chipsatz Intel P35

schwereralseisn

Lt. Junior Grade
welches ist so eurer meinung nach das optimalste board mit p35 chipsatz

sollte gute oc möglichkeiten bieten

geringen stromverbrauch (nicht ganz so wichtig)

Da wird sicher jeder seine(n) Liebling(e) nennen, aber ich denke, man solte auf jeden fall nicht das DFI Lan Party UT P35-T2R vergessen :)

Die DFI LP-Boards sind generell sehr hochwertig und man findet selten grobe Bugs oder Mängel selbst in der ersten Revision. Dazu besitzen sie m.E. neben Abit's Mikro-Guru die beste boardeigene Lüftersteuerung überhaupt. U.a. hier und hier wurde das Board getestet.

LG N.

PCFreakC16 schrieb:
Und ich schaue auf Qualität.
Du solltest vielleicht weniger auf Qualität achten als auf Geschwindigleit und Bedienbarkeit :rolleyes:

Sorry aber die Gigabyte sind wirklich grottenschlecht in sachen Bedienbarkeit. Und das Boardlayout ist auch unter aller Sau.

Zugegebenermassen gute verbaute Komponenten bringen einem nix wenn das Board im Vergleich zu anderen P35 Konkurenten nicht aus dem Quark kommt.

Ich schätze die besten P35 Boards sind momentan Asus P5K-E Wifi, MSI P35 Neo2 Fir/Platinum und Foxconn Mars (die anderen Foxconn sind auchnicht übel, aber das Mars sticht heraus)

wenn dich das an-aus-an bei oc,miserable lüftersteuerung,onboardsound nicht stört ist das msi p35 neo2 fr eine empfehlung wert,ohne an-aus ist wohl abit und asus.

kommt auch drauf an wie viel geld du ausgeben willst!
wenn du voll geld locker hast, ist natürlich das blitz extreme das allerbeste ultraboard mit p35,aber ich glaube das ist dir zu teuer^^.

empfehle allgmein asus!
die quali ist sehr gut und es treten soo wenig probleme auf! also bei meinem board(p5k-e wifi),einfach nix!ist das nicht wunderschön:D
so kann ich gigabyte einfach nur auslachen und da hat der sucker voll recht!
obwohl das p5k-e wifi nicht das übertakterboard ist, ist es trotzdem sher oc-freudnlich!

ja @TheWarrior23 an das hatt ich auch gedacht werde es auch nehmen

ein kumpel sagte mir abit solln auch sehr gut sein ?

bin auch Asus Fan

geht auf dem board nur crossfire ? oder gehn da auch zwei 8800er ultras ????

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nur crossfire,also 2mal ati
ich glaube abit ist relativ gut,bloß die solche boards haben nicht so viele,da hört man nicht so viel,aber ist auf jeden besser als gigabyte. aber in dem vollen high-end segment,wie du es willst,nur asus!

2ultras?
sehe schon das du ein mega-high-endsys ham willst. geb dir ein tipp.warte auf die neue von nvidia!die braucht bloß einen pci-e steckplatz und wenn die so einschlägt wie die 7950gx2,also nicht vom preis,sondern von der leistung:d dann gehts richtig ab!
alleine schon die spezifikationen insd ultra!angeblich 2gb und haste nicht gehört^^

hast du auch ne wakü?`denn bei dem blitz kann man auch da schläuche am board anschließen!
hat ja sogar auch ddr-3,also für zukunft bist auch gerüstet!

wenn du aber,nur mal so angenommen,dir 2 ati 3870x2 holen würdest. würde das nicht funzen,denn das board unterstützt nur eine pci-e 2.0 graka! und ich glaube die x2 hat auf jeden pci-e 2.0
hat ja schon meine 8800gts 512 mit dem pci-e 2.0

