Also ich bin allgemein für mehr Eigenverantwortung. Daher missfällt mir die Forderung nach "mehr Integration". Ich denke bei solchen Sachen vor allem "mehr Steuern" und "mehr Staat". Und daran, dass Steuern praktisch niemals wieder sinken und der Staat seine Größe praktisch niemals wieder freiwillig reduzieren wird.
Stimmt, in den letzten 15 Jahren hat ja der deitsche Staat so gut wie nichts von seiner Größe eingeshrumpft (nur um ein Beispiel zu nennen)
Aber in einem Punnkt hast sogar du recht: Integration kann der Staat nur bedingt schaffen: Aber
bezahlte und
geforderte Sprachkurse wären mal ein Fortschritt.
Dieselbe Diskussion wurde hier schon vor einem Jahr geführt.
Auch damals sind dubiose Statistiken aufgetaucht, nach denen fast alle Straftaten in Deutschland von Ausländern oder Deutschen mit Immigrationshintergrund ausgeführt wurden, wurde es doch sehr strange. Genau denselben Tatbestand kann man auch bei Herrn Koch sehr gut beobachten.
Ist ist schon seit langem kein Geheimnis mehr, dass die Jugend GENERELL Gewaltbereiter, und noch schlimmer: Wenn schon gewaltbereit, dann meist mit deutlich schlimmeren Folgen, da es ja nicht mehr reicht einen KO zu schlagen, sondern ihn/sie dann auch noch am Boden zu Tode zu treten.
Das diese grundsetzliche Diskussion jetzt abermals auf den Schultern der Ausländer , und dann auch noch zu einem Zeitpunkt an dem die CDU deutlich an Stimmen verliert, und man generell wieder einen Linksrutsch im Lande verspürt, ist doch ein Zeichen für den Gehalt derselben!
Einen weiteren Aspekt sollte man sich auch mal vor Augen halten: Die jugendlichen Ausländer die auch straffällig wurden, kamen in sehr vielen Fällen m Kindesalter nach Deutschland.
Welche Berechtigung haben wir da, diese abzuschieben?
Warum weisen wir dann "unsere" jugendliche nicht auch gleich mit aus?
Das hat doch mit unerwünschten Personen in der DDR schon ganz gut geklappt.
Afrika wäre doch dankbar für neue Kindersoldaten.