News Chrome überholt Firefox, IE immer noch Spitze

Chrome ist heute das was der beliebte Firefox früher mal war, der bessere Browser.

Bin seit 2 Jahren sehr zufrieden mit Chrome, er ist schnell, nicht so überladen wie die Konkurrenz und einfach schlicht gehalten. Man kann ihn perfekt wie Firefox erweitern, und bleibt dabei immer noch schnell.

P.s: Es gibt für Chrome den Addblocker Plus, der genausogut ist wie die Firefox version!
 
firefox war früher sehr stark, aber der hat stark abgenommen, daraufhin wechselte ich auf google chrome und der war super nur bei bestimmten videos und seiten konnte man es nicht benutzen. Und zurzeit benutze ich das neue internet explorer einfach nur top !!!!!!!!
 
Ich bin auf Windoof Opera-Nutzer und bin heilfroh das Chrome die für mich bessere alternative ist, für Seiten die bei Opera nicht richtig laufen, aufgrund seines geringen Marktanteils. Unter Linux nutze ich ausschließlich Chromium. Ich krieg den FF einfach nicht vernünftig zum laufen, er ist lahm, kackt alle paar Minuten bei mir ab und funktionell schaff ich's nicht ohne 10 Addons an Opera mit ganzen 3 Addons ran zukommen. Bei Chrom sind' glaub ich 4 Addons.
 
Irgendwie lobt jeder heute den Chrome. Ich hab sehr lang FF benutzt war zwischenzeitlich auf Avant browser umgestiegen und dann wieder auf FF. FF ist perfekt eingerichtet mit viele nutzlich addons. Mir ist persönlich egal ob Crome 2s schneller startet oder 0,5s schneller lädt ich bleibe bei FF.:)
 
Unglaublich wievielen Leuten die Sicherheit egal ist :facepalm
 
Ich frage mich echt, warum der Chrome so beliebt wird/ist.

Ich persönlich finde die Oberfläche häßlich (der sich andere wie zB FF leider immer mehr annähern) die Versionsnummern dumm (das gleiche).

Wenn Firefox die Trennung der Tabs in eigene Prozesse hinbekommen hat bleibt für mich das integrierte Flash Auto-Update der einzige "haben"-Punkt von Chrome. Aber bitte, klärt mich auf. Das bisschen Benchmark-Unterscjhied merkt man in der Praxis nicht (ich zm nicht). Zumal der Fox durch einen haufen nützlicher Addons verständlicher Weise eh etwas langsamer wird bei mir, stört das nun wirklich nicht, selbst wenn es spürbar sein sollte (was es für mich nicht war)

Und das bitte mal abgesehen von dem faden Beigeschmack, den auch mir die Marke Google zugegeben macht
 
Zuletzt bearbeitet:
TaKe91 schrieb:
Ich bin auf Windoof Opera-Nutzer und bin heilfroh das Chrome die für mich bessere alternative ist, für Seiten die bei Opera nicht richtig laufen, aufgrund seines geringen Marktanteils. Unter Linux nutze ich ausschließlich Chromium. Ich krieg den FF einfach nicht vernünftig zum laufen, er ist lahm, kackt alle paar Minuten bei mir ab und funktionell schaff ich's nicht ohne 10 Addons an Opera mit ganzen 3 Addons ran zukommen. Bei Chrom sind' glaub ich 4 Addons.
Welche Seiten laufen denn nicht richtig? Mir fiele keine ein...(das Argument ist schon seit mindestens einem Jahr total überholt)
Wenn der Browser(egal ob FF,C,O) bei dir alle paar Mins "abkackt", dann hast du dein Win"doof"(und in diesem Fall trifft dann wohl eher "Userdoof" zu) einfach mal kaputt gespielt.
 
bambule1986 schrieb:
P.s: Es gibt für Chrome den Addblocker Plus, der genausogut ist wie die Firefox version!
Der Tatbestand "Unwissenheit" schützt leider nicht vor dem Vorwurf des Lügens... Dafür muß man aber die entsprechende API von Firefox und Chromium auch kennen. Was sich eh anbieten würde, wenn man unbedingt seinen Senf ablassen will und nicht als Unterqualifiziert untergehen möchte.


