pur.Kein Kampf mehr,keine Eroberung,nur noch wenige Punkte zu holen.
Allerdings gibt es auch Gegner,die gar nicht erst versuchen ne Base einzunehmen und sich in ihrer Base verschanzen.
Habe gestern noch sehr spät ne Runde gespielt bzw. bin in ne laufende Runde in Atacama Desert eingestiegen.
Punkt A war noch gar nicht erobert und mein Team war gerade B am erobern.
Das gegnerische Team hing in ihrer Base an den Geschützen und mit Panzern oben auf dem Steg.
Will A erobern und werde 2mal von nem Panzer aus der gegnerischen Base aus feuernd erledigt.
Wenn die gar nicht erst rauskommen,dann hab ich auch keinen Bock mehr und geh lieber woanders spielen.

Ja solche Spieler gibt es leider immer wieder. Was daran toll sein soll in der Basis zu stehen und blindes Dauerfeuer auf die Flaggenpunkte zu geben, will mir einfach nicht in den Kopf.

Hi Leute!

War gestern mal auf eurem Server und habe mal kurz mit baxus geredet, hab ihn gefragt ob ich bei Euch mitmachen kann (also auch ein "=CB=" als Clantag verwenden darf). Er sagte das wäre Okay, ich soll bloß hier noch mal Bescheid sagen...

Also, hier bin ich, mein Spielername ist "Anti-H3ld"

Ich hoffe mal das dass der richtige Thread dafür ist.

naja, bis dahin, wir sehn uns auf dem Schlachtfeld... :D:D:D

Also ich muss leider sagen,das ich mit eurem Server leider nur noch Probleme habe.
Ich kenne das ja von dem einen oder anderen Server,das ich da mal etwas Verzögerung habe aber beim Feld der Ehre mittlerweile nur noch und das extrem.Nahkampf ist absolut unmöglich,da bin ich vollkommen chancenlos.
Wenn ich hinter einem Gegner auftauche und voll auf den Rücken anlege,zählen die ersten 5-6 Kugeln nicht mal.Wenn ich mit dem Panzer-MG nen Heli beschiesse der gemütlich in der Luft hängt,habe ich das auch schon beobachtet,das ganz klare Treffer überhaupt nicht zählen und dann wenn der Heli zur Seite zieht und ich eigentlich in die komplett entgegengesetzte Seite schiesse,zählen auf einmal Treffer.
Auch wenn ich mit dem Panzer-Hauptgeschütz ganz klar nen Heli treffe und es einen klaren Einschlag gibt,fliegt der Heli weiter als wenn nix gewesen wäre.
Oder ich schiesse als Sniper nem Gegner auf kurzer Distanz in die Rübe und es passiert einfach nix.
Die ersten Wochen wo ich häufiger mal auf dem FDE spielen war hatte ich das ab und an mal aber jetzt nur noch.
Wenn ich vom FDE auf den Noobserver gehe,ist das wie ein wechseln von Nacht zu Tag für mich.
Ich habe mittlerweile schon alles mögliche probiert aber keine Besserung erhalten.Sprich Avira zum spielen deaktiviert und kein anderes Programm nebenbei laufen lassen (mit VDSL50),Antivir komplett deinstalliert und komplett ohne gespielt,Avast im Gamemodus,Cfos zum Priorisieren.Nix hat sich geändert.
Ich tummel mich ja gerne mit den Leuten auf dem Kriegsschauplatz die ich hier so antreffe aber so macht das wenig Sinn für mich,weil auf Dauer bringt das einen richtig auf die Palme. :(

Ich war gestern auch auf dem FdE und hatte keine solchen Probleme. Gut ich habe nur DSL 1500, vielleicht fallen dir mit deiner schnelleren Leitung gewisse Schwankungen einfach viel mehr auf. Während ich auf dem Server war gab es auch keine Beschwerden von anderen Spielern wegen Lag. Das hilft dir natürlich alles nicht, und ich glaube dir, dass du Probleme hast. BC2 ist in der Hinsicht ja alles andere als unproblematisch. Teilweise beschweren sich einzelne Spieler über Lag und der Rest auf dem Server bestätigt dass alles in Ordnung sei. Wenn man wenigstens wüßte woran es liegt, dann könnte man vielleicht etwas dagegen tun. Wie geschrieben, haben wir gestern aber keine Probleme feststellen können und da waren auch einige OMGler und CBler auf dem Server.