News Cherry Xtrfy zur Gamescom: Tastatur mit MX2A-Tastern und leichte Gaming-Mäuse

leider keine flache TKL Tastatur :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und 9t3ndo
Manch einer mag sich vielleicht fragen, wo der Ladeport bei den Mäusen sitzt, wenn die Primär-Tasten vorne so weit runtergezogen sind… :D

IMG_0888.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LeWhopper, E1M1:Hangar und 7 andere
Die waren aber schon vorher angekündigt, oder? Meine, die mal auf deren Website und noch irgendwo gesehen zu haben.
Für den Preis wird das wohl kaum was, da kann man auch ne Logitech Superlight 2 kaufen.
 
Mr. Smith schrieb:
Manch einer mag sich vielleicht fragen, wo der Ladeport bei den Mäusen sitzt, wenn die Primär-Tasten vorne so weit runtergezogen sind… :D

Anhang anzeigen 1515532
Nicht deren ernst. Hat ja FAST schon Magic Mouse Vibes.
Aber verstehe schon, warum man das auf den Marketing Fotos versucht zu verstecken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul und polyphase
CHERRY!! Bitte eine Stream mit weißer Beleuchtung und 6KRO für wenig Geld. Wie lange sollen wir noch warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Xalloc
Die Karpaltunnel-Brecher können sie direkt behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mr. Smith schrieb:
Manch einer mag sich vielleicht fragen, wo der Ladeport bei den Mäusen sitzt, wenn die Primär-Tasten vorne so weit runtergezogen sind… :D
Ciaooo. Die sahen auf den ersten Blick interessant aus aber so? eh ne danke :D
 
Schade, kein Hotswap. Und das meine ich für Tastatur UND Mäuse. Denn bei Mäusen darf das auch gerne mal langsam Einzug halten. Nicht nur die eine Asus Maus da...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Dermitlinux
Schön das Keyboards immer enger zusammenrücken... noch schöner fände ich es, wen mittels "FN" der Numblock ganz nach links, wie in einem Notebook wandern würde.

Gerade wen es ums Gaming geht.... Das man außerhalb von Büro und Buchhaltung braucht, und zwar simultan, so das ich mit 10 fingern schreibe aber zugleich NUM Feld benötitge... und zwar in einem Maßen, das ich gravierende Nachteile gegenüber eine beim Notebook üblichen Lösung hätte, finde ich halt bei üblicher "Zocker" homuser Verwendung, praktisch ausgeschlossen.
 
Ich suche eine Maus mit 11 tasten kabellos, links an Seite 6 Tasten, oben links 2 tasten, Mitte eine Mausrad und natürlich rechts und Linksklick, hab aktuell eine kabellose von Logitech G602 die das hat, aber die klickt seit längeren doppelt, hat wer Vorschläge. Muss aber mindestens und maximal 6 Tasten links an Seite haben, weil mehr stört mich, schon probiert mit anderer und weniger auch.
 
lynx007 schrieb:
Schön das Keyboards immer enger zusammenrücken... noch schöner fände ich es, wen mittels "FN" der Numblock ganz nach links, wie in einem Notebook wandern würde.
Da unterscheiden sich die Geister.
Ich bin gottenfroh hat's da den Spalt das ich delete immer optimal treffe. Ich denke nicht das ich bei der xtrfy 3.1 hier treffen würde ^^

Aber sag mal, warum kaufst du dir nicht ein TKL Keyboard und einen Separaten Nummern Block? Dann kannst du ihn frei positionieren sie du willst...

Gab's da nicht auch mal ein Keyboard bei dem man den Nummernblock links oder rechts Modular verwenden konnte?


Aber BTT. Taugen die neuen Cherry switche denn jetzt etwas?

Edith:
https://pics.computerbase.de/1/1/3/7/3/2-8c140e8f77972b86/11-1280.18fe13a2.jpg
Das ist nur ein Render oder?
Gibt's komplett transparente Keycaps? Das sieht iwie richtig cool aus.
 
War ja nur n Beispiel. Bei Ali gibts auch welche für deutlich günstiger.

Die Mäuse find ich interessant, die Tastatur eher nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr: Herzlichen GW, falls ihr "eure" Maus gefunden habt. Holt euch gleich 5 Stück davon und dann habt ihr Ruhe.


Long Version (für Leute mit Langeweile ;) ) :


Da ich schon 3, oder 4 Tastaturen von Cherry hier liegen habe, die Stream TKL in weiß :) , interessieren mich hauptsächlich die Mäuse.
Nutze da bisher so Chinateile, die mich an eine alte Maus von mir erinnern.

