UNDERESTIMATED
Banned
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 8.110
Einhörnchen schrieb:Wie will Samsung das schaffen? Selbst sehr hochpreisige Monitore und TVs haben nach 4 Jahren erste Ermüdungserscheinungen was Kontrast, Farbtreue und Homogenität angeht.
Erstens sind "erste Ermüdungserscheinungen" ja kein Defekt und zum Zweiten könnte ich mir gut vorstellen, dass bspw. mit einer Aktiven Belüftung/Kühlung die Lebensdauer eines Panels erheblich verlängert werden kann.
Außerdem muss nicht alles derart "knapp" und fest zusammengeschraubt werden - gelegentliche Reinigung oder Wartung wäre auch erheblich einfacher als für Endkundengeräte realisierbar. Ebenso gehe ich davon aus, dass die verbauten Teile entsprechend Dimensioniert sind und nicht "gerade eben so" am Margenlimit und somit permanent auf Höchstleistung arbeiten. Eine etwas stärkere LED Beleuchtung, welche etwas gedrosselt läuft dürfte mehr Sinn ergeben als ein auf Kante genähtes Produkt. Auch können dadurch im späteren Verlauf verlorerne Leuchtkraft durchaus nachkorrigiert werden, auch das funktioniert bei TV's in der Regel sehr selten.
Ich baue sehr viele Geräte auseinander und man merkt es schon sehr deutlich, wo der Hersteller einem die Möglichkeit einer Reparatur/Wartung geben möchte und wo nicht. Ich denke man kann Kinoleinwände zu den Geräten zählen bei denen soetwas durchaus mit bedacht wird. Werden die in Regelmäßigen Intervallen professionell gereinigt und auch weiter gewartet sollte so ein Monitor schon erheblich länger halten können als ein TV, welcher nahezu komplett automatisiert von irgendwelchen Maschinen zusammengenietet wird und niemals die Möglichkeit eröffnet hinter dem Panel Staub zu wischen.