News Glorious Model O: Leichte Gaming-Maus mit Waben-Chassis für 50 Euro

DearNon schrieb:
WIe? Soll ich die Maus alle 5 Stunden vollständig reinigen oder was meinst du bitteschön?!
triggered Denkst du etwa wirklich ich reinige meine drakonia ii nur 1 mal im Monat? Unverschämtheit. :kotz:
Ich finde 1 mal die Woche ja schon extrem viel. Aber, dass ich hier alle 2 Tage reinigen muss.... wtf.... macht glaub ich sonst keiner außer Putzfanatiker. Du verlangst also öfter als 2 Tage. Ja, wie soll das denn bitte gehen? Wie surreal ist das denn?

Keiner zwingt dich die Maus zu kaufen, wo ist dein Problem? Typisch deutsch sinnlos auf was rumhacken obwohl man nicht betroffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Neotax schrieb:
Keiner zwingt dich die Maus zu kaufen, wo ist dein Problem? Typisch deutsch sinnlos auf was rumhacken obwohl man nicht betroffen ist.
Ja was soll ich denn dann für ne Maus holen? Irgendne Maus brauch ich ja lol
Versetz dich einfach in meine Problematik ein..... täglich statt alle 2 tage gründlich mit küchenpapier und alkohol reinigen... wie nervig ist das man?!

Scheinbar nicht diese spezielle. wenn du selber schon ein Problem siehst, der Markt ist groß genug.
Wenn dich die From anspricht wurden hier ja schon Zowies genannt die was für dich wären.
Das deine Mäuse so derbe schnell zukleistern kannst du aber echt nicht den Herstellern zuschieben.

DearNon schrieb:
Ja was soll ich denn dann für ne Maus holen? Irgendne Maus brauch ich ja lol
Dann hol dir einfach ne alternative Maus, als ob es nur die Model O geben würde... schmeiß Geizhals an und gib ihm.
Eine haltbare Alternative mit PBT Gehäse wäre z.B. die Coolermaster MM530
Ich habe z.B. immer eine Packung Einmal-Waschlappen vom DM und ne Flasche voll Spülmittelwasser am Schreibtisch stehen. Damit wird gereinigt, brauchst ja keinen Alkohol dazu, um Aussonderungen zu entfernen.

Aber generell gebe Ich dir recht, ein Gehäuse, wie es die Model O verbaut hat, muss leicht zu öffnen gehen, sobald man da die Mausfüße abziehen muss, um an die Schrauben zu kommen, ist es eine Fail in Sachen Design (scheint aber so zu sein, wenn die Bilder von der Unterseite stimmen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe keiner Maus das Problem zu. Ich habe ihn nur aufgrund seiner Beleidigung kritisiert, dass ich meine Hände und Maus nicht oft genug reinige.
Warte, heißt reinigen ohne oder mit Seife? Ich machs immer ohne Seife, ist das dann weniger sauber?

DearNon schrieb:
Warte, heißt reinigen ohne oder mit Seife? Ich machs immer ohne Seife, ist das dann weniger sauber?
Deine Hände? Seife entfettet deine Hände von den Ölen die in der Regel an der Maus hängen bleiben, aber da zu übertreiben führt auch wieder zu einer Überreaktion. Hast du Trockene Haut und Cremst die Hände regelmäßig ein oder isst du mit den Fingern während du die Maus bedienst?
Klar bleibt bei mir auch was in den Spalten hängen, aber ich hatte noch nie den Eindruck einen Belag auf der Maus zu haben den ich abkratzen kann.

Im Sommer sind die Hände oft feucht, außerhalb Sommers eher trocken. Ich produziere grundsätzlich mehr Talg als andere Menschen. Cremes, selten. Ich esse am PC, ja. Beispiel: Wenn ich ein Sandwich esse, entferne ich immer alle Krümmel von den Händen und dann erst berühre ich Peripherie. Also kann ja gar kein Schmutz drauf gehen? Oder reden wir hier von Nanobereichschmutz was vom Essen ausgeht? Chips-Beispiel: Ich fasse Maus nie mit von den Chips fettigen Fingern an. Erst 1 MInute lang an den Beinen z.B. die ganzen Chipsreste entfernen, und dann erst Maus. :D Meistens aber Hände waschen bei sowas fettigem. Ich probiere die nächsten 3 Tage, dass ich nach Essen die Hände wasche. Kein Sandwich und gleichzeitig Mausbenutzung. >-<

Vor 10 Minuten konnte ich irgendeinen Belag im Handballenbereich der Maus abkratzen. ^^ 2x3 mm groß oder so.

lso kann ja gar kein Schmutz drauf gehen? Oder reden wir hier von Nanobereichschmutz was vom Essen ausgeht? Chips-Beispiel: Ich fasse Maus nie mit von den Chips fettigen Fingern an. Erst 1 MInute lang an den Beinen z.B. die ganzen Chipsreste entfernen, und dann erst Maus.
Wenn du das so wirklich handhabst, brauchst du dich echt nicht wundern. Durch abreiben entfernst du keine Fette und andere Fluide

• Gefällt mir
Reaktionen: Justin's
DearNon schrieb:
Aber, dass ich hier alle 2 Tage reinigen muss.... wtf.... macht glaub ich sonst keiner außer Putzfanatiker.

Die Patschehändchen öfter waschen wäre schon einmal ein Anfang... Ich putze meine Eingabegeräte auch mal täglich, je nachdem. Mit Lappen und Plastikreiniger kurz drüber wischen ist wirklich keine große Anstrengung. Einen Staubwedel für Bildschirm und Co. hab ich hier auch immer Griffbereit.

Ich wasche meien Hä-nde bereits mehrmals amTag!! Noch mehr ist ungesund!

hab die maus heute bekommen (white matte)
einfach genial was glorious da abliefert. alles stimmt und ist auf höhstem niveau.
es ist als hätten sie jedes detail perfektiniert.
sehr geringes gewicht und sehr angenehme form (will meine logitech g402 gar nicht mehr anfassen)
alle klicks, die seitlichen maustasten eingeschlossen, sind satt und haben ein gutes feedback (bei linker und rechter maustaste ähnlich der g402, denke sind ähnliche taster verbaut)
das mausrad ist sehr angenehm in der benutzung, fühlt sich leicht gedämpft an und hört sich angenehm an
das kabel ist super flexibel
die maus gleitet viel besser als meine g402
das design ist ganz nett, aber ansichtssache
zum thema dreck in der maus. mit meinen händen ist sie kaum im palmgrip zu greifen. heißt: meine handfläche kommt nie in berührung mit den aussparungen, wo sich dreck sammeln könnte. wie es mit staub aussieht muss ich in zukunft erst sehen.
sehr fairer preis! glorious hat da einen kassenschlager geschaffen und wird mit der maus sehr erfolgreich sein, da bin ich mir ziehmlich sicher
kann ich nur empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: McGrath, Neotax und cruse
MaverickM schrieb:
Die Patschehändchen öfter waschen wäre schon einmal ein Anfang... Ich putze meine Eingabegeräte auch mal täglich, je nachdem. Mit Lappen und Plastikreiniger kurz drüber wischen ist wirklich keine große Anstrengung. Einen Staubwedel für Bildschirm und Co. hab ich hier auch immer Griffbereit.
Echt, und viele merken gar nicht, wie sie komplett klebrige Hände haben.

Andere Frage:
Sind die Daumentasten sehr leicht vom Widerstand her zu drücken oder eher schwer?
Ergänzung ()

Rikimaru schrieb:
alle klicks, die seitlichen maustasten eingeschlossen, sind satt und haben ein gutes feedback (bei linker und rechter maustaste ähnlich der g402, denke sind ähnliche taster verbaut)
Wie leicht sind die Daumentasten zu drücken? "Satt" klingt eher nach hohem Druckwiderstand?
Ich habe eine G203 und die Daumentasten sind unangenehm zu benützen mit meinem 1-3-1 Fingertip Griff.

Zurück
Oben