Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCEO Lisa Su im Interview: In einem Jahr soll es heißen: „AMD ist zurück!“
ComputerBase hatte auf der CES 2016 die Möglichkeit, im kleinen Kreis mit AMDs CEO Lisa Su zu sprechen. Sie hat dabei Fragen aus den Themenbereichen A wie APU bis Z wie Zen beantwortet und die klare Aussage gegeben, dass sie daran glaubt, dass die Kundschaft heute in einem Jahr sagen wird: „AMD is back!“.
Die AMD-Zen CPU ist bei mir schon fest verplant für dieses Jahr
Bei der Graka bin ich noch unschlüssig. Will erst schauen, was die mit den Treibern machen, sonst wird eine Nvidia gekauft.
Die Frau ist mir unglaublich sympathisch und ich habe ihr von Anfang an zugetraut das Unternehmen wieder auf die Erfolgsstraße zu führen...
In 2 Jahren werden wir dann sehen ob sie es wirklich geschafft hat!
Doch AMDs Chefin beruhigt: Zen sei nach wie vor „on time“, 2016 soll das Jahr der Samples für den High-End-Desktop- und Server-Markt sein, zum Ende des Jahres die „early volume production“ anlaufen und erste Chips verfügbar sein, große Stückzahlen der Chips sind dann für 2017 geplant.
Windows 10 hat keinen (positiven) Einfluss auf Hardwareverkäufe, vielmehr verlaufe es eigentlich wie immer. Die Mär vom boomenden PC-Markt mit einem neuen Windows wird bereits seit Jahren immer aufs Neue widerlegt, um beim nächsten Windows dann doch wieder in Erscheinung zu treten.
Ich hoffe ja auch, dass AMD endlich mal wieder was Gutes bringt - das wird Intel, wie immer, veranlassen kurz vorher oder kurz nachher was deutlich besseres zu bringen. Hat man ja damals beim Bulldozer gesehen: Intel hat kurz zuvor Sandy Bridge rausgebracht und AMD hat heute noch nichts, was besser wäre.
bin gespannt und hoffe das amd mal wieder was ordentliches bringt, die ganzen letzten ankündigungen das man was "tolles neues" bringt waren ja dann in echt dann doch nicht so toll, zumindest im vergleich zum direkten konkurrenten.
es wird aber mal wieder zeit das amd was besseres als intel bringt *träum*
Was mitnichten an fehlender Konkurrenz, sondern an technischer Machbarkeit liegt. AMD hätte die Jahre seit Erscheinen des 2600K ja sonst schon ausgiebig nutzen können, um Intel in Grund und Boden zu stampfen.
Wir sind mit den jetzigen Strukturen und Fertigungsmethoden nun mal an einem Punkt, wo sich die Entwicklung verlangsamt hat und das bei allen Herstellern (AMD natürlich besonders, da die kaum Geld für R&D haben).
Ob Zen Anfang 2017 dann auch wirklich aufschließen kann, bleibt im Übrigen abzuwarten.
Es gibt nachwievor keinen bestätigten Release-Termin. Wenn die mit Samples wirklich nur Samples meinen, dann wirst Du auch in Q4 nichts bekommen. Wenn die damit meinen, dass sie nur eine kleine Linie mit wenigen Modellen auflegen, dann vielleicht auch eher als Q4.
Weckt mich, wenn es sich wirklich lohnt meine CPU abzulösen.
Versucht mir aber nicht wie Intel, mir 5% Geschwindingkeit als Innovation zu verkaufen.
8 echte Kerne, wo Intel auf Kerne plus HT setzt, zum gleichen Preis bei gleicher Single Core Performance wäre was.
Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, ob die Dame das meinte, als sie wettbewerbsfähig meinte.
Schade das 14/16nm so spät kommt und die Chips anfänglich vermujtlich so klein werden.
Dann muss das neue System samt VR eben noch bis 2017 warten.
Ich glaube ich hatte noch nie so viel Geld auf Halde wartend für einen neuen PC:
Intel CPU: Langweilig.
AMD ZEN: abwartend.
28nm: Nee danke habe ich schon, 5 Jahre alt, könnt ihr behalten.
Sehr guter und informativer Artikel.Ich bin gespannt auf die neue Architektur, jedoch weit weniger entusiastisch als manch anderer hier
Nein im ernst, ich war noch nie so lange zufrieden mit einer AMD Grafikarte wie mit meiner CGN 1.0 Tahiti 7950.Werkelt seit 3 Jahren anstandslos in meinem Rechner und könnte eventuell in diesem Jahr dann doch in Rente gehen wenn es mit der Energieeffizienz der Polaris GPU klappen sollte.(Und das hoffe ich doch schon sehr)
Ich bin mir sicher das AMD zu alten Stärken zurückfindet.Gut Ding will halt auch mal eine Zeit lang Weile haben