Knecht_Ruprecht schrieb:
Das ProCon Tool läuft auf einem Privat Server, Internetanbindung ist mir nicht bekannt. Daran liegt es aber nicht, sondern an den vermehrten Zugriffen des ProCon Tools auf den Gameserver wenn mehrere Admins Online sind. Wenn das ProCon Tool träge reagiert ist das ja egal.
Das sollten wir mal koordiniert (über Muble) testen.
Sprich:
1 Admin im Procon dann der 2te und so weiter etc..
Von der Internet Bandbreite haben wir noch Luft nach Oben. Einzig die Auslastung der CPU könnte, wenn überhaupt, für Probleme verantwortlich sein. Server wird aber nächste/übernächste Woche auf einen 4 Kerner + mehr Ram upgegraded.
(Momentan läuft da nur Procon drauf)
Anbei noch die Auswertung der Inetverbindung über die letzten 24h. Kompletter Uplod/Download - nicht nur Procon.
Orange ist der Upload. Blau der Download. Selbst die Peak Value für den Upload ist noch vom Maximum (1 Mbit) entfernt.
Procon ist ja nachwievor kein p2p/Multimedia Client/Server. Das was da an Daten übertragen wird ist eher lächerlich.
Wenn Lag dann Rackage, EA oder der Spieler selbst (kann ja auch am Routing liegen, wenn UK über Hops in New York erreicht wird).
Ich würde mir erst Sorgen machen wenn mehrere Leute schreien. Dann wird es wohl eher der Server/EA/Procon sein (sieh Grumpy Old Men - plötzlich funktioniert der wieder), ansonsten eher ISP/Inet/PC vom Spieler selbst. Und dann auch erst wenn es über einen längeren Zeitraum passiert (kann ja auch ein temporäres Problem beim GSP/EA/ISP sein)
Bis jetzt hatten wir auf dem FDE ja keine Lag Probleme. Auch nicht als die Layer für beide BC2 Server auf einer Maschine liefen.
Grumpy Old Men ist hingegen eine eigene Story. Lags gab es auch als Procon beim Hoster lief. Somit schließe ich Procon selbst aus.
Derzeit läuft er Lagfrei -->
(Konnte selbst keine Lags feststellen und es hat sich auch sonst keiner beschwert)
P.S. um 13:40:
Hab gerade jeglichen Inetverkehr bei mir auf ein Minimum reduziert. FdE ist voll, Procon läuft Upload <2 KB/s Download <2 KB/s. Procon hat geringe Ansprüche an die Bandbreite.