Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmmm, eigentlich habe ich meinen Rechner ganz gut in Schuss und kann auch alle Ergebnisse mit dem Screenshot belegen. Aber vielleicht stimmt auch was mit meinen Ergebnissen nicht. Das ist ja das Gute an diesem Thread. Man kann sich auch vor der eigenen Haustür auf die Fehlersuche begeben.
Genau ... vielleicht hatte der andere aber auch 1600er RAM (was die Unterschiede nicht wirklich erklären sollte) oder bei dir lief doch noch irgendwas im Hintergrund.
So kann das kommen. Der Unterschied hat mir am heutigen Abend doch keine Ruhe gelassen. Ich hatte vor Monaten offenbar einige Energieoptionen im BIOS verändert. Nach den "Optimized Defaults" im BIOS F15 des Gigabyte Z77M-D3H (ohne die Stolperfalle IDE-AHCI) sieht die Sache schon etwas anders aus.
Habe nochmal einen neuere Screen gemacht diesmal mit Single-Core.
Bin weiter am Fine Tuning 1250cb+ will ich auf jeden Fall noch erreichen.
CPU und Speichertakt werden noch leicht steigen, dazu noch die Speicher Timings verschärfen so die Planung.
Vielleicht geht auch mehr, als die 4 Turbostufen? Das der BLK so viel mit macht, hab ich bisher noch nicht gesehen.
Kann nur von meinen 3770 sprechen, der hat normal 3,4Ghz, den Multi kann ich auf 41 stellen, bis dahin übernimmt der das. 42 wird ignoriert und endet auch in 4,1Ghz, dann noch den BLK auf 103,50 und es endet in stabilen 4232,66Mhz.
Natürlich braucht es ein geeignetes Board, dann kann man relativ einfach jede einzelne Turbostufe (also in dem Fall 3,2 | 3,3 | 3,5 | 3.6) um 400 Mhz übertakten. Das ergibt dann bei Einsatz aller Cores 3,6Ghz, bzw. bei Auslastung eines Cores 4,0 Ghz.
Wenn man den BCLKnoch etwas erhöht kommt man recht easy auf 36x102,8 -> 3,7Ghz für Auslastung aller 4 Kerne.