Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Cherry eVolution Stream im Test: Tief, breit, schwarz
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Zum Test: Cherry eVolution Stream im Test: Tief, breit, schwarz
Stormscythe
Ensign
Bezüglich reinigen - 1800W von Dyson tun hier wahre Wunder. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten:
Besitze die Tastatur seit rund einem Jahr, und die Abnutzungserscheinungen an den mattschwarzen Tasten sind doch deutlich. Warum die Tastatur im Neuzustand allerdings "als wenig hochwertig anmutend" bezeichnet wird, bloß weil sie nicht glänzt und glitzert, wundert mich sehr - vor allem, da das Gerät einen sehr massiven Eindruck macht.
Übrigens: Das Schreibgefühl ist noch wie am ersten Tag - enormst genial. Der Tastendruckpunkt ist nicht so flach, wie der von meinem laptop, und die Tasten sind auch keinen Deut größer. Ich weiß nicht, welche Tastengröße hier als "normal" angesehen wird, aber die Tasten von meinem Toshiba 13,3-Zöller sind genau gleich groß.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ansonsten:
Besitze die Tastatur seit rund einem Jahr, und die Abnutzungserscheinungen an den mattschwarzen Tasten sind doch deutlich. Warum die Tastatur im Neuzustand allerdings "als wenig hochwertig anmutend" bezeichnet wird, bloß weil sie nicht glänzt und glitzert, wundert mich sehr - vor allem, da das Gerät einen sehr massiven Eindruck macht.
Übrigens: Das Schreibgefühl ist noch wie am ersten Tag - enormst genial. Der Tastendruckpunkt ist nicht so flach, wie der von meinem laptop, und die Tasten sind auch keinen Deut größer. Ich weiß nicht, welche Tastengröße hier als "normal" angesehen wird, aber die Tasten von meinem Toshiba 13,3-Zöller sind genau gleich groß.
Ich hab die Tastatur auch seit gut einem Jahr... ausser das die dauernd dreckig aussieht (mattschwarz und staub, hurra) ist die spitze! Hab noch nie so entspannt geschrieben, die zahlen und buchstaben sind auch noch alle drauf, der Anschlag ist noch wie am ersten Tag und robust ist das Ding auch. Für den Preis echt gut.
C
Creshal
Gast
Da würd ich vorsichtig sein, bei Laptoptastaturen kannst du die Tasten nicht einfach wieder "draufstecken", iirc sind die mit Plastiklaschen befestigt. Da solltest du vorsichtig sein, dass du die nicht zerbrichst.
Luk3
Cadet 4th Year
ich überlege mir diese tastatur zu kaufen, auch wenn ich noch vollkommen mit meiner benq x-500 zufrieden bin, jedoch muss es mal zeit für was neues werden.
gibt es irgendwelche größeren geschäfte, die die tastatur verkaufen, damit ich mir mal ein echtes bild von der tastatur machen kann ?
gibt es irgendwelche größeren geschäfte, die die tastatur verkaufen, damit ich mir mal ein echtes bild von der tastatur machen kann ?
C
Creshal
Gast
Saturn hat die iirc "ausliegen".
DarthNihilus
Newbie
Also ich hab sie jetzt auch schon 1 Jahr, Tasten abmachen und reinigen funktioniert immerwieder super.
Was mich stört, Seitdem iTunes 7.5 rauskam, funktionieren die Multimedia Tasten damit nichtmehr. Weder mit Cherry Software, noch ohne...
Was kann ich da tun? Mit alten iTUnes Versionen gehts, nur mit den neueren nicht. Und ich will natürlich die neue verwenden, auch wegen iPod usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß
Was mich stört, Seitdem iTunes 7.5 rauskam, funktionieren die Multimedia Tasten damit nichtmehr. Weder mit Cherry Software, noch ohne...
Was kann ich da tun? Mit alten iTUnes Versionen gehts, nur mit den neueren nicht. Und ich will natürlich die neue verwenden, auch wegen iPod usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß
Sagt mal habt ihr aucch das Problem, dass wenn ihr Texte etwas scchneller schreibt die Tastatur dann mancche Buchstaben doppelt scchreibt so wie hier ständig das cc???
Das kann doch niccht sein...
Oder etwa doch?!
Das stört micch wirklich extrem, gerade bbeim Programmieren oder sonstigen Tätigkeiten.
Das kann doch niccht sein...
Oder etwa doch?!
Das stört micch wirklich extrem, gerade bbeim Programmieren oder sonstigen Tätigkeiten.
Screemon
Lt. Commander
Bei mir kommen keine Buchstaben doppelt, das liegt wohl nur daran, dass manche nicht essen können und in die Tastatur sabbern und krümeln und sich dort somit alles mögliche ansammelt und die Funktionsweise beeinträchtigen.
Dafür gibt es einen guten Tipp: Nicht vor dem Computer essen und danach auch die Hände waschen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Rüdi:
Auf meinem Vista Ultimate 64 Bit hat die Tastatur sofort ohne Treiber oder Tools komplett funktioniert. Ebenfalls über USB angeschlossen.
Dafür gibt es einen guten Tipp: Nicht vor dem Computer essen und danach auch die Hände waschen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Rüdi:
Auf meinem Vista Ultimate 64 Bit hat die Tastatur sofort ohne Treiber oder Tools komplett funktioniert. Ebenfalls über USB angeschlossen.
Hab die Tastatur auch, Preis/Leistung gibt es derzeit nichts besseres.
Was das Schreiben angeht, ist es erstmal gewöhnnungsbedürftig, ist aber nach der Eingewöhnungszeit meiner Meinung nach besser als die herkömmliche Tastatur-Taste.
Auf den Mutimediaschnickschnack kann ich getröst verzichten..
Was das Schreiben angeht, ist es erstmal gewöhnnungsbedürftig, ist aber nach der Eingewöhnungszeit meiner Meinung nach besser als die herkömmliche Tastatur-Taste.
Auf den Mutimediaschnickschnack kann ich getröst verzichten..
was mich besonders an der Tastatur interessieren würde, wie die Druckübertragung ist. Also ich drücke, es wird 1:1 umgesetzt. Was bei vielen Tastaturen ja nicht der Fall ist. Wie sieht es mit dem Schreibgefühl aus. Ich bin zwar jahrelanger Cherryliebhaber und hatte dadurch schon einige Modelle. Die Evolution hat mich enttäuscht (viel zu groß und kloppig) wie sieht es mit der Stream aus? Schließlich will ich keine Notebooktastatur wie die Evolution small sondern eine Tastatur mit der ich auch stundenlang spielen kann.
sanchezz18
Lieutenant
Danke für die Inspiration! Hab eigentlich an der Tastatur gezeweifelt (14€ hört sich nach billig an) - aber hab die Tastatur heute getestet und finde sie total gut! Weder die rießigen, klobigen Plastikbollen von normalen Desktoptastaturen, noch die doch etwas kleinen Notebooktastaturen. Sehr angenehmer Druckpunkt. Und v.a. auch optisch finde ich die Tastatur weitaus besser, wie ich je erwartet hätte. Klar, sehr schlicht, aber imho 1000x schöner als etwa ne G15. Werde ich mir auf jeden Fall kaufen!