Chrome ist nicht nur weiter sehr primitiv, sondern außer in den Foren auch lahm geworden. Lahmer als Firefox8:
user_pref("network.prefetch-next", true);
user_pref("network.http.pipelining", true);
user_pref("network.http.proxy.pipelining", true);
user_pref("network.http.pipelining.firstrequest", true);
user_pref("network.http.pipelining.maxrequests", 8);
user_pref("network.http.max-connections", 128);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", 30);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 16);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", 30);
 
Ich muss sagen, seit dem letzten Update von Firefox kommt er mir wieder vor wie früher, alles geht, vor allem Java macht gar keine Probleme mehr und er ist schnell, dazu übersichtlich wie eh und je.
 
backgroundscan schrieb:
wenn Chrome dann nur den Ableger "Iron". Der ist frei von jeglicher Spyware.

This. Wenn mal jemand Chrome ausprobieren moechte, dann kann ich auch dazu raten, ausschliesslich Iron zu benutzen. Link.

Habe ausschliesslich auch nur noch Iron und Opera im Einsatz.
 
Chrome ist sicherlich ein guter Browser, allerdings traue ich ihm irgendwie nicht (wenn auch vielleicht unbegründet). Mich wundert allerdings immer wieder wo Opera platziert ist, für -mich- ist er einfach der mit Abstand beste Browser. Und ich habe mich schon so oft versucht mit Firefox anzufreunden, aber es gelingt mir nicht.


Gruß Deep
 
Das interessante an den Themen zu Browsern ist doch: Die meisten informieren sich gar nicht mehr wirklich über andere Browser. Chrome ist von Google - hat also Spyware (wenn man sich mal an die eigene Nase packen würde, würde man bemerken, dass JEDER Browser "nach Hause telefoniert"...)...

Dabei hat Google damals schon direkt nach der aufkeimenden Kritik die entsprechenden Teile aus dem Browser entfernt und auch die AGB direkt angepasst...

Aber natürlich hält sich diese Meinung auch noch 10 Jahre im Internet. Irgendwelch Ausreden brauch man ja - und wenn nicht die, dann wird die Anzahl der Addons bemängelt, wobei es da inzwischen auch zu fast jeden wichtigen FF-Addon auch eine Alternative für Chrome gibt...

Ich nutze Chrome seit Release - Opera war damals schon nur eine Notlösung und der Firefox wird von Update zu Update einfach nur schlimmer...

Wieso "heult" eigentlich jeder das Chrome von Google ist? Die FF-Nutzer sollten sich mal fragen, wer großen Anteil daran hat, dass der FF lange Zeit überhaupt die Mittel zur Weiterentwicklung hatte. Größter Geldgeber und Entwicklungs-Unterstützer war nämlich Google...

Google sollte sich vllt. überlegen eine "Scheinfirma" zu gründen und Software nur unter diesen Namen herauszugeben, ohne das sich da auf Google zurückverfolgen lässt :)
 
Ich habe Firefox schon immer nicht gemocht, aus vielen Gründen.
Aber Chrome ist wirklich gut, das ist einer meiner 3 Browser, die ich regelmäßig nutze.
Am besten gefällt mir aber trotzdem nur Opera und der IE9, die ich am aller meisten nutze.
 
@kachiri:
Deine Aussagen sind nicht besser, du magst dich vielleicht ein bisschen informiert zu haben, aber den Sinn hinter Chrome hast du dann wohl doch nicht verstanden.

Und wenn ich wieder "der Firefox wird von Version zu Version schlimmer", ohne auch nur irgend eine Begründung zu lesen, dann bist du genau so ein Basher wie viele andere, die etwas gegen Google haben.
 
Ich selber benutze jetzt seit Version "3.0.was auch immer" Iron als Standard - Browser. Was ja fast Chrome entspricht. Und ich total zufrieden damit. Habe den IE9 noch als Alternative drauf, brauche ich aber wenn es hoch kommt gerade einmal ein paar Minuten pro Woche.
Ich frage mich nur immer wie solche Statistiken erstellt werden. Ich weis zwar das viele Server erkennen mit welchem Browser sie "angesurft" werden. Aber ich weis auch das z.B. Iron von vielen Servern als Chrome erkannt wird. Und Iron und Chrome sind ja nicht die einzigen Browser die auf Chromium basieren. Also denke ich immer wenn ich solche Statistiken sehe, dass die Prozentzahl bei Chrome eigentlich etwas niedriger und die Prozentzahl bei Other etwas höher sein müsste.

