• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 =CB= Feld der Ehre - BC2 Server - Info

Danke schön für die Anleitung und Hilfe! :) Ich ging auch nicht wirklich davon aus, dass dein Server scheiße ist, sondern dass es was mit der Graka zu tun hat. Dann muss die wohl raus. GTX 570 oder 580 - aber das Geld. :( Bei einer Neuanschaffung sollte es schon für BF3 reichen.

Deine Probleme mit der HD4850 blieben mir nicht verborgen. Es spricht also vieles für die Graka als Ursache. Da muss ich mich wohl durchbeißen, bis ich mir eine neue kaufen kann. Also, nehmt ingame bitte auf mich Rücksicht und helft mir über die Straße (ohne zu schießen). :D

Kein Problem :)

Bis bald auf dem Feld der Ehre :)

Gruss
Ww

Also ich hab mal ne allgemeine Frage wegen dem VRAM von der Grafikkarte (Wenn wir gerade beim Thema sind).

Also ich hab nen Crossfire Verbund mit 2 HD4870 mit jeweils 512mb VRAM. Nun nach meinem Kenntnissstand werden auch bei mir nur 512MB effektiv genutzt, also müsste es bei Sunnyboy nur an dem langsameren Chip liegen?

Sorry für Off topic aber ich hab mich das grade gefragt wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann...

Gruß felix

Hi ,
ich weiss es nicht genau , ich weiss aber genau das meine 4850 extrem rumgespackt hat , der ATI Treiber tut dann seín übriges . Ich persönlich bin davon überzeugt das es mit NVIDIA besser läuft , grad im Med und Low Bereich der GraKas .
Andererseits hatte ich mit der 4850 bei CoD:BO nie irgentwelche Probs . Das lief und läuft bei mir absolut problemfrei .

Gruss
Ww

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das war nicht mehr der Feld der Ehre Server mit dem 50/4 Spieler. Da wir nur noch zu fünft waren, haben wir den Server gewechselt und woanders mitgespielt. Du erinnerst dich?
Oh ja, ich erinnere mich.
Ihr hättet mir auch ruhig eher sagen können, dass ihr auf der anderen Seite spielt - so bin ich 2x "umsonst" auf den Server gejoined. :D

ihr müsst übrigens auf eurem ts aufpassen, wenn ihr pech habt, kann man wegen anti spam gebannt werden.

Anhänge

• error.PNG
    error.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 496
Hi ,
kommt das bei anderen auch im TS ?

Gruss
Ww

@Sunny
Los, hol dir ne neue Graka :)
Nvidia ist mMn viel besser als ATI. Hab ATI noch nie so richtig gemocht. Hab bis jetzt immer n Nvidia drin, und hatte noch nie Probleme mit denen ;)

Also ich muß sagen hatte das problem 2-3mal wie sunny beschrieben hat auf dem server. beim kumpel von mir auch....

also ich habe ne gtx 260er (216 alu's)

ich glaube aber bei uns liegt das mehr an der verbindung (1000er) weil wir im schlecht versorgten dorf wohnen.

aber wie gesagt ist erst 2,3 mal passiert, dafür aber dann unspielbar....

Es gibt mindestens genauso viele Leute, die noch nie Probleme mit ATI hatten - mich inbegriffen.

Wieso sollte Nvidia besser sein als ATI? Beide bauen super Grafikkarten und je nachdem, in welchem Preissegment man sich bewegt, hat die eine oder die andere mal die Nase etwas vorn.
Genau das belegen auch zahlreiche Tests.

Zu dieser Meldung im TS:

Nein, bei mir erschien die bisher noch nicht.:)

Die erscheint auch nicht immer. nur wenn sie erscheint, hat man gefahr gebannt zu werden, je nachdem wie anti spam eingestellt íst.

Hi ,
komisch . Hab dir Rechte gegeben vielleicht geht jetzt besser .

Gruss
Ww

Zum thema auslastung in BC2

Auf einer kleinen map wie laguna alta braucht BC2 alleine schon 650mb. und das auf einer 1680er auflösung. mit FullHD und auf anderen maps geht es wohl richtung 800mb.

also eure speicher reichen bei weitem nicht.

Also ich hab nen Crossfire Verbund mit 2 HD4870 mit jeweils 512mb VRAM. Nun nach meinem Kenntnissstand werden auch bei mir nur 512MB effektiv genutzt

ne weniger, da Crossfire für sich noch speicher beansprucht, nicht so viel wie bei Nvidia aber auch ein stück. bei mir wars von 768mb bei meinem damaligen 88ultra gespann noch 630mb...

du wirst also auch nur ca. 450mb wirklich nutzen können...

greez

domidragon schrieb:
Auf einer kleinen map wie laguna alta braucht BC2 alleine schon 650mb. und das auf einer 1680er auflösung. mit FullHD und auf anderen maps geht es wohl richtung 800mb.
also eure speicher reichen bei weitem nicht.
Aha, dann gönne ich mir wohl doch noch eine neue Grafikkarte zu Ostern. (aktuell HD3850 256MB) :D

baXus1 schrieb:
Aha, dann gönne ich mir wohl doch noch eine neue Grafikkarte zu Ostern. (aktuell HD3850 256MB) :D

..ja , nee , is klar.. :freak: :freaky: :D :D

Was denn? :D
Hoffe nur das mein Netzteil das mitmacht :)

Fast :D
Antec 350W basiq
Dachte man muss sich auch mal was gönnen. :D