N
Nozomu
Gast
Naja, das Braun/Beige wirkt Hochwertiger.
Ich bleibe auch bei denen.
Ich bleibe auch bei denen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Killer1980 schrieb:Lüfter ist eh nicht mehr original, da durch besseren ersetzt worden.
Kazuya91 schrieb:Dark Rock Pro 4 ist 30€ günstiger bei der selben Leistung (1-2 Grad unterschied)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
dunkelbunter schrieb:an der Urfarbe hat jeder gleich gesehen wer Qualität im Gehäuse hat..n
xelllox schrieb:Wow, Linus ist zu blöd den schwarzen und den unbeschichteten Kühler mit dem gleichen Lüfter zu testen, um den Einfluss der Beschichtung festzustellen. Stattdessen sagen sie: "Ja, Messergebnisse sind sehr random, wegen unterschiedlichem fanspeed, kann ma nix machen". Solche Wachbirnen, wirklich
er misst leistungsunterschiede, einmal ist der schwarze, einmal der blanke kühler besser. Das begründet er ziemlich logisch mit der varianz der Lüfterdrehzahlen(die haben eben +-10%). Der nächste logische schritt wäre eben nicht mit unterschiedlichen Lüftern(den mitgelieferten, einmal schwarz, einmal braun) zu testen, sondern beide Kühler mit einem der beiden Lüfter, damit man die Lüfterdrehzahl als Quelle des Unterschiedes ausschließen kann. Das macht er eben nicht und lässt das einfach so stehen, und das kritisiere ichcool and silent schrieb:Hier ist die schlechte Nachricht: Linus ist kein unabhängiger Tester sondern Marketingpartner von Noctua (siehe Video). Er kann keine Leistungsunterschiede messen, dies bedeutet bestenfalls: Es gibt keine und worst-case: Der neue Kühler ist schlechter als der klassische. Tough shit!
bigfudge13 schrieb:Hm, irgendwie schauen die Lüfter in schwarz weniger hochwertig aus.
Mir gefällt das klassische Noctua-Braun auf silbernem Kühler besser...
Müßte der "Noctua NF-A9x14 HS-PWM chromax.black" sein. Der ist laut Website erst später erhältlich.Midium schrieb:Der schwarze 92mm Slim Lüfter ist ja auf jeden Fall so nicht zu kaufen. Weiß da jemand mehr, welches Modell das ist und ob Noctua diesen auch noch einzeln verkaufen wird?
Anhand der bisherigen Kommentare gibt es anscheinend zwei sehr unterschiedliche Lager, gut das Geschmäcker unterschiedlich sind!
Ich hatte wohl ein montags Model erwischt da der original Lüfter bei niedrigen RPM nervige Schleigeräusche gemacht hat. Irgendwann flog er deswegen raus.cool and silent schrieb:Welchen Unterschied macht der andere Lüfter? Leistung? Lautstärke?