Das FF so beliebt ist kann ich nicht so ganz verstehen. Ich habe immer wieder mal verschiedene Versionen getestet und ich konnte nie etwas damit anfangen. Und gerade wegen der Beliebtheit ist der FF auch der Browser der am häufigsten angegriffen wird. Vor mehreren Wochen habe ich mal gelesen das ca. 80 % aller Angriffen auf einen Browser in Deutschland gegen FF gerichtet sind. Alle anderen Browser teilen sich die restlichen 20 %. Und ja, ich benutze Win7 und sollte deshalb damit nicht argumentieren.
 
kachiri schrieb:
Das interessante an den Themen zu Browsern ist doch: Die meisten informieren sich gar nicht mehr wirklich über andere Browser...

...Dabei hat Google damals schon direkt nach der aufkeimenden Kritik die entsprechenden Teile aus dem Browser entfernt und auch die AGB direkt angepasst...

Ich habe mich informiert, und hatte durch diese Information auch das mit den AGB und dem entfernen entsprechender Teile des Browser in Erfahrung ziehen können. Auch habe ich ja geschrieben das mein Misstrauen eventuell auch völlig unbegründet ist, aber es bleibt halt einfach im Hinterkopf, ob nun begründet oder nicht. Das auch andere Browser analysieren ist mir auch bewusst, sehe ich z.b. daran das mir auf CB mal wieder maßgeschneiderte Werbung zu Produkten die ich kürzlich angeschaut habe präsentiert :D.

Gruß Deep
 
Schade dass man über Chrome mitunter so schlecht redet, denn dann dürftet ihr auch kein Android Phone benutzen, denn wer steckt da dahinter? Genau. Tante oder Onkel Google.

Mozilla war in letzter Zeit wirklich nicht mehr der Burner, die Seiten haben sich so langsam aufgebaut dass ich mit jedem anderen Browser schneller ans Ziel gekommen wäre, mit der aktuellen 9 BETA ist es wieder besser geworden.

Jedoch bin ich IE User und ich mag ihn, er ist schnell unkompliziert und erfüllt meine Bedürfnisse. Darum sieht meine Userstatistik wie folgt aus.
PC:
1. IE
2.Firefox
3.Safari

MAC:
1.Safari
2. Firefox, wenn er dann mal wieder läuft und Chrome
 
Also ich benutze seit Jahren Opera, habe aber auch Firefox installiert aber ich bin nach wie vor von Opera mehr überzeugt.
 
Deepflyer schrieb:
... Das auch andere Browser analysieren ist mir auch bewusst, sehe ich z.b. daran das mir auf CB mal wieder maßgeschneiderte Werbung zu Produkten die ich kürzlich angeschaut habe präsentiert ...

Das liegt aber wohl eher an den coockies. Ich bekomme schon lange keine Werbung mehr von verschiedenen Produkten die ich mir in verschiedenen online - shops angeschaut habe. Ich selber blockiere von ein paar Seiten ( Google, Facebook usw. ) komplett, coockies von Drittanbietern sind auch blockiert. Nur coockies von der Seite auf der ich mich befinde sind erlaubt. Und schon nimmt diese Flut an Werbung enorm ab. Ich sehe es ja auch immer wieder wie oft mir Iron anzeigt das ein coockie blockiert wurde. Bestimmt 3/4 aller Seiten die ich besuche werden cookies blockiert.
 
Ich bin etwas zu pragmatisch um jetzt gegen Chrome oder FF zu bashen. Ich bin schlicht und ergreifend nur froh, dass die Zeiten von 90+% Internet Explorer vorbei sind. Wenn es nach mir ginge, könnte er glatt noch mal mindestens 25% verlieren. Vielleicht wird das ja auch irgendwann noch, aber dazu haben sie in Redmond wohl auch die letzten Jahre wieder etwas zu gute Arbeit geleistet, denn so schlecht ist der IE im Moment ja auch gar nicht mehr.

Aber ein solches Monopol ist nie gut und hat imo die Weiterentwicklung des Internets doch mindestens ein wenig aufgehalten.

Jeder soll nutzen was er will. Ob FF, Chrome, Opera oder auch IE, das sind alles brauchbare Browser. Und so lange sich er "Markt" einigermaßen geteilt wird, kann das nur gut sein.

(Ich selbst nutze Chrome unter Windows und FF unter Linux).
 
Zurück
Oben