News CDU/CSU fordert SOPA für Deutschland

SOPA und PIPA werden mMn in jedem Land irgendwann implementiert sein. Das ist dann das Ende des Internets als freie Plattform. Dann ist das Internet nurnoch ein Kommerztempel, in dem sich 1000e Unternehmen tummeln, aber kaum noch ein freies Wort gesprochen werden kann. Genau das wollen die Konzerne. Das ist das Ziel, was die haben. Keine Datentauscherei mehr, kein "schlechtreden" falls der Kunde mal gegängelt wurde usw.
Das muss mMn sogar passieren, weil nur so das ganze in sich zusammenbrechen kann, denn es hat ja mit dem Grundrecht der "Netzintegrität" und freier Meinungsäußerung garnichts mehr zu tun und dann kann es Verfahren geben, die das Ganze kippen können, endgültig. Strenggenommen ist das auch kein Urheberrecht mehr, weil die eigentlichen Urheber dadurch massiv leiden werden. Und die Industrie schaufelt sich dadurch letztendlich ihr eigenes Grab... denn die Industrie sieht den Schaffungsprozess von Musik z.B. als pure Ressource. Das heißt, dass möglichst jeder jedes Lied kaufen sollte, am besten mit Gewalt... das KANN nicht funktionieren. Unter so einem Klima kann Kreativität nicht existieren. Diese wird sich andersartig kanalisieren. Kultur kann auch von Industrie nicht unterdrückt werden. Das hat ja nichtmal im Kommunismus geklappt. Aber vor dem Befreiungsprozess kommt die Einschränkung und etliche Schlachten, die geschlagen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@Creed
Unter den Musikern gibt es sowohl Befürworter von SOPA als auch Gegner. Aber SOPA wurde in der Form auch nicht gefordert, von den beiden Politikern der CDU.
Das ist allerdings letztendlich auch egal, da nicht anzunehmen ist, dass dies eine breite Mehrheit in der Fraktion und in der Koalition finden wird.

sperrt uns doch gleich alle in den knast, einzelzelle für jeden, dann kann auch sicher keine straftat mehr verübt werden

ich hasse sie, CDU, CSU, FDP, alles parteien die nichts weiter wollen als den kleinen bürger um sein hab und gut bringen und ihn dabei auch noch kontrollieren dass er ja nichts wegschiebt, ja, das ist wirklcih christlich, hat man ja vor 1000jahren auch schon gemacht, nur in anderer weise...
und da sag noch einer wir haben keine 3 klassen gesellschaft mehr :D

erst kommen die wirtschaftsmächte und die Reichen,
dann die Politiker
und dann der rest!

:(

de CSUnet distanziert sich ja schon aufs Schärfste von der Pressemitteilung...
das ist nicht Fraktionsmeinung.

und der Titel ist immer noch falsch.
au mann... was ne billige Stimmungsmache...

Das Internet gehört niemanden und es gibt eine Menge
hoch intelligenter Hacker da draußen, die gegensteuern werden.

Ich würde mir keine Sorgen ums Internet machen, sondern eher
um unsere Regierungs- und Wirtschaftsform, ob diese wirklich
die ist, die uns in eine gute Zukunft führt. Wenn nein, welche
und wir kriegen wir die durch?

Bulletchief schrieb:
de CSUnet distanziert sich ja schon aufs Schärfste von der Pressemitteilung...
das ist nicht Fraktionsmeinung.

Die Distanzieren sich doch immer - alles andere wäre doch etwas zu offensichtlich...

Trotzdem wird es in diese Richtung gehen, nur eben nicht auf einen Schlag - Salamitaktik wie immer.

Salamitaktik?

nein, ausgerechnet die CDU/CSU, von dieser Partei hätte ich das nicht erwartet.

[IRONIE OFF]

also jemand will mich verknacken nur weil auf meiner festplatte die teilchen in einem gewissen bereich genau gleich gepolt sind wie auf ner anderen festplatte? wenn ich mir jetzt nen Maybach "kopier", also sprich ich schau beim kumpel aus welchen teilen die karre besteht und bau MIR selbst ein exaktes abbild davon, wird mercedes dann auf mich zukommen und mich wegsperren?

Ich kenne den Ausdruck nicht, zustimmen würde ich dir wahrscheinlich.

Robo32 schrieb:
... Nicht wenn du vorher die Patente erwirbst^^

eigentlich darf er ihn, nur, nicht als Mercedes/Maybach bezeichnen und einen Stern (oder dieses Maybachlogo) drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an ob das Design als Geschmacksmuster eingetragen ist. Da könnte es dann eventuell Probleme geben.

ne Delle da, ein wasweißich dort dann passt das :D.

Am besten in §5 das Internet mit einbeziehen und die GEMA abschaffen..
Dass es auch auf dem p2p Wege sich lohnt Musik zu verbreiten und berühmt zu werden zeigen zig Myspace, Youtube und Soundcloud. Bands wie Seeed und viele andre haben erkannt was man mit p2p erreichen kann.. man denke an Molotov welches per Download rausgehaun wurde.
SOPA ist der falsche weg, welcher Gottseidank gestoppt wurde. Dann kannste gleich anfangen es wie China zu machen, klingt vllt dratisch, es wäre aber dank SOPA möglich gewesen.
Zensur und Verbote sind der Falsche weg. Natürlich sollte Man mit dem Gut andrer nicht Geld verdienen, aber dann müsste entweder Sony BMG Universal und wie sie alle heißen ihre Songs für 0,20€ pro lied anbieten und das bitte ohne DRM und ohne dass ich es nur 24Std hören kann. Wir sind Kunden und keine Kühe, die man melken kann
Ich habe nachdem ich Frau Bärs eintrag gelesen habe wieder ein andres Bild über die CDU/CSU. Gottseidank gibts in diesen Altherren Partein auch Menschen die ihren Kopf nutzen die Jugend, die nunmal der zukünftige Wähler ist, einzubeziehen. Sicherlich kann man das Internet als neues Medium als Grundrecht ansehen, sodass Pressefreiheit zumindest auf Deutschen Seiten gilt, nur dazu müssen alle umdenken. Und um mal die Nichtwähler hier anzusprechen. Wundert euch nicht wenn solche Stammtischparteien 50% und mehr bekommen wenn einfach mal nur 40% der Bevölkerung wählen geht. Wenn wir jungen Leute ein Zeichen setzen würden, dann merken die mit-60er in CDU, SPD oder FDP dass es uns als Bürger reicht

Dann gibts halt in Zukunft nur noch verschlüsselte private Netzwerke, deren inhalte dann sogar Werbefrei und ohne diesen ganzen Facebookdreck auskommen. Back to BBS.

Wäre nicht das Schlechteste.

Doch wer Kontrolle verlangt, sollte auch sich selbst kontrollieren lassen. Dafür müssen wir sorgen!

radioactiveman9 schrieb:
Bitte nicht vergessen dass Mindestlöhne Arbeitslosigkeit verursachen. Birgt neben Vor- also auch Nachteile.

bitte nicht so einen pauschalen quatsch verbreiten!

Zurück
Oben