Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf
Arcamemnon
Lieutenant
Täusch ich mich oder gibt es die AM4 Verschraubung nur über den Hersteller?
..wo willst du das AM4 Mounting Kit denn sonst herkriegen?Arcamemnon schrieb:Täusch ich mich oder gibt es die AM4 Verschraubung nur über den Hersteller?
Also bei neuen Kühlern liegt es natürlich in der Verpackung, wenn du was älteres hast, musst du das Kit anfordern.
masterkruk
Lieutenant
Ich brauche den NH L9a ☹️
kderf
Lt. Junior Grade
Günstig sind die Dinger ja nicht unbedingt - aber wenn man den Support und die Verarbeitung mit in die Waagschale wirft sind sie es allemal wert - gerade wieder erlebt - mir fehlte das AM4 Kit für nen alten NH15D - kurzes Formular ausgefüllt und ruckzuck geliefert...da können sich so manche Hersteller ne Scheibe von abschneiden
K
knoxxi
Gast
kderf schrieb:aber wenn man den Support und die Verarbeitung mit in die Waagschale wirft sind sie es allemal wert
und unter Betrachtung des Nutzungszeitraum ist es eigentlich eh egal ob der Kühler 50 oder 100€ kostet.
Sennox
Commander
Die Beigen Modelle dürften doch weitergeführt werden, wo ist also das Problem?dunkelbunter schrieb:Für mich geht ein Stück Noctua damit verloren, an der Urfarbe hat jeder gleich gesehen wer Qualität im Gehäuse hat.. Ich liebe meinen Ur-D15 Immerhin werden nun die Farbnörgler zu/m Noctua/D15 greifen
cool and silent
Captain
Ko3nich schrieb:Der Preis bei einem ordentlichen Kühler relativiert sich schnell wenn man bedenkt dass es Mounting Kits für zukünftige Sockel gibt (bei Noctua auch noch kostenlos).
Das ist schon fast eine einmalige Investition.
Nur für alle, die nicht rechnen können :-)
Die Produkte werden irgendwann modisch oder technisch obsolet, siehe dieser Thread. Man bezahlt dann beim Kauf einen Aufpreis für eine Leistung, die vielleicht nie in Anspruch genommen wird.
PS828 schrieb:Gibt's für den Dicksten auch einen aufsatz für TR4? Sollte man meinen oder?
Die gibt's für den großen Sigletower, wer einen schwarzen Doppelturmkühler will, findet bei BQ den DRP4 für TR4.. Beide dürften ihren Zweck erfüllen,
Wenn sie lieber den Kühler alle paar Jahre wegen Sockelwechsel tauschen wollen, dann bittesehr.SirSilent schrieb:Zu teuer, es gibt Alternativen für die Hälfte des Geldes mit gleicher Performance.
Sinnvoll und ressourcensparend ist was anderes.
inwiefern soll ein großer luftkühler mit einer planen Kühlfläche zum Prozessor obsolet werden, wenn man gratis mounting kits für neue Sockel bekommt?cool and silent schrieb:Die Produkte werden irgendwann modisch oder technisch obsolet, siehe dieser Thread. Man bezahlt dann beim Kauf einen Aufpreis für eine Leistung, die vielleicht nie in Anspruch genommen wird.
Wird beim Luftkühler das Rad neu erfunden? Wird der atx standard bald abgelöst? wird sich die Heatspreaderfläche dramatisch ändern?
und wenn der Kühler modisch obsolet wird, ist das doch optimal. Die Deppen zahlen Deppensteuer und menschen die auf Leistung schauen, bekommen die Kühler dann günstiger gebraucht
Sennox
Commander
Alphacool schlägt auch in die Kerbe.kderf schrieb:mir fehlte das AM4 Kit für nen alten NH15D - kurzes Formular ausgefüllt und ruckzuck geliefert...da können sich so manche Hersteller ne Scheibe von abschneiden
Die mitgelieferten Lüfter bei meiner Eisbear LT AiO waren nicht gerade leise.
Hab den Support per Mail kontaktiert und die haben mir kostenlos zwei BeQuiet Silent Wings geschickt (werden wohl seit Neustem als Standardlüfter mitgeliefert).
Mach das mal bei Corsair oder so
@xelllox
Nana, ist ja nicht so als würde nur Noctua seine Kits (kostenlos) für neuere Sockel bereitstellen
Mit Scythe hatte ich z.B. auch gute Erfahrungen gemacht.
N
niketas
Gast
Dabei weiß doch jeder das RGB besser kühlt als schwarz !
@cool and silent okay danke. den Single tower kannte ich schon. Die Farbe ist mir auch egal, ich hatte nur gehofft dass man auch für einen doppelturm entsprechende TR4 untersätze bekommt (evtl auf Nachfrage?) nocutra wäre schon mein hersteller der Wahl, allerdings werde ich mir wenn es soweit ist noch Tests anschauen.