Cinebench 2024 ist jetzt verfügbar

Intel i7-13700KF @ 5,5GHz (2 Kerne), 5GHz (All P-Core), 4GHz (E-Core), 4,5GHz Cache
RTX 4080 @ Default/Stock

13700KF@5,5_5_4GHz_ACDC_LLC_Test_CB24_01.jpg
 
Cinebench 2024 .jpg
 
Danke, hab mal schnell einen Run gemacht und dort eingereicht. 3135 MHz Core und Vram Slider fast ausgereizt XD
 
eQ
LuckyMagnum schrieb:
Anhang anzeigen 1394461
Im BIOS eigentlich nur XMP an und die Intel Base Power Limits aktiviert. Läuft also etwas energiesparender, als im Auslieferungszustand. Bin mit der CPU zufrieden.

Seit 1-2 Tagen öffnet sich der Windows-Explorer nur mit starker Verzögerung.
Habe die SSD im Verdacht. (oder die Software...)
Ansonsten keinerlei Probleme.
Das ist bekannt, dass die E-Cores teilweise bremsen sollen.Die Optimierung ist halt nicht gut gelöst.Bei manchen läuft es passabel und bei anderen wird es später schlechter.Mein Kollege hatte richtig Pech, da es bei ihm direkt abgekackt hat.Hat dann auch erst die SSD im Verdacht gehabt.Dann formatiert und irgendwann CPU getauscht und neu aufgesetzt und siehe da mit AMD lief es wesentlich flüssiger.Aber Windows 23H2 kommt ja Dienstag raus und das könnte besser optimiert sein.Natürlich nicht vergessen, dass man seit Alder Lake nur Win 11 nutzen sollte, da 10 einfach viel zu viel liegen lässt.
 
Vielen Dank für den insight. Freue mich entsprechend auf das Update. Habe allerdings eine gegenteilige Erfahrung im Vergleich zu Ihrem Kollegen gemacht. Hatte vorher einen Ryzen 9 3900x und der blieb teils richtiggehend stehen. (Mauszeiger freeze) Bei meinem 13600k lief nun erst mal Alles flüssig, und bisher ist der Explorer auch das Einzige, was "hakt".

Da das jedoch nicht sehr eindeutig ist, und auch nicht immer replizierbar ist, ist natürlich Alles möglich.
Evtl. auch einfach Windows oder Bitdefender...
Ich warte mal das Update ab.
 
Zurück
Oben