Die hatte so Ablagen für Ringfinger und kleinen Finger rechts. Man konnte die sehr gut hochheben, mit 3 Fingern und hatte Zeigefinger und Mittelfinger immer parat, passend auf rechter und linker Maustaste.
Auch für relativ große Hände, gut geeignet.

Was die Tastaturen angeht, mag ich LEISE, halbhohe Taster. Halt wie die Cherry Stream TKL hat.
Da bin ich erstmal auf Jahre mit ausgerüstet.

Hatte schiss, dass es die irgendwann nicht mehr gibt (FOMO) und hab mir n paar auf Vorrat geholt. :D Endlich mal ne Tastatur, die für mich passt, zum Zocken und Schreiben.

Schaue mir grad die Mäuse in den Bildern nochmal genauer an.
Vielleicht gibt es da ja endlich mal was hochqualitatives für mich.

Hm ... sieht n bisschen "einfach" aus. Recht schmal und simpel.

Die Billigschrott-Chinamüllmaus die ich nutze (mangels guter Alternativen) sieht eher so aus, in den wichtigen Bereichen:

1.jpg

Und zusätzlich zur griffigen rechten Seite, finde ich sehr wichtig, dass der Daumen gut packen kann, ohne die Daumen-Tasten aus Versehen auszulösen:

2.jpg
(RGB hab ich übrigens aus. Leuchtet nur kurz auf, farblich passend zu der DPI zu der ich gerade switche, im Game. Geht dann sofort wieder aus. DPI Switch hab ich übrigens auf die Daumen-Tasten (edit: vor/zurück = DPI rauf/runter) gelegt. Snipen/normale Bewegung. Sehr praktisch! :daumen: )

Kost glaub ich 8€, inkl. Versand aus China mit Luftfracht. ;)

Scherz. Waren 97,70€ ... also für 5 Mäuse insgesamt, inkl. Versand.
Also direkt über Amazon. Was die bei Ali, oder Temu kostet, weiß ich nicht.
Ich nehme an, weniger.

Die erste hält aber noch. Komischerweise.
Dachte, die Tasten fliegen einem schnell um die Ohren.

Jetzt, wo ich grad drüber nachdenke ... eigentlich hat die relativ ordentliche "Qualität", im Sinne von hält.

Kann auch Desinfektionsmittel ab. Und ich nutze die ja schon recht lang. Gerade geschaut, in den Bestellungen. Anfang Februar 23 gekauft. :o

Das Mausrad funktioniert auch zuverlässig, recht satt beim Drehen (macht stabilen Eindruck) und quietscht nicht.

Langsam macht sich bei der linken Maustaste irgendwas bemerkbar, nach 10 Millionen mal klicken (bin halt Vielzocker).
Noch zu vernachlässigen. Geht noch.
Aber was soll's? Falls es zu schlimm wird, ab in den Müll und her mit Maus Nr. 2 von 5.

Ihr wolltet die Globalisierung! :D Jetzt nutz ich die auch. :)

BTW: Die coolermaster CM Storm und die Asus Gladius 2 waren der letzte Mist dagegen.
Passte gar nicht für mich.

Komme ja ursprünglich von sowas:

3.jpg

Diese hatte für mich die ideale Größe, schwere, Stabilität.

So gesehen sind die Chinateile ein Segen für mich. Die kommen da am nächsten dran.

Diese hier bei Amazon is glaub ich die gleiche, wie ich aktuell nutze (edit: Extra kein link eingefügt. Wer will kann ja selber schauen):

4.jpg5.jpg
Kost 27,88€
Hol' mir mal noch eine.

Gerade Maus und Tastatur sind halt die wichtigsten Verbindungen zum Zock-PC.
Das muss relativ perfekt passen.
Is ähnlich wichtig wie der Monitor.

Sollte ziemlich perfekt für einen sein, so wie die Cherry Stream TKL in weiß, für mich. :D

Bei diesen (China-)Mäusen gibt's ja immer zig Hersteller, nur mit anderem Namen, die das gleiche Design herstellen.



Lange Rede, kurzer Sinn:

Herzlichen GW, falls ihr "eure" Maus gefunden habt! 👍 Holt euch gleich 5 Stück davon und dann habt ihr lange Zeit Ruhe. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (typo + n edit eingefügt + noch n Erklärungsedit)
ABS ist leider völlig ungeeignet im Zusammenhang mit menschlichem Hautkontakt. Kann das vielleicht mal jemand den Herstellern beibringen?
Geheimtipp: PBT, ganz neu!
 
Wenn nur dieses potthässliche Logo nicht auf den Mäusen wäre ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Zurück
Oben