Zuletzt bearbeitet:
jab ein wakü soll mit ins system bei dem blitz gibts doch drei unterschiedliche versionen sind die alle nur für crossfire ?! aber eine einzelne 8800er geht drauf oder ? wenn die neue nvidia raus kommt wird die 8800er billiger gg

also es wird sehr bestimmt nur die ultra billiger,das wars! das haste perfekt bei der gtx gesehen. erst so über 400 eus,also teilweise auch noch 450 eus!
kam die gt raus=leicht gesunken,weil sie schon gefährlich nahe kam.
dann kam die neue gts raus und war in vielen dingen der gtx gleich,nur in den höheren auflösungen hängt sie hitnerher und da musste nvidia den preis senken! das wird auch bei der neuen so sein,denn dann ist die ultra als high-end teil abgelöst,auch von der x2 von ati.
welche 3 versionen,sehe nur 2. einmal das extreme(ddr-2) und das formula(ddr-2).

gibts da eig unterschiede?sehe nur ddr-2 und ddr-3 als unterschied^^
sind nur für CF. das ist halt bei den intel chipsätzen so,wenn du sli machen willst=nvidia chipsatz,die aber leider nicht soo gut sind wie die intel!

aber eine 8800er ultra geht auf dem board ohne probleme zu betreiben oder ?!

Musst dir hall gu überlegen ob du wirklich P35 willst.... wenn du OC´n willst dann würd ich dir ein board mit X38 chipsatz eher empfehlen. Weil wegen geeringen stromverbrauch würd ich dir speziell eein Asus P5E oder eins aus der serie empeheln.

Zuletzt bearbeitet:
@FloTech
Sorry aber was erzählst du denn für einen Blödsinn. Geringerer Stromverbrauch beim X38 als beim P35?
https://www.computerbase.de/2007-10/intel-x38-mit-pci-express-2.0-vorgestellt/

Der X38 macht nur Sinn wenn man ein Crossfire betreiben möchte. PCIe 2.0 bringt momentan ebenfalls noch nix und wenn es was bringt ist das Board schon Elektroschrott.

Nochdazu ist der P35 der bessere Overclocking Chip. Damit erreicht man durchgängig höhere FSBs.

Es gibt also ausser der guten Laneanbindung für Crossfire nix was für de X38 spricht.

aber selber hast trotzdem board mit x38^^

also der stromverbrauch ist wohl deutlich höher als vom p35

TheWarrior23 schrieb:
aber selber hast trotzdem board mit x38^^
Ich selber hab auch Crossfire. Wenn du schon die Signatur entdeckt hast, hättest du vielleicht weiterlesen sollen als bis zum Board. :rolleyes:

@ STFU-Sucker

Ich hab das jetzt nicht allgmein auf X38 bezogen aber Oc´n is da einfach besser und mit dem geringen Stromverbrauch hab ich die Asus gemeint. Z.B. P5E und sowas!

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Sorry aber die Gigabyte sind wirklich grottenschlecht in sachen Bedienbarkeit. Und das Boardlayout ist auch unter aller Sau.

Zugegebenermassen gute verbaute Komponenten bringen einem nix wenn das Board im Vergleich zu anderen P35 Konkurenten nicht aus dem Quark kommt.

Könntest du deine Aussagen in Bezug auf "Bedienbarkeit" und "nicht aus dem Quark kommt" bitte ein wenig erläutern?!
Ich möchte deine Aussagen nicht in Frage stellen - ich möchte gern die Hintergründe wissen :)

FloTech schrieb:
Ich hab das jetzt nicht allgmein auf X38 bezogen aber Oc´n is da einfach besser
Wieso? Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Der P35 ist immernoch der beste Overclocking Chipsatz den man kaufen kann. Und da wird sich mit dem X38 und auch dem X48 nix dran ändern.

Der ist teilweise schneller als die X38er, verbraucht weniger Strom und erreicht die höchsten FSBs.

Der X38 verbraucht wesentlich mehr Strom. Auch die von Asus. Nochdazu erreicht er nicht so hohe FSBs wie der P35.

Klar für die meisten uninteressant. Aber aufgrund des Preises ist es schon fast schwachsinnig sich einen X38 zu kaufen und dann kein Crossfire zu kaufen. Das ist nämlich das einzige was überhaupt beim X38 Sinn macht. Hätte ich kein Crossfire oder würde ich dies nicht planen würde ich auch kein X38 in betracht ziehen oder besitzen.

@[Chefkoch]
Bekommst PN. Müssen wir ja nicht das Forum zuspammen.

Zurück
Oben