rg88
Fleet Admiral
Was wurde hier gemessen? Gar nichts. Der komplette Bericht basiert auf technisch Datenblättern, also wär hier der Begriff "quantitativ beurteilbare Kategorien" angebrachter.Vitche schrieb:ist für derzeit ab 27 Euro in allen objektiv messbaren Kategorien überlegen:
Zur Qualität der Maus um Gegensatz zu den Billigteilen und auch der Handhabung kann man ohne sie überhaupt mal in der Hand gehabt zu haben, überhaupt nichts sagen.
Zum Gewicht: kann dieser komischen Wertung im Bericht echt null folgen.
Es wird zitiert "Das versucht nun auch Cherry und spricht im Kontext der MC 2.1 von „reduzierte[m] Gewicht“,".
Ja, reduziert bedeutet nicht leicht. Ich empfinde diese leichten Mäuse als total unangenehm und kann damit überhaupt nichts anfange. Meine aktuelle M705 ist eigentlich ziemlich gut vom Gewicht her mit ihren 135g. Nen Tick leichter müsste sie vielleicht sein, wenn sie normale Mausform hätte. Da denke ich, dass die 107g der Cherry durchaus gut passen würden.
Also sorry, aber "objektiv" ist an dem Bericht irgendwie nichts. Das ist eine sehr subjektive Sicht, was eine Maus "gut" macht, aber deckt sich überhaupt nicht mit meiner (subjektiven) Sicht.