Ich nutze weder RT/DLSS nocht FSR und wie der ganze schmuh heisst, mit meiner 6900XT muss ich auch sagen das die Karte für meine bedürfnisse auch immer noch dicke für 4K60 Gaming ausreicht. Aber wenn ich sehe was aktuelle games an leistung fressen und wie "beschi..en" die aussehen/laufen frage ich mich ernsthaft was da los ist. Crysis 1 ist 15 16 Jahre alt und sieht selbst heute noch gut aus, mal von den ganzen physischen effekten abgesehen, ist das alles was die optik nach 16 Jahren hergibt ? Wenn ja dann ist das eine wirklich enttäuschende entwicklung.
Mag sein das ich crysis besser in erinnerung habe als es wirklich ist. Aber optisch hauen mich die titel aus der letzten zeit garnicht mehr um.
Bestes Beispiel ist das aktuelle Forza Motorsport, das finde ich sieht teilweise schlechter aus als das 7er welches glaub ich 2017 auf den markt kam. Was soll das? Zumal in diesem fall auch noch ein Genupgrade von der One X auf die Series X vonstatten ging.
Und generell find ich die Entwicklung das man FSR/DLSS nutzen soll sehr bedenklich. Die entwickler sollen endlich wieder lernen spiele anständig zu optimieren, und wenn die das nicht können sollen die, so hart es jetzt klingen mag, sich einen Job suchen den die besser beherrschen. Wenn ich so schlampig auf der Arbeit bin, bin ich ratzfatz arbeitslos. Davon mal abgesehen werde ich auch die ganzen games garnicht mehr kaufen, zuletzt wurden die von mir nur noch im Sale gekauft, aber je mehr ich lese "unoptimiert/verbuggt/etc" desto mehr spare ich mein Geld für andere Hobbys, das sollten viele andere auch machen. Aber viele gamer fressen den Trailern/devs/etc immer noch aus der Hand. Bin ja auch wieder mit Forza auf die schnauze gefallen.