Alles Nachfolgende ist komplett meine Meinung.
Ich muss sagen, habe echt mit hochgezogenen Augenbrauen den Artikel gelesen. Hatte erst Neugierde an der Tastatur, aber dann 220 EUR gehen nicht klar - selbst nicht mit den üblichen etwas niedrigeren Preis von 200 - 180 EUR in 1-2 Monaten bei den bekannten Online-Händlern.
Und dann diese Funkverbindung. Also dadurch könnte ich wirklich kotzen im Strahl. Naja, ist wohl für die Zielgruppe, die damit ein ästhetisches Aussehen verbindet, weil weniger Kabel auf dem Tisch.
Der Soundfile vermittelt wirklich keinen sympathischen Sound, natürlich meine ich den Teil vor dem "Draufhauen". Ist mir zu plastik-klickernd. So "spitz".
Ist vielleicht etwas verquertso zu denken, aber aus Nostalgie-Gründen sind mir da die lauten MX Blues angenehmer.
Denke das ist so ein Nischending.
Grund 1: Die Tastatur ist unangenehm. Schonmal auf einer dieser KW-Tastaturen von Cherry getippt? Ich ja, mein Vater hat die KW 6000 oder so. Als ob man auf 3 übereinander gelegten 0,5mm dicken Plastikscheiben kloppt, die nicht richtig miteinander verbunden sind aber trotzdem kein Spiel nach unten haben (im Sinne von Federung). Ist die Hölle.
Grund 2: Der Preis kombiniert mit der Zielgruppe. Es wird nicht viele Nutzer geben, welche dann so eine ULP-Tastatur haben wollen. Höchstwahrscheinlich diejenigen, die a) Bock auf Funktastaturen haben, b) es sich leisten möchten, eine "mechanische Tastatur" (kaufen ja sonst nur Programmierer und Zocker, wie der 14jährige Sohn vom Nachbarnr der nur zock) im Business Look teuer anzuschaffene und c) wahrscheinlich eine Tastatur für diejenigen Leute, die sagen "ja so wie bei Apple, aber in einem coolen dunklen Ton und "richtig groß" (also 100% mit "großen" Abständen)".