UrlaubMitStalin
Lt. Commander
2x SATA finde ich schon ganz schön schmal... und auch nur 4x PCIe 3.0 ist auch nicht sooo viel... das benötigt ja schon die m.2 SSD für sich alleine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paddii schrieb:Also zusammengefasst kann man also sagen, dass ITX Boards max. 4 Sata Anschlüsse haben werden?!
Paddii schrieb:Das wäre für mich leider das absolute KO Kriterium. Bräuchte mind. 5 Anschlüsse. Grade da man bei ITX keine freien PCIe Ports hat.
Mit ITX wird es wohl sowieso traurig aussehen, da Asus, Asrock und Gigabyte scheinbar erst den Markt beobachten wollen bevor sie ITX rausbringen... :-(
Zebrahead schrieb:Wenn ich das richtig sehe, haben alle X370'er Chipsätze nur einen X16 PCIe V3.0 Slot. Wenn zwei Grafikkarten verwendet werden, wird dieser auf 2x X8 aufgesplittet. Würde, wenn man HighEnd-Grafikkarten vom Schlage zweier 1080Ti / Vega einsetzt, dies nicht zu einer deutlichen Leistungseinschränkung führen? Lohnt es sich so dann überhaupt, 2 HighEnd-Grafikkarten einzuspannen oder ist eine einzelne X16-angebundene GraKa nicht ähnlich schnell?
Ich hoffe die X370 Boards pendeln sich noch im Preis bei 100 EUR ein. Im moment sind die Preise nicht so sonderlich berauschend.
Zebrahead schrieb:Genau darauf bezog sich ja meine Frage - Ob eine aktuelle HighEnd-GPU eine x16-Schnittstelle benötigt, oder ob x8 dahingehend ausreicht, dass beim Einsatz der künftigen HighEnd-Generation kein grosser Leistungseinbruch zu befürchten ist.
mrdick schrieb:Lustig wie alle in Panik verfallen und ganz schnell neue Hardware brauchen. Die AMD Kiddys drehen schon durch und bewerten die CPUs obwohl sie noch gar nicht erhältlich sind.
Zebrahead schrieb:Lohnt es sich so dann überhaupt, 2 HighEnd-Grafikkarten einzuspannen oder ist eine einzelne X16-angebundene GraKa nicht ähnlich schnell?
Cerebral_Amoebe schrieb:Es ist schon erschreckend, was manche für Vorstellungen haben.
Solche Leute sollte man für einen Monat bei Foxconn in die Fertigung schicken, damit sie mal wach werden.
Zu DM-Zeiten hat man unter 200DM gar kein Board bekommen und heute soll ein Board mir dem besten Chipsatz 100€ kosten, kopfschüttel.