• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 =CB= Feld der Ehre - BC2 Server - Info

Bitte hier keine Cheater oder sonstigen themenfremden Diskussionen , ich danke euch .

ich muss es ja ned erwähnen was du bist :D

wann geht ihr heute online? hatte grad 2 schreckliche runden hinter mir. hab mich hinter einem stein von dem tank versteckt. kommt ein teamkollege zu mir hoch, geht raus, schiesst mit dem GL (!!!) auf den panzer, der wiederum schiesst somit zu uns und erwischt uns. ich hätte den vollidiot köpfen können. verstecke mich sei 1min dort, dass endlich der kack panzer weg geht oder weiter fährt, das ich ihm hintenrein schiessen kann aber neeeiiin.

ich hab dann ne ordentliche portion wut an ihm rausgelassen, er soll mal bisschen mitdenken sonst soll er COD spielen gehen. im team chat, der admin war dann so dreisst und hat mich gemuted -.- was im späteren verlauf total bescheuert war. ich war im noob team und keiner kam nur ansatzweise auf die idee dei mcoms zu defen, geschweige den von defusen. der eine im squad stand sogar 10m davon entfernt, hinter ihm ist die mcom aktiviert, was macht er? campen und hoffen das er einen erwischt -.- manchmal echt. einige haben wohl bei der hirnverteilung vor gott keins bekommen -.-

greez

Server ist voll, auch einige CBler.
Ich gönn mir nach meiner Ein-Mann-Armee mal ne Pause...

EDIT: Bei mir wars grad nen Squadmember mit ner Granate :)

Hi!

Ich würd auch gern mitspielen aber ich finde keinen Server der "Feld der Ehre" heisst. Auch keinen mit "CB".

Keine Filter setzen, die Auswahllisten (Modi, Karte usw.) auf "alle", dann nach =CB=
suchen. Da müßten mindestens zwei Server auftauchen.

Das nächste mal vielleicht auch den Thread hier lesen (nicht nur die letzte Seite). Die Frage wurde schon öfter gestellt und auch beantwortet ...

Danke! Ich hatte alle Filter entfernt, hab aber als Schlagwort nur CB, Feld, Ehre, Feld der Ehre genommen und nicht =CB= !

Ich kann auf dem Server nicht spielen, die Lags sind bei mir einfach zu extrem. :( Da habe ich W3hrWolf schon längst gemessert (Animation abgeschlossen) und will zum nächsten Ziel, da lebt er noch und messert mich!? Teilweise sind auch starke Ruckler dabei. Das ist dann so nicht spielbar. Bis auf die Grafikkarte konnte ich mögliche Ursachen testen und entweder ausschließen oder als unwahrscheinlich betrachten. Na ja, da muss wohl bald eine neue Grafikkarte her.

Hi,
der Server lief , wo du da warst , sehr gut vom Ping her . Als du Lags gemeldet hast war garnichts mit dem Server . Bei allen im TS waren keine Lags da (7-8 Leute) . Das liegt an deinem Rechner oder an deiner Verbindung oder am Router oder am Routing nach Frankfurt oder evtl. an der Hardware von dir . Da musste selbst mal schaun woran es liegt .

Zu meiner Reaktion zum dem 2. der Lags hatte :

Sorry für meine deutlichen Worte aber es ist nunmal so das wenn du das am Tag von einigen wenigen hörst "..hee son scheiss Server , mein Ping blablabla.." dann ist irgentwann mal schluss . Wenn 99% der Spieler keine Probs mit Lags haben und nur 1-2 Leute , liegst dann wohl am Server ?
Ich kann das nicht mehr lesen . Warum geht man dann nicht einfach auf nen anderen Server und spielt dort ? Anstatt alle Spieler vollzusülzen mit den eigenen Problemen..

Deshalb meine Reaktion von heute .

Gruss
Ww

Ich kann ja auch nur sagen, was ich sehe und erlebe. Und bisher war es leider so, dass der Server bei mir nicht so gut läuft, weshalb man mich dort auch so gut wie nie antrifft. Deshalb brauchst du mich aber nicht so anzugehen, schon gar nicht in diesem Ton. Schließlich gehöre ich zur Stammcrew des =CB=Teams und bin quasi Mitbegründer dieser Gang (was BFBC2 betrifft).

Ich suche nach Erklärungen. Das Internet scheint es nicht zu sein, obwohl ich es trotz Tests nicht völlig ausschließen möchte. Einen Router hab ich nicht und der Prozessor ist gut genug. Einzig die Graka käme als Ursache noch in Betracht. Da muss dringend was Neues her, fürchte ich!

Lags hatte ich noch keine auf FdE.

Grad eben mit genügend Zielwasser drauf, nach der Runde sind leider alle ins Bettchen. ;)

Aber der eine mit seinen 50/4 Stats mir auch ein wenig suspekt war...

Das war nicht mehr der Feld der Ehre Server mit dem 50/4 Spieler. Da wir nur noch zu fünft waren, haben wir den Server gewechselt und woanders mitgespielt. Du erinnerst dich?

Zu den Lags:
Ich habe auf anderen Servern auch ab und zu mal Lags, auf dem Feld der Eher Server aber bisher noch keine Probleme. Natürlich ist kein Server davor gefeit, bisher lief es bei mir aber problemlos.

Ich war bis jetzt kaum auf dem Feld der Ehre, vielleich 2 Stunden. Da hatte ich bis jetzt noch keinen einzigen Lag.

SunnyboyXP0 schrieb:
Ich kann ja auch nur sagen, was ich sehe und erlebe. Und bisher war es leider so, dass der Server bei mir nicht so gut läuft, weshalb man mich dort auch so gut wie nie antrifft. Deshalb brauchst du mich aber nicht so anzugehen, schon gar nicht in diesem Ton. Schließlich gehöre ich zur Stammcrew des =CB=Teams und bin quasi Mitbegründer dieser Gang (was BFBC2 betrifft). ...

Moin ,
der Server hat nicht gelaggt . Du hast gelaggt , aber nicht der Server . Liegt allein an dir das dein Game bei dir laggt . Mir kommt es so vor , als wenn du meinen Post nur überflogen hast.. Ich hab DICH NICHT GEMEINT mit der Aussage "..such dir nen anderen Server.." . CB´ler geniessen bei uns schon einen hohen Schutz , das kannste mir glauben .

Du bist also quasi einer der Leader mit besonderen Rechten , oder wie soll ich das verstehn ? Ich dachte der TAG wäre einfach nur dazu da CB´ler zu erkennen . Nichts weiter . Einen Clan will ich nicht , und mich unterzuordnen schon garnicht . Entweder hab ich was falsch verstanden oder du .

Den Server zahl aber ich allein , also mach ich damit was ich will . Wenn mich (und andere) das geflame nervt , dann schreib ichs auch . Logische Konsequenz wenn ich auf einem Server bin der mir nicht zusagt ist das ich mir nen anderen such . Sorry , aber das geflame nervt mich halt extrem , besonders wenn alles super läuft..

An Stosszeiten wo sehr sehr viele Leute zoggen , z.Bspl. in Ferien abends , vor Feiertagen , Sonntags , kann es durchaus vorkommen das mal Lags auftreten . Weil die Leitungen oder Server an ihren Grenzen arbeiten . Das war aber schon immer so . Meist trifft das auch nur einige wenige die dann Lags bekommen . Oder halt die Server haben mal ein kurzes Lag , was meist in Sekunden wieder weg ist . Da kannste aber nichts machen , thats (Zocker) life . Unser Server steht in Frankfurt , ihr könnt ihn bei lags gern mal anpingen um zu schaun wo es hakt bei euch , wenn kein anderer Lags hat : 188.138.40.106 . Das sollte zur Klärung beitragen .

Vielleicht sollte man auch mal versuchen die Admins zu verstehn , aber das wird nicht gern gemacht , ich weiss . Sind ja nur die Besitzer . Ich bekomm im TS immer direkt Feedback zum Server , glaub mir wenns hakt dann weiss ich das 1 Sek. später und wir Admins versuchen zu reagieren . Oft setzt du als Admin aus im Game , nur um minutenlang eine Sache zu klären (Lags,Baserape,ein Flagge freigeben für den Gegner,Cheatverdacht überprüfen ect.) . Nur mal so als Info .

Gruss
Ww

Es kommt immer auf den Tonfall an! ;) Ich habe deinen Server nie als "scheiße" betitelt, hoffe ich doch. :D Meist sage ich auch nicht, der Server lagt, sondern drücke es allgemeiner aus bzw. meine ich es allgemein. Mit seltsamen Situationen habe ich quasi ständig zu kämpfen, weshalb es mir umso mehr auffällt, wenn es bei einem bestimmten Server noch schlimmer ist. Meine Hardware etc. bleibt ja gleich, nur die Ruckler kommen beim Feld der Ehre hinzu. Vorwürfe habe ich niemandem gemacht, sondern lediglich eine Feststellung geäußert. Da musst du nicht gleich persönlich werden.

Ich habe nach bisherigen Erkenntnissen stark meine Grafikkarte in Verdacht. Mit Domi bin ich gestern die Settings (ini-Datei) von Battlefield durchgegangen. Mal schauen, ob es etwas bringt. Vermutlich wird aber nur eine neue Graka helfen.

Weder habe ich mich über dich noch über andere Admins abfällig geäußert. Und ich weiß sehr wohl, welche Arbeit und Mühen hinter dem Betreiben eines Servers stecken. Das wird auch honoriert. Aber nur weil es dein Server ist und du ihn bezahlst, gibt dir das noch lange nicht das Recht, unhöflich zu werden. Und in deinem Tonfall schwingt nicht selten Aggressivität bzw. persönliche Anfeindung mit. Ich kann so etwas beurteilen, da ich ein Schreiberling bin, die deutsche Sprache somit beherrsche und ganz genau weiß, welche Inhalte bestimmte Formulierungen transportieren. Hier im Forum ist mir das auch schon des Öfteren aufgefallen.

=CB= - das ist nicht nur ein Tag, das ist eine Mentalität, Teamwork, Spaß, Gemeinschaft, Herausforderung, Kampfgeist... Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Stammcrew diese Ansicht mit mir teilt. Wir mögen zwar kein Clan sein, haben uns aber dennoch zu einer kleinen Spielgemeinschaft zusammengefunden. Und ich war halt von Anfang an dabei und vertrete oben genannte "Tugenden". Also bitte etwas mehr Respekt vor der alten Garde. ;) Ich vergreife mich ja auch nicht im Ton.

Moin,
ich seh das mal als geklärt an jetzt .

Versuch aber in jedem Fall mal den Server anzupingen wenns bei dir laggt . Mach dann mal nen Screenshot davon . Könnte auch schon aufschluss geben wo es hakt .

Ich vermute mal ganz ganz stark das es die 4850 ist , hab damit derbe probs gehabt ( Ruckler/freezes/allg.Performace Probs) . Hat die auch nur 512 MB RAM ? Konnte auf NVidia umsteigen und seit dem läufts Tip Top.. Bin der Überzeugung das es mit ATI mehr Probs gibt als mit NVidia .

Gruss
Ww

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist auch ein Modell mit nur 512 MB RAM. :( Die sollte eigentlich nur als Übergangslösung und Testmodell fungieren. Ich teile deine Überzeugung. Wie ich mitbekommen habe, scheint es tatsächlich mehr Probleme mit AMD-Grakas und BFBC2 zu geben. Bleibt nur noch die Frage, ob sich ein Neukauf jetzt noch lohnt, da BF3 vor der Tür steht. Blöde Situation.

Wie kann ich den Server anpingen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ausführen ... cmd(Konsole Dos like) folgenden String Eingeben "ping 188.138.40.106 " .. return drücken.;)

Alternativ hat vieleicht dein Router auch eine Pingfunktion - mein Netgear hat eine.

Musste mal im Menü suchen.

Umsonst der Wolf war schneller.

Ähh, ich hätte noch ne EVGA 285SSC mit Wasserkühler - wenn du Interesse hast ->PN

Zuletzt bearbeitet:
Testergebnis: siehe Screenshot

Bei der Anleitung hast du aber das Enter-Drücken vergessen. :p + :D Die Daten kannst du sicher besser auswerten.

Mhm, ich muss mal schauen, wie ich das mit einer neuen Graka regeln kann. Und wehe, es wird dann nicht besser. Das hieße nämlich, ich würde laggen. Was absolut nicht sein kann. :king:

Anhänge

• Ping-Test.jpg
    Ping-Test.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 412
..so sieht das super aus . Mach das mal wenns laggt , ALT+ENTER (Fenstermanager) dann schnell ausführen - cmd - Enter - tracert 188.138.40.106 - Enter und schaun was es sagt . Da sollte im Falle eines Problems irgentwo nen Highping sein in der Route . Das kannste dann identifizieren . Wenns daran liegt .

Ich befürchte aber das es die GraKa ist , hat bei mir auch "gelaggt" und geruckelt - Nicht immer aber oft.. BC2 lief darauf mehr als mistig.. Um das mal höflich auszudrücken ;)

Gruss
Ww

P.S: @Error1 : ..hehe.. :)

Zuletzt bearbeitet: