SheepShaver schrieb:
Und jetzt die Preisfrage: was ist das Problem mit “pro-amerikanisch”?
Das Problem ist, dass die Seite extrem unausgewogen ist, und solange man nicht wirklich die absolut ins extreme pro-amerikanische Seite fährt, und auch nur etwas kritisch gegenüber den USA wird im bspw. Außenpolitischen, man wie eine Hexe gejagt und verbrannt wird. Meinetwegen kann die Seite auch pro-russisch, pro-deutsch, oder pro-französisch sein. Das Problem ist dasselbe.
Davon ab, wenn die meisten Inhalte über Amerika sind, ist das für mich als Europäer uninteressant. Was interessiert mich was irgendein Governour auf CNN oder sonst wo gesagt hat? Wenig.
Und was habe ich, wenn ich eine Seite für eine spezielle Bevölkerung habe, und die Seite so strukturiert ist, wie ich vorhin beschrieben habe, sodass sich keine vernünftige Diskussion(skultur) entwickeln kann? Ein Format, auf dem Inhalte geteilt werden, die man schlecht(er) öffentlich hinterfragen kann. Gleichzeitig sinkt dadurch auf die Qualität der Inhalte, weil Effekthascherei daher mehrfach belohnt wird.
Deswegen finde ich es ironisch, dass sich Reddit über Probleme mit KI-Inhalten beschwert. Für mich macht es keinen Unterschied, ob da jemand echtes auf Reddit etwas postet, oder eine KI sich irgendwas ausdenkt. Es läuft, finde ich, auf dasselbe hinaus, und die Plattform will/wollte das auch so.