• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CEO Dirk Ringe im Interview: Einblicke in die Entwicklung von Pioneers of Pagonia

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, bierbuddha, ComputerJunge und 10 andere
Ob Magie jetzt im Spiel sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Vermisst habe ich es bisher nicht. Es gibt noch einige nervige Sachen zu fixen, im Großen und Ganzen aber funktioniert es schon ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, bierbuddha und Sp3ll
Dieser CB-Funk wird dann wohl meine Premiere darstellen.

Ein tolles Projekt, mit dem ich bereits viel Freude hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, nlr und Jan
Warte sehnlichts auf 1.0. Wünsche dem Team noch weiter viel Erfolg :)
Deutsche Games sind jetzt in den letzten Jahren endlich wieder im Kommen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Finde ich eine tolle Sache, dass ihr in direkt im Gespräch habt. Gerne mehr davon und deutsche Spieleentwickler ins Rampenlicht dadurch rücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Vitche und Auhron
Das Spiel habe ich als Siedlerfan natürlich direkt gekauft und gerne unterstützt.

Spielerisch und von der Grafik her ist das Ganze aber für den Preis eine einzige Enttäuschung. Von der Grafik will ich gar nicht reden.

Ist ein Spiel, das man im Sale für 4,99 mitnehmen sollte in ein paar Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: schokocooky und Sron
DerRico schrieb:
Von der Grafik will ich gar nicht reden.
Hast du doch bereits:
DerRico schrieb:
von der Grafik her ist das Ganze aber für den Preis eine einzige Enttäuschung

DerRico schrieb:
Ist ein Spiel, das man im Sale für 4,99 mitnehmen sollte in ein paar Jahren.
Das Spiel hat den Status "Early Access" - ich denke das ist bekannt. Daher verstehe ich nicht, wie man sich zu einer solchen Aussage hinreißen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, fremder1970, Oradis und 4 andere
Spiel finde ich ganz nett. Da ich aber das Prinzip von Siedler II (inkl. TNG) lieber mag, ist's mir etwas zu Siedler-III-mäßig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Ich hatte schon 80 Stunden im Multiplayer mit PoP Spass. Das liegt über dem Zielwert was sich die Entwickler wünschen. Eine Klasse Aktion war, dass Gronkh nun den Geologen in der deutschen Version vertont hat. Insgesamt finde ich die KI generierten Zufallsmap noch inhaltlich zu flach. Eine richtige Kampagne wie in Siedler 2, 3 oder 4 muss her. Vorallem die Vertonung und die Geschichten rund um die Siedler 2 und 3 waren klasse. Das fehlt hier komplett.

Das Spiel spricht mich als Siedler 2 Fan leider gar nicht an. Ist vielleicht was für Liebhaber anderer Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: schokocooky
Bin Siedler 3 Fan, aber Pop macht mich nicht so richtig an. Vielleicht mit der fertigen Version, aber ich habe letztens ein 1-Mann Projekt gesehen, das sich deutlich näher an 3 hält und mich viel mehr interessiert. Wird wohl noch eine Weile dauern, aber ich habe Zeit :)

Grafik ist schon gut, Gameplay noch sehr langweilig. Ich warte aber auf die 1.0 bevor ich das jetzt schon als Fehlkauf einsortiere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Immer wenns nen Update gibt, spiele ich es für 1-2 Partien.

Gibt es Pläne kriegerische Konflikt einzubauen, wie beim alten Siedler? Mit richtigen Gegnern und nicht nur neutralen Units, die mir die Spielzielerreichung erschweren?

Wär auch als Addon ok. Vermisse ein bisschen das feeling von Siedler 3 und so ...

DerRico schrieb:
Spielerisch und von der Grafik her ist das Ganze aber für den Preis eine einzige Enttäuschung. Von der Grafik will ich gar nicht reden.
Und das ist dir vorher nicht aufgefallen?! Da hätte ich einem Liebhaber der Siedler-Reihe mehr bedacht zugetraut. ;) Schon die fehlenden Fahnen waren schon in der Demo ein Problem. Aber es sollte ja auch nie ein Siedler-Nachfolger werden. Da wurde steht betont.

Mit einer Meinung zum Spiel kann ich nicht beitragen.
Ich fand das Interview mit dem Einblick in die Strukturen und Abläufe des kleinen Entwicklerstudios sehr spannend. Es war eine angenehme Abwechslung zu den üblichen Hardware Themen. 👍 Obwohl ich selbst eher Hardware affin bin. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Jan
Das war eine sehr interessante Folge und der Entwickler wirkt auch sehr sympathisch.

Dass ihr auch über Linux und Proton gesprochen habt, hat mich ebenfalls gefreut, da es nochmal was anderes ist, einen Entwickler direkt zum Thema zuhören, als bloß Statements in Textform zu lesen.

Leider bin ich eine absolute RTS-Niete, andernfalls hätte ich spätestens jetzt dem Spiel auch eine Chance gegeben, allein schon, um das Studio zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefnee79
Zurück